FreeRice für die 3.Welt

• noobyfish
      noobyfish
      Global
      hi passt hier vielleicht nicht so gut rein aber hab letztens was schickes auf ner seite von nem affiliate partner meinerseits gefunden

http://www.freerice.com

läuft über das UN world food programm.

man muss aus 4 englischen begriffen denjenigen herausfinden, der ein synonym zum vorgabewort darstellt...

für jedes richtige wort werden über sponsoren 20 reiskörner an die 3.welt gespendet...

bezahlt wird mit eurer zeit und eurem wissen. teilnahme ist kostenlos!!!

ich finds ziemlich cool mal was zu spenden ohne dass es gleich geld kostet.

edit: grad hab ich das smalltalk forum gesehen... naja egal...
  • 55 Antworten
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von noobyfish
      ; ) sorry, aber irgendwie muss ich euch ja locken; )

hi passt hier vielleicht nicht so gut rein aber hab letztens was schickes auf ner seite von nem affiliate partner meinerseits gefunden

http://www.freerice.com

läuft über das UN world food programm.

man muss aus 4 englischen begriffen denjenigen herausfinden, der ein synonym zum vorgabewort darstellt...

für jedes richtige wort werden über sponsoren 20 reiskörner an die 3.welt gespendet...

bezahlt wird mit eurer zeit und eurem wissen. teilnahme ist kostenlos!!!

ich finds ziemlich cool mal was zu spenden ohne dass es gleich geld kostet.

edit: grad hab ich das smalltalk forum gesehen... naja egal...

Sorry, kein Bock auf deine Story

btw: dachte jetzt kommt irgendwas lustiges, z.B. ein fieses Bild auf dem man arme Kinder sieht mit irgend nem feschen Text dabei, und dann kommt hier sowas?!
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      Also für deutsche ist das schon ziemlich tough ohne Leo usw.

Ich spreche auf Arbeit fast 90% english und lese auch hier und da englishe Romane, mach aber denke ich doch 2 von 10 Wörtern falsch.

Also keine easy rice für die 3te Welt.

Hab aber mal 500 grains produziert :)
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      ist doch ne gute Sache, vllt. kann n Mod das mal verschieben
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      jo wär schick und der nebeneffekt ist: man kann sein vokabular aufwerten
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      Original von noobyfish
      jo wär schick und der nebeneffekt ist: man kann sein vokabular aufwerten
      1,5k grains shiped - jetzt erstmal ne Runde pennen.
    • wickus
      wickus
      Bronze
      wenn man die translate funktion in der google toolbar nutzt, gehts noch schneller, einfach maus draufhalten und das wort wird angezeigt.
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      ja klar, lasst uns drum spielen, ob ein paar negerkinder heute was zu essen haben. perverser schwachsinn.
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      ?

wenn man das spiel spielt gibt es wenigstens die chance dass sie mehr zu essen haben meinst du nicht auch? und es ist nicht so schwer... selbst mit random klicks hast ne 25% chance und abgezogen wird nichts...

also ich hab auf meiner seite n banner eingebunden... find das nicht schlecht
    • Nikname
      Nikname
      Bronze
      Original von noobyfish
      ?

wenn man das spiel spielt gibt es wenigstens die chance dass sie mehr zu essen haben meinst du nicht auch? und es ist nicht so schwer... selbst mit random klicks hast ne 25% chance und abgezogen wird nichts...

also ich hab auf meiner seite n banner eingebunden... find das nicht schlecht
      Ich gönne den Niggerkindern ihr Essen,
      also spendet..!

...Von euren pokerwinnings =)
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Original von JollyRoger183
      Also für deutsche ist das schon ziemlich tough ohne Leo usw.

Wollts ja erst nicht glauben, aber ja, du hast recht. Sind halt zu 90% Wörter, die man normal nicht benutzt.

CORRECT!
      unguent = ointment
      Na dann!
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      ...negerkinder...

...Niggerkinder...

Bin ja normal nicht so empfindlich, in emotionsgeladenen Threads usw. aber in einem normalen ernsthaftem thema und davon einer noch Admin?
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Original von DerIch
      ...negerkinder...

...Niggerkinder...

Bin ja normal nicht so empfindlich, in emotionsgeladenen Threads usw. aber in einem normalen ernsthaftem thema und davon einer noch Admin?
      Dir ist schon bewusst, dass der Post von emo (berechtigte) Sozialkritik war? :rolleyes:
    • kaypel
      kaypel
      Global
      frag mich wer die 20 reiskörner abzählt. pervers.
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      Dir ist schon bewusst, dass der Post von emo (berechtigte) Sozialkritik war?
      das bedeutet du würdest es besser finden wenn ich die 20 reiskörner bekommen würde die ich "freispiele"?

es geht in meinen augen doch lediglich darum dass man eine möglichkeit gefunden hat mit relativ geringem zeitaufwand ohne geld und anonym die möglichkeit hat menschen denen es nicht so gut geht zu helfen...

kann zwar euern argumentationsansatz schon ein bisschen nachvollziehen, aber es als perversen schwachsinn abzutun halte ich für etwas übertrieben.

aber ich bin hier nicht der admin, wenn das als makaber oder so betrachtet wird könnt ihr den thread gerne löschen. dachte nur dass es ne nette möglichkeit ist...
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      Original von kaypel
      frag mich wer die 20 reiskörner abzählt. pervers.
      auf der seite gibts auch ne übersicht wieviel in jedem monat gespendet wurde... ich vermute die messen einfach das gewicht eines reiskorns, und multiplizieren dann die erspielte summe mit dem gewicht und haben dann die grammanzahl der abzuwiegenden reiskörner(zumindest wäre das effizienter als es abzuzählen...
    • kaypel
      kaypel
      Global
      jetzt mal im ernst: glaubst du wirklich, dass die reis verschenken, weil du dich toll mit wörtern auskennst und nen bissl auf deren seite rumklickst, die noch nichtmal mit werbung vollgestopft ist?
    • fwerner
      fwerner
      Bronze
      Original von noobyfish
      es geht in meinen augen doch lediglich darum, dass man eine möglichkeit gefunden hat mit ein paar klicks sein gewissen zu beruhigen um fleissig weiter Biosprit zu tanken...
      fyp. :D

Warum shippen die Sponsoren nicht gleich den Reis an die, die ihn brauchen, wenn sie solche großen Gutmenschen sind? Meines Erachtens ist das Ganze eher kontraproduktiv und soll eher das Gewissen beruhigen als zum Handeln bewegen.

Ich finde die Kritik berechtigt und irgendwie ist die Seite durchaus makaber, aber wenn's für die Couchkartoffeln im anglo-amerikanischen Raum funktioniert, bitte.
    • M666L
      M666L
      Bronze
      Original von fwerner
      Original von noobyfish
      es geht in meinen augen doch lediglich darum, dass man eine möglichkeit gefunden hat mit ein paar klicks sein gewissen zu beruhigen um fleissig weiter Biosprit zu tanken...
      fyp. :D

Warum shippen die Sponsoren nicht gleich den Reis an die, die ihn brauchen, wenn sie solche großen Gutmenschen sind? Meines Erachtens ist das Ganze eher kontraproduktiv und soll eher das Gewissen beruhigen als zum Handeln bewegen.

Ich finde die Kritik berechtigt und irgendwie ist die Seite durchaus makaber, aber wenn's für die Couchkartoffeln im anglo-amerikanischen Raum funktioniert, bitte.
      If FreeRice has the rice to give, why not give it all away right now?

FreeRice is not sitting on a pile of rice―you are earning it 20 grains at a time. Here is how it works. When you play the game, sponsor banners appear on the bottom of your screen. The money generated by these banners is then used to buy the rice. So by playing, you generate the money that pays for the rice donated to hungry people.
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      Original von kaypel
      jetzt mal im ernst: glaubst du wirklich, dass die reis verschenken, weil du dich toll mit wörtern auskennst und nen bissl auf deren seite rumklickst, die noch nichtmal mit werbung vollgestopft ist?
      ja so naiv scheine ich zu sein.... immerhin sind auf der seite die sponsoren abgebildet... aus imagegründen ist es bestimmt wirtschaftlich sinnvoll für die firma das projekt zu unterstützen, und wenn man genauer hinschaut wird auch angeboten die sponsoren zu unterstützen...

fyp. großes Grinsen

ich habe nie behauptet dass ich ein guter mensch bin... ich betreib ne ref link abzockseite im net(poker) und bin eigentlich sonst n relativ geiziger mensch aber jedesmal wenn ich meine homepage bearbeite ship ich da bestimmt 1000 ricegrains... also mehrmals täglich schon allein dafür dass ich englisches vokabular lerne ist es mir die zeit wert...