Postgre DB Umlagern

• Telewood
      Telewood
      Bronze
      Da ich bei der Installation von Postgre leider nicht auf den Speicherort der DB geachtet habe, wurde sie standard mäßig auf der Windows Partition installiert... Die ist leider nicht so groß und nun bis zum bersten gefüllt.

Nun würde ich gerne Postgre neu installieren. Meine alten Daten möchte ich allerdings ungern über den Jordan schicken.

-> Worauf muss ich nun achten?

-> In welchen Dateien sind eigentlich alle Hände hinterlegt?

-> Welche häufigen Fehler sind zu vermeiden?

-> Kann man Postgre überhaupt auf einer anderen Partition speichern als auf der mit Windows?
  • 1 Antwort
    • toedder
      toedder
      Bronze
      Also, PostgreSQL kann man bestimmt auch auf einer anderen Partition speichern. Du musst allerdings PostgreSQL nicht neu installieren, um die Daten auf einer anderen Partition zu speichern. Die Daten (und Konfigurationsdateien etc.) speichert PostgreSQL im /data Unterverzeichnis, also z.B. in C:\Program Files\PostgreSQL\8.3\data. Das Verzeichnis kann man allerdings auch nachträglich noch abändern und dann die Daten einfach auf eine andere Partition verschieben. Wenn du die Infos noch brauchst (also noch nicht neu installiert hast), hier habe ich beschrieben, wie ich das Problem gelöst habe: http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=164432#post3183780