NL .05/.10NL Pre flop entscheidung SSS

• lupa1986
      lupa1986
      Bronze
      Hiho!

habe eine Frage: ;)

bin selbst im Smallblind (.05$) mit AQs
      nach shc würde ich raisen, aber

mid (+2) (stack: 10.00$) standard raise auf 0.40 (4BB)

woraufhin ich rausgegangen bin, da ich mir nicht sicher war, ob ich mit der hand aus den blinds in der Situtation reraise. vom shc aus würden die meisten seiner Hände, der meinigen doch überlegen sein? wär super dankbar für hilfe!

mfg lupa
  • 4 Antworten
    • dap724
      dap724
      Silber
      easy fold!
      Wenn du keine stats von dem Spieler hast kannst du ihn auch nicht auf eine range setzen, nur weil er eben mal auf 4bb erhöht, heißt das nicht das er nach shc von ps spielt. Außerdem bist du am flop dran mit betten, was ein großer vorteil für deinen gegner sein wird und du wahrscheinlich bei jeden flop am flop broke gehen mußt. Raist er dich nochmal pf bist du genauso comittet.
    • Iulius
      Iulius
      Bronze
      wenn dann müsstest du praktisch schon gleich all-in gehen, weil du nach dem flop dann eh all-in musst.
      (außer du spielst darauf die Ace oder queen zu treffen am Flop und sonst zu folden, aber das wäre nicht +ev, da du nur in ~30% eines von beiden triffst)

frage ist, was hält er :

- pocketpair : liegst ganz leicht hinten(egal welches) bis sehr weit hinten(QQ+)
      - ak : liegst meilenweit hinten

nur gegen AJ sowie anderen Müll liegst du vorne, aber du kannst nicht davon ausgehen das der gegner müll raist.

Deswegen : fold.

Von dir liegt praktisch kein Geld im Pot, also brauchst du auch kein Risiko in so einer Situation.

Ist zwar schmerzlich, weil du wegen irgentwelches raises vor dir nur sehr selten die letzte Zeile des SHC spielen kannst, aber da kann man nix machen...
    • lupa1986
      lupa1986
      Bronze
      hallo,

vielen dank für die antworten! was ist +ev? und ist zwar ot: was ist eine value bet? danke :)
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Original von lupa1986
      hallo,

vielen dank für die antworten! was ist +ev? und ist zwar ot: was ist eine value bet? danke :)
      +ev ist positiver Erwartungswert z.B. AA UTG zu raisen ist ein +ev Spielzug, weil man langfristig damit Geld gewinnt; 72o UTG zu raisen ist ein -ev Spielzug, weil man so langfristig Geld verliert.

http://de.pokerstrategy.com/glossary/Value-Bet