Neuer leiser Poker-PC bitte um Beurteilung

• PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Hello,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Poker-PC zusammenzustellen. Hauptanforderung möglichst leise. Brauche den PC hauptsächlich zum Pokern. Spiele sogut wie garnicht, (Bin schon zu alt dafür 44 =) ).

Teilweise leicht überdimensioniert ist mir klar, sollte aber möglichst lange ohne Erweiterung auskommen und die Möglichkeit bieten einen großen Schirm (30 Zoll) anzuschliessen.:

Hier meine Favoriten:
      Gehäuse: Antec P182
      Prozessor: Intel Core 2 Due E8400 2x 3.0 Ghz boxed
      Board: Asus P5K Premium WiFi P35
      Speicher: Corsair DDR 4096MB PC 800 NON-ECC (2x 2048MB)
      Netzteil: Be-quiet Dark Power Pro P7 550W.
      Festplatte: Seagate Baracuda ST3250410AS 250GB
      Grafikkarte: Sapphire 3870 HD Ultimate (Passiv gekühlt)
      Laufwerk: LITE-ON LH-20A1S SATA schwarz bulk

Meinungen und Anregungen erwünscht, Danke ! =)
  • 10 Antworten
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      primär solltest du dir leise kühler holen. am besten natürlich wasserkühlung, die hörste garnet
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Nachfolger vom P35 Chipsatz ist der P45:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&sort=t&bpmax=&asuch=p45&asd=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on

Bei den Festplatten gibts mittlerweile eine neue Generation und zwar von im Prinzip allen Herstellern. Würde eine Samsung F1 empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a261798.html

Schnellste und wirklich sehr leise ist im Moment wohl die hier:

http://geizhals.at/deutschland/a314668.html

Bei den Grafikkarten gibts mittlerweile den Preis/Leistungshit ATI 4850. Habe aber keine passive gesehen bisher. Dafür z.T. doppelte Leistung gegenüber der ATI 3870. Wenn du nicht spielst, bleib bei der passiven 3870, im Prinzip tuts auch eine 3850.

http://geizhals.at/deutschland/a294903.html

Netzteil ist mit 550W eigentlich oversized. 400Watt reichen dicke aus.

Würde den boxed Kühler ersetzten. Ich hab für mich selbst lange gesucht, um was wirklich leises bei guter Kühlleistung zu finden, werde den hier holen:

http://geizhals.at/deutschland/a322193.html

Grüße

Peta
    • Coreprime
      Coreprime
      Bronze
      Wenn du nur Pokern, surfen, einen Film schauen und mal ein Word Dokument schreiben willst ist das mit dem "lange halten" relativ wurscht,
      da wäre das Geld was du für die "Überdimensionen" ausgibst sinnlos.
      Ein Spiele PC kann nach 2 Jahren veraltet sein, pokern wirst du mit dem Ding noch sehr lange können.

Deine Auswahl ist gut, ein paar kleine Anmerkungen:

das 120 Euro Asus Board ist für die oben angegebenen Verwendungszwecke nicht notwendig. Ein Gigabyte P35 DS3 tuts auch, ist aber 45 Euro billiger

Speicher von Corsair muß in dem Fall auch nicht sein, schau dir mal welche von MDT, Aeneon , usw. an.

Anstatt der 250er Seagate, lieber eine 400er oder 500er, da kriegste erheblich mehr GB pro Euro undkriegst nicht irgendwann Platzprobleme

Das eingesparte Geld auf jeden Fall in einen guten CPU Kühler stecken.
      Schau dir mal welche von Scythe oder Arctic Cooling an,

Wenn die Graka passiv ist dann brauchst du auch Gehäuselüfter, auch dort auf Qualität achten wenn du es leise haben willst.
    • marc4
      marc4
      Bronze
      Original von Petathebest
      Bei den Grafikkarten gibts mittlerweile den Preis/Leistungshit ATI 4850. Habe aber keine passive gesehen bisher. Dafür z.T. doppelte Leistung gegenüber der ATI 4850.
      ?( :D
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Mal Danke für euere Tipps. Lasse mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen ! =) ?(
    • Westdan
      Westdan
      Bronze
      Kann eigentlich jeder depp nen pc aus den richtigen komponenten zusammenstecken oder braucht man da skill?
    • Zweery
      Zweery
      Global
      iMac...leiser gehts nicht.
    • jayjay
      jayjay
      Bronze
      Original von Westdan
      Kann eigentlich jeder depp nen pc aus den richtigen komponenten zusammenstecken oder braucht man da skill?
      wenn du weisst wo jedes ding hinsoll dürfte es eigentlich kein problem sein. :)
    • Slashy
      Slashy
      Bronze
      Original von PokerSpass
      Hello,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Poker-PC zusammenzustellen. Hauptanforderung möglichst leise. Brauche den PC hauptsächlich zum Pokern. Spiele sogut wie garnicht, (Bin schon zu alt dafür 44 =) ).

Teilweise leicht überdimensioniert ist mir klar, sollte aber möglichst lange ohne Erweiterung auskommen und die Möglichkeit bieten einen großen Schirm (30 Zoll) anzuschliessen.:

Hier meine Favoriten:
      Gehäuse: Antec P182
      Prozessor: Intel Core 2 Due E8400 2x 3.0 Ghz boxed
      Board: Asus P5K Premium WiFi P35
      Speicher: Corsair DDR 4096MB PC 800 NON-ECC (2x 2048MB)
      Netzteil: Be-quiet Dark Power Pro P7 550W.
      Festplatte: Seagate Baracuda ST3250410AS 250GB
      Grafikkarte: Sapphire 3870 HD Ultimate (Passiv gekühlt)
      Laufwerk: LITE-ON LH-20A1S SATA schwarz bulk

Meinungen und Anregungen erwünscht, Danke ! =)
      Jo habe auch das Antec182 (super ding) e8400 das selbe NT und 2 X die Sapphire 3870 HD Ultimate, als mobo habe ich n asus maximus formula, aber da du ja nicht spielst ist multi GPU ja egal, von daher tuts auch das WiFi, netzteil würde auch 450w reichen bei dir.
      Festplatte habe ich die 2 x Samsung F1 1000gb, wenn die zu teuer ist runter gehen.
      -> bei mir ist zur zeit noch der CPU lüfter das lauteste im Tower und das ist n scythe ninja -> boxed lüfter geht garnicht klar :(
    • Zw3rG
      Zw3rG
      Silber
      Hi

ich hab die Sapphire HD3870 Ultimate für € 132 gesehen,
      ich würde an deiner stelle noch 47 Euro mehr zahlen und eine von MSI kaufen!!

Die MSI NX8800GT-T2D Zilent rundet die NVIDIA 88er Serie ab. Die Karte verfügt über einen 512 MByte GDDR3 Speicher, der über eine 256 Bit breite Schnittstelle angebunden ist. Die GPU taktet mit 660 MHz, der Speicher mit 1950 MHz.

Bemerkung: mit Zalman-Lüfter (sehr leise)