Was mach ich falsch ?!

    • MrNike
      MrNike
      Bronze
      Dabei seit: 13.03.2005 Beiträge: 2.826
      Ich raff es langsam net ...ich spiel immer schön konzentriert um mit eine BR aufzubauen und dann kommen immer 500 Hände in denen derganze Gewinn weg ist ... gestern hab ich praktisch den ganzen Monatsgewinn verloren ...
      Ich weiss nemmer weiter .... das ist frust pur.

      Vielleicht sollte ich mal coaching nehmen ?
      Einfach mal ne Woche Pause machen ?
      Noch mehr Theorie machen ?



      Greetings,

      MrNike
  • 10 Antworten
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Dabei seit: 05.07.2005 Beiträge: 2.055
      Hallo,

      also wenn ich das richtig sehe sind es knappe 130 BB. Ich habe es öfter das es bis zu 100BB rauf und runter geht. Ich spiele meist selbst max. 4 Tische, 2/4 und 3/6.
      Das ist also nicht ungewöhnlich.

      Rudi.
    • MrNike
      MrNike
      Bronze
      Dabei seit: 13.03.2005 Beiträge: 2.826
      Hmm .. jo 3 Tische spiel ich meistens. Ist wohl ein problem von mir das ich dann geren sage .. 'oh man schon wieder 50 BB down' das tut meinen Spiel nicht gut. daran muss ich wohl noch arbeiten.
    • ampel456
      ampel456
      Bronze
      Dabei seit: 09.02.2006 Beiträge: 659
      mein graph sieht ähnlich aus. wodran das liegt konnte ich selber noch nicht feststellen :(

      spielst du fr oder sh? ich denke mal sh
    • MrNike
      MrNike
      Bronze
      Dabei seit: 13.03.2005 Beiträge: 2.826
      Original von ampel456
      spielst du fr oder sh? ich denke mal sh
      Jeps ... 2/4 SH im Moment.
      Ich mein ich bin ja noch im Plus, will also nicht wirklich meggern. Nur diese krassen Swings sind schon happig.
    • Diamenix
      Diamenix
      Bronze
      Dabei seit: 03.04.2006 Beiträge: 168
      ja, diese swingerrei nervt mich bei sh auch wie sau. aber +/- 100BB ist leider nun mal fast alltäglich bei sh.

      Original von bahmrockk

      Equity! Equity hat mich gerettet :)

      Ich spiele die Hand durch:
      Hier gehoeren mir 80% vom Pott. Oh, Turn ne Rag, bin ich bei 89%.
      Oh, er hat nen Gutshot getroffen, seine einzigen Outs. Der Pott war 24$ gross, und ich habe ihm am River nochmal 4$ gegeben.

      Ich habe in der Hand also 17.36$ Gewinn gemacht.
      Er hat in der Hand netto - je nach Action davor - nen ganzen Haufen Geld verloren ... ist ja nicht schlimm, dass es in diesem konkretem Fall anders war - er war dumm, ich war skilled, ICH habe + gemacht - ganz egal, wo die Dollar in dem konkreten Pott hingingen ...

      - georg
      nach vielen kleinen verlusten hilft diese methode sehr gut, um sein eigenes spiel zu bestätigen. ebenso findet man ab und an eigene leaks ;) Eine echte problemhand für mich ist zum beispiel ATo aus middleposition...
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      Dabei seit: 19.02.2006 Beiträge: 4.176
      delete mein post ^^
    • MrNike
      MrNike
      Bronze
      Dabei seit: 13.03.2005 Beiträge: 2.826
      Vorhin noch etwas gespielt 600Hände -40 BB ... ich sollte aufhören mit Poker ...
      3 mal Sets gegen SH verloren. TPTK wird immer am Turn geraist .... unglaublcih was da abgeht ...
    • Benido
      Benido
      Silber
      Dabei seit: 14.04.2006 Beiträge: 13.853
      hör auf sowas zu sagen! ich will genau von solchen leuten auf 1/2 weg, nun mach mir mal bitte keine angst das es da genauso zugeht ;)

      ich glaube das die swings einfach "immer" dazugehören. ich hab auf 1/2 ein stachelschwein zum graphen... da gehts immer hoch und runter... leider derzeit vorallem down... und so kontinuierlich wie auf .5/1 habe ich halt nie wieder gewonnen, ich befürchte mittlerweile das man sich an sowas gewöhnen muss... die leute werden halt aggressiver... und lassen sich das geld nicht mehr unbedingt aus den taschen ziehen...
    • Tribe
      Tribe
      Bronze
      Dabei seit: 15.01.2005 Beiträge: 509
      Ich habe auch Probleme mit 2/4$

      Das Limit ist meiner Meinung nach deutlich anders als 1/2$. Continuation Bets bei mehr als 2 Gegnern sind so gut wie sinnlos, außer es lohnt sich auf eine Free Card zu spielen. Selbst Fische callen einen oft mit Ace high runter. Was sich meiner Meinung nach lohnen müsste ist, marginale Holdings oder Overcards im Zweifelsfall einfach am Flop zu folden und dafür die starken Holdings weiterhin sehr aggressiv spielen. 2/4$ ist allerdings meiner Meinung auch das erste Limit, wo sich einige Gegner auf dein Spiel einstellen, also ist es auch nicht verkehrt, etwas variabel zu spielen.

      Aber das sind nur meine ßberlegungen, ich würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen würde, ich bin wie gesagt zur Zeit selber kein Winning Player auf 2/4$.
    • pok07777
      pok07777
      Einsteiger
      Dabei seit: 10.09.2006 Beiträge: 59
      Original von MrNike
      Ich raff es langsam net ...ich spiel immer schön konzentriert um mit eine BR aufzubauen und dann kommen immer 500 Hände in denen derganze Gewinn weg ist ... gestern hab ich praktisch den ganzen Monatsgewinn verloren ...
      Ich weiss nemmer weiter .... das ist frust pur.

      Vielleicht sollte ich mal coaching nehmen ?
      Einfach mal ne Woche Pause machen ?
      Noch mehr Theorie machen ?



      Greetings,

      MrNike
      Achte mal drauf, ob du dein Spielverhalten änderst, wenn du im Gewinn bist. Ich neige dazu, dann Dinge anders zu machen. Ist aber schwer zu merken. Grundsätzlich sind 130 BB down möglich.