Danke liebe Entwickler

• Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      es kann doch echt nicht wahr sein, dass die verdammte drecksoftware immernoch nicht läuft ...

seit monaten am warten,
      vor Version 52 hände eingeschickt und versichert bekommen, dass es nun läuft.
      und wieder diesselbe scheiße...

was für Leute sind denn da am Werk ???

ich kann einfach nicht mehr ...

das ist einfach so ermüdend und total zum kotzen...

will Holdem Manager oder wenigstens PT2 ...
      bin das Spiel gegen unknown leid...

warum macht ihr nur dauernd irgendwelche Versprechen und haltet sie nie,
      wirklich nie...

auch euer zeitplan war schon am ersten Punkt ein absoluter witz ...

zum Schluss ein kleiner Ausschnitt meines aktuellen Innenlebens:

:( X( :evil: ;( X( ;( X( ;( :evil: :(
  • 40 Antworten
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      hab grad folgendes im Elephant-Blog gelesen

"WARNING FOR TITAN USERS: There might be a problem with Titan so i would recommend you stick to 0.50 until we release a fix.

Galam"

Problem ist also schonmal erkannt.

an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob an den fleißigen Galam für sein Engagement in diesem Forum, weiter so !

meinen Post s.o. werd ich aber erstmal noch lassen, bis es auch bei mir läuft.

ist ja auch so schön emotional :D
    • dm242
      dm242
      Bronze
      immerhin hat mich dein post davon abgehalten, upzugraden. (titan)
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      sehe ja auch an den anderen posts,
      dass die 52er Version der allerletzte scheiß ist...

scheinen mehr Fehler drin zu sein, als in der alpha Version^^
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      fühl mich auch gut beschissen
      hätt ich doch mal PT2 genommen statt elephant, permanente freezes, nix funktioniert, alles verbugged
      spiele nun schon seit monaten ohne irgendwelche stats, analysen, graphen etc, muss ich mir wohl am ende noch PT so kaufen
      elephant freezed jedes mal schon direkt beim einlesen der HH, immer knapp vor 50k hands
      wie kann man eigentlich so ewig für die entwicklung eines programms brauchen was im prinzip nur ein ripoff eines schon bestehenden programms ist? brauch es so viel hirnschmalz das interface so bunt wie möglich zu machen? oder die nervigen RSS feeds einzublenden?
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze

überleg auch schon seit wochen mir endlich den holdem manager zuzulegen,
      nur leider wär das bei einem low-limit-fish wie mir schon ein großes Stück meiner BR.
      immerhin ca. 7 Stacks. (edit: 20BB-Stacks, jetzt keine komischen kommentare bitte ;) )
      sollte man die investieren oder ist das zuviel?

bin aber auch der meinung, das pokerstrategy nach dieser endlosen serie von fehlschlägen und verzögerungen beim elephant den usern eine alternativ-Lsg anbieten sollte.
      z.B. zusätzlich 50% rabatt für die bessere software ausm shop (Holdem Manager, PT3 etc.)

sie müssten doch langsam wirklich das absolute Versagen eingestehen.

das ganze ist mittlerweile nur noch eine zumutung.
    • housebesuch
      housebesuch
      Bronze
      Original von Nathanael
      es kann doch echt nicht wahr sein, dass die verdammte drecksoftware immernoch nicht läuft ...

seit monaten am warten,
      vor Version 52 hände eingeschickt und versichert bekommen, dass es nun läuft.
      und wieder diesselbe scheiße...

was für Leute sind denn da am Werk ???

ich kann einfach nicht mehr ...

das ist einfach so ermüdend und total zum kotzen...

will Holdem Manager oder wenigstens PT2 ...
      bin das Spiel gegen unknown leid...

warum macht ihr nur dauernd irgendwelche Versprechen und haltet sie nie,
      wirklich nie...

auch euer zeitplan war schon am ersten Punkt ein absoluter witz ...

zum Schluss ein kleiner Ausschnitt meines aktuellen Innenlebens:

:( X( :evil: ;( X( ;( X( ;( :evil: :(
      Das aufwändigste in der aktuellen Entwicklungsphase ist das Bugtracking, die Hilfe der Anwender ist dabei willkommen und auch nötig.
      Dein Kommentar bezgl. der Entwickler ist emotional nachvollziehbar aber wenig produktiv, zumal es aufzeigt, dass Geduld nicht gerade zu Deinen Stärken gehört.
      Zu dem Argument "nicht weiter gegen UNKNOWN spielen zu wollen kann ich nur Schnibb als Gegenargument anführen, der bis in die FL Highstakes ohne PT/PA gespielt und gewonnen hat und rein von seinen Reads und Notes gelebt hat. Bis NL50 sollte das wohl ohne Problem auch möglich sein, Dein Spiel wird davon auf alle Fälle profitieren.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      sry, aber wenn hier schon so derbe töne angeschlagen werden:
      dass hier ein diamond rumheult, anstatt einfach die 40 und zerquetschte für HM auszugeben und ebenso der goldie, ders gleich in sss-stacks umrechnet --- also das finde ich ziemlich lächerlich
      und auch etwas anmassend, denn eine irgenwie geartete verpflichtung hat ps.de uns gegenüber ja nicht. getrackt oder ungetrackt - spielen würden wir sowieso und unser rake auf den plattformen lassen

vieles finde ich in der bisherigen entwicklung auch unnötig schwerfällig und hobbyistisch
      (btw: die rss feeds mag ich ebenso überhaupt nicht ;) )
      aber wen das so nervt bzw. derartig stark beim spielen behindert, der möge sich doch einfach eine der alternativen besorgen und gut is
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      @hausvisit
      wo habt ihr denn den klugscheißer ausgepackt?

in einer "entwicklungsphase" erwarte ich auch eine Entwicklung d.h. in positiver Hinsicht ... aber es werden ja tendenziell mehr bugs...
      bei mir persönlich lief der elephant noch nie !! also gibts für mich gar keine entwicklung^^
      meine Hilfe hab ich ja eingebracht:
      Problem gemeldet, Hände geschickt ... mehr kann ich nicht tun
      soll ich noch mehr Hände schicken, wenn mir versichert wird, dass das Problem gelöst ist?

geduld nicht meine stärke??^^??
      warte doch seit monaten auf einen lauffähigen elephant..
      ein ungeduldiger hätte einfach gesagt "scheiß auf den BR-Verlust, ich hol mir HM."
      halte mich also für sehr geduldig.

bist du einer von diesen nerds mit der schnib-religion?
      falls du meine posts gelesen und deinen kopf bemüht hättest,
      hättest du bemerkt, dass ich sss spiele.
      beim 16-tabling kann sicherlich keiner den pfr oder ats von einen gegner abschätzen.
      und bei der advanced SSS sind diese Werte unbedingt erforderlich um der mathematischen perfektion nahe zu kommen.

@den komischen typ über mir
      find es schön, dass so viele leute in dieser community keinen bezug mehr zu geld haben,
      bzw. so viel mit poker erwirtschaften, dass 40€ lächerlich erscheinen...
      für mich ist das schon ne ordentliche Menge geld und ich sag dir lieber nicht, wieviel % das von meinem monatseinkommen sind ;)
      deshalb überleg ich da auch länger, zumal ich für poker eigentlich aus prinzip nichts ausgeben will, sonder mit dem startgeld erspielen will, denn das macht ja auch den reiz von ps.com aus

und zum thema verpflichtung,
      finde schon, dass ps.com in gewisserweise eine hat:
      zum einen wird ja damit geworben, dass man die software bekommt,
      zum anderen wurde es ja den usern in den news versprochen, dass das prog zumindest halbwegs läuft ... aber bei einigen läuft es überhaupt nicht...
      auch wurde mir ja in dem forum versprochen, dass das es läuft...
      und wenns sie es nicht hinkriegen ists auch ok, aber dann sollen sie alternativen bieten, das wäre einfach nur fair.
      ich weiß ja nicht, mit welcher moral du aufgewachsen bist,
      aber ich denke, dass man etwas, was man verspricht auch halten sollte :)
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      ohne scheiß natha ich rate dir mal eines und zwar selber ein Programm zu entwickeln was mehr als a+b rechnen kann soetwas ist einfach unvorstellbar komplex und bitte überlege bevor du sowas sagst bitte wielang der HoldemManager und PT/PA für ihre Entwicklung gedauert haben.
      PT3 ist ja auch immernoch nicht über eine Beta hinaus (nicht offiziell aber von der Entlwicklung her) und die machen ja sicher nach deine Ansicht auch nichts neues als einfach eine neue bunte Oberfläche zu schaffen...

Ich mächte btw diese Gelegenheit nutzen und den Entwicklern meinen dank für ihre Mühe aussprechen(auch wenn es noch keine sng Unterstützung gibt beschwere ich mich nicht, denk mal drüber nach natha ;) ) ich weiß (annähernd) wie schwer soetwas ist und macht weiter so ist bis jetzt ein ganz tolles Programm mit anfangsfehlern aber das ist ja wohl bekanntermaßen normal ;)
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von Nathanael

@den komischen typ über mir
      find es schön, dass so viele leute in dieser community keinen bezug mehr zu geld haben,
      bzw. so viel mit poker erwirtschaften, dass 40€ lächerlich erscheinen...
      für mich ist das schon ne ordentliche Menge geld und ich sag dir lieber nicht, wieviel % das von meinem monatseinkommen sind ;)
      lol - jemandem, der so underrolled ist, würde ich dann doch eher skat empfehlen

schätzchen, hier gehts hauptsächlich darum, mit was für comments du dich wichtig tun zu müssen glaubst
      je ärmer desto fordernder anscheinend ...

du kannst ja gerne hier posten, dass du vom programm enttäuscht bist und von den programmierern nichts hältst
      aber dieses aggressive rumpflaume... damit geh lieber weiter deiner mutter auf den sack. vielleichts ist sie's leid und rückt etwas mehr taschengeld raus
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      zuallerest möchte ich mich entschuldigen, dass meine beiträge hier so aggressiv waren. hab etwas überzogen reagiert,
      aber ich konnte einfach nichtmehr anders.
      hoffe ich werd nicht nur daran gemessen ;)
      möchte auch die arbeit der programmierer nicht entwerten.
      aber sie sollten zeitpläne nur dann angeben, wenn sie diese auch ein bisl kalkulieren können
      meine hauptkritik gilt allerdings ps.com, die einfach eine alternative zum elephant anbieten sollte, so dass dieser beta-test eine freiwillige sache ist.

paxis schenkt mir jetzt ne HM lizenz, von daher brauch ich mir den stress nich mehr an tun.
      hf an alle die sich noch damit rumärgern und ich hoffe der elephant ist irgendwann das was er verspricht^^
      denn auch ich sehe riesiges potential in diesem Projekt :)
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von Nathanael
      zuallerest möchte ich mich entschuldigen, dass meine beiträge hier so aggressiv waren. hab etwas überzogen reagiert,
      aber ich konnte einfach nichtmehr anders.
      hoffe ich werd nicht nur daran gemessen ;)
      möchte auch die arbeit der programmierer nicht entwerten.
      aber sie sollten zeitpläne nur dann angeben, wenn sie diese auch ein bisl kalkulieren können
      meine hauptkritik gilt allerdings ps.com, die einfach eine alternative zum elephant anbieten sollte, so dass dieser beta-test eine freiwillige sache ist.
      einverstanden ;)
    • galam
      galam
      Bronze
      Hallo,

zu allererst möchte mich an dieser Stelle für die Probleme mit der aktuellen Version entschuldigen. Hier sind auf unserer Seite wohl einige Dinge nicht so gelaufen wie sie sollten, speziellen bei den Importproblemen von FTP.

Ohne jetzt weiter detailliert auf die Fehler weiter eingehen zu wollen, lässt sich wohl sagen das wir einige Sachen hätten im vorhinein finden sollen. Wir werden versuchen uns in dieser Richtung in Zukunft zu verbessern.

Allerdings befindet sich das Programm eben noch ausdrücklich in der Betaphase und daher muss einfach auch mit größeren Problemen gerechnet werden, falls wir neue Features einbauen. Wir bedienen ein sehr heterogenes Umfeld an Systemkonfigurationen und können daher nicht jede Gegebenheit im vorhinein erkenne und abfangen.

Wie schon an anderen Stellen erwähnt hätten wir euch gerne PT2 solange gegeben wie der Elephant noch nicht reif ist/war. Allerdings wurde der Verkauf eingestellt und daher war es für uns nicht möglich PT2 weiterhin zu vergeben. Verhandlungen über HM oder PT3 waren bei der begonnen Entwicklung des Elephant natürlich sehr schwierig und sind daher letztendlich ausgeschlossen worden.

Grundsätzlich denke ich aber, dass wir uns auf einem guten Weg befinden und hoffe das wir langfristig unsere Probleme gemeinsam lösen können.

Gruß Sebastian
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      Original von galam
      Verhandlungen über HM oder PT3 waren bei der begonnen Entwicklung des Elephant natürlich sehr schwierig und sind daher letztendlich ausgeschlossen worden.
      mag sein, dass betaphasen bei programmen schwierig sind,
      aber mich als user bzw "kunde" der software darf das nicht zur alles umfassenden Ausrede werden.

jetzt wo ihr eingestehen müsst, dass die Lauffähigkeit bei dieser offenen Betaphase nicht gewährleistet werden kann,
      solltet ihr aber über alternativen nachdenken

soviel Professionalität würde ich schon von ps.com erwarten.
    • galam
      galam
      Bronze
      Nunja letztendlich ist eine Betaphase dazu da Fehler zu finden und anschließend einen Einwandfreien Einsatz zu ermöglichen. Daher versuchen wir zwar alles so gut wie möglich hinzubekommen, gewährleisten können wir das nicht und haben das auch nirgendwo versprochen.

Wenn du dir mal anschaust existieren auch für PT3 und HM noch genügend Problemthreads, sodass auch hier kein einwandfreier Einsatz bei jedem möglich ist.

Gruß Sebastian
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      merk schon, gegen die Programmierer-clique hab ich argumentativ keine chance :rolleyes:

schade, dass ihr wirklich nicht im entferntesten an verhandlungen für eine zwischenlösung denkt.
      denn bist der elephant so weit ist, wird sicher noch ein jahr vergehen,
      wobei ich sicher bin, dass er irgendwann allem anderen überlegen ist.

ist irgendwie kindisch, sich so am elephant festzubeißen
      mal ein methaphorischer Vergleich (ich weiß, alle werden es lieben ;) )

angenommen ich hab eine Auto-Firma und nehme auch gerne Geschäftspartner auf,
      und ab einer gewissen Stufe der Zusammenarbeit bekommen die einen Firmenwagen gestellt,
      natürlich nur den der eigenen Marke, der allerdings noch in der Entwicklung ist.
      So kann man sie gleich als Testfahrer nutzen.
      Das ist für beide Seiten eine schöne Sache.
      Aber wenn der Wagen bei einem bedeutenden Teil nicht mal anspringt, auch nach mehreren Umbauten und Verbesserungen nicht,
      sollte man überlegen diesen Partnern für die Zeit der Entwicklung einen Leihwagen zu besorgen,
      auch wenn der dann von einer anderen Marke ist ;)

PS:
      mir ist der Elephant ja absofort völlig egal,
      muss nichtmehr darauf warten und werd ihn auch nicht mehr "freiwillig" testen,
      aber ich hab grad Spaß an dem Thread hier :D

lG Nathanael
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      @Nathanael

Teste die nächste Version bitte und fasse ein letztes mal konstruktiv zusammen, was dich persönlich noch stört. Wir haben vor heute eine solche Version zu releasen.
      Ich weiss für dich weder die v49,v50 noch die v52 zufriedenstellend war. Die von dir gesposten Probleme haben wir alle aufgenommen, und laut unserem Mantis Bug Tracking sind sie behoben.

Ich bin also recht zuversichtlich. Adde mich mal im skype bitte: derwishmaster

Gruß Maik
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      wann ist diese angesetzt?
      Nachmittag Abends; würde sie gerne testen; da momentan nichts bei mir läuft
      und ohne stats suckts
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Ich teste sie grade durch / letzte Änderungen werden gemacht. Um 16Uhr schaut sich Nathanael die Version nochmal an. Denke so zwischen 17-18uhr wird sie released - WENN wir nicht nochwas größeres finden.

Sieht aber ganz gut aus soweit.