Headset

• 12 Antworten
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      weiß nicht welche du holen kannst aber eine headset-empfehlung kann ich geben :P Sennheiser PC 151 oder 161. in allen bereichen absolut top. hatte das vormodel 150 2 jahre habs öfter gegen die wand gehauen und es funzt einwandfrei. iwann bin ich dann übers kabel gestolpert und habs komplett rausgerissen also musste ein neues her. holte mir das 161 und bin widerum rundum zufreiden ;D
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      nothing more to say
    • SNap2k
      SNap2k
      Bronze
      wie is das beim 161? das ist ein geschlossenes, richtig? hab gelesen das es die Ohren nicht ganz abdeckt? .. is bei meinem billig Schrott auch der Fall und nach 2h tun die Ohren tierisch weh! ... :( DEshalb wollt ich auch das 161 holen?

Gruss
      SNap
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Hi.

Ich würde beim stundenlangen Tragen eines Headsets, das nicht gut sitzt, auch Ohrenschmerzen bekommen.

Alternative: Sennheiser PC 350.

So sieht er aus:
    • SNap2k
      SNap2k
      Bronze
      das 350er is aber teuer :(
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Ist sein Geld aber wert. Exzellenter Sound, prima Tragekomfort und eines der besten Mikros auf dem Markt. Ich kenne keine geschlossenen oder halboffenen ohrumschließenden Headsets mit ähnlichen Eigenschaften zu einem Preis, der da deutlich drunter liegt... Leider.

Aber da haste was fürs Leben. :D

Für nen Euro findest Du hier einen halbwegs aktuellen Testbericht hochwertiger Headsets in Deutschlands bester Consumercomputerzeitschrift (C't).
    • SNap2k
      SNap2k
      Bronze
      danke für den Testbericht!
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Original von SNap2k
      danke für den Testbericht!
      Immer wieder gern. Ich bezahle halt ungern Geld für Schrott und bin für preiswerte Ware wie z.B. dieses Headset immer zu haben (wenn ich es brauche, kaufe mir auch ungern Sachen nur zum Angeben).

Da kommt man nicht umhin, vor bestimmten Anschaffungen die eine oder andere Meinung von Fachleuten einzuholen. :P

Hast Du dich für ein anderes entschieden? Wenn ja, dann poste bitte mal deine Erfahrungen.
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      tragekomfort vom 151/161 ist einfach nur genial. theoretisch könnteste das 3 tage lange aufm kopf haben und du merkst nichts. gibt meiner meinung nach einfach nichts besseres. die ohren werden aber nicht umschlossen und trotzdem top :P
    • BestOfAlbum
      BestOfAlbum
      Bronze
      ich bin anti-headset, seit mein pc 150 vor ca. 3 jahren kaputt ging, nachdem es ein paar mal zu boden gefallen war. seit 3 jahren hab ich ein hd 570 (gibts nicht mehr, ist ein kopfhörer v sennheiser), und muss sagen das ist einfach null vergleich mit einem pc 150, tragekomfort und klanquali sind einfach um ein vielfaches besser.
      Ausserdem: headsets haben generell 2 schwachstellen: das kabel und das mikro. Wenn eins davon kaputt geht, dann ist das headset ziemlich wertlos.

Daher mein tipp: kauf dir einen gescheiten kopfhörer (z.B. senni hd 555 oder hd 515) und dazu ein ansteckmikro für 9.99 € - davon hast du über längere Zeit gesehen mehr für dein Geld, zumal du, sollte das mikro kaputtgehen, einfach ein neues kaufen kannst oder, sollte das kabel den geist aufgeben, ebenfalls ein neues bestellen kannst. Kosten tut das ganze vllt. 30% mehr als ein pc 161, aber bekommen tust du dafür ein vielfaches, vom klang her kann da kaum mehr ein surround system mithalten, 6.1 hin oder her. Und preislich liegt das ganze immer noch knapp unter _der hälfte_ des preises eines pc 350.

Und wer sagt, ein pc 161 sei "unglaublich komfortabel", der hat entweder abgestorbene ringerohren oder einfach überhaupt keine ahnung (oder einfach noch nie einen guten kopfhörer angehabt).
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Naja, im Testbericht steht nicht ohne Grund, eigentlich sollte man die Headsets mal aufgehabt haben vor dem Kauf.

Aber das Sennheiser ist halt angelehnt an deren Profiteile. Superqualität im Klang von Mikrofon und Kopfhörer sowie der Tragekomfort für Stunden. Und halbwegs stabil ist es, das kannste glauben, und wenn das Kabel hin ist. flicken sie Dir da auch gern ein neues dran.

Ich schmeiß meine Sachen auch nicht an die Wand oder auf den Boden... :rolleyes:
    • SNap2k
      SNap2k
      Bronze
      hat jemand das 350er?

wie ist das, kann man sich da selbst noch hören beim sprechen?

Gruss
      SNap