Die optimalen Stats fuer SNGs?

• Murgrim
      Murgrim
      Bronze
      Wie die Frage im Header schon sagt:

Ich wuerde von unserer kompetenten Community gerne mal wissen, wie bei SNGs die PokerAce-Stats so aussehen, wenn man ein solides Regular-Spiel betreibt. Die ueblichen verdaechtigen: VPIP, PFR, AF, WTS, AtoS, FtoS, etc...

Ich komme seit kurzem aus der FL-Shorthanded-Fraktion und da fuehle ich mich recht sicher was die Beurteilung von Stats angeht. Die optimalen Werte fuer SNGs kenne ich allerdings noch nicht wirklich.

Mir ist klar, dass es da wohl Abweichungen geben wird, je nach Stil. Und ausserdem veraendern sich die Werte ja auch ganz rasant, wenn die Spieleranzahl am Tisch abnimmt [meine fuenf abgestuften Filtereinstellungen sind da: HU / 3-handed / 4 u 5 / 6 u 7 / 8 bis 10].

Vielleicht kann mir ja hier mal einer helfen ordentliche Referenzen zu schaffen.
      Also wie sehen die optimalen Stats so aus?

Danke schonmal vorab...

Murgrim
  • 8 Antworten
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      VPIP, PFR, FOLD BB to Steal, Att to steal.

mehr brauchste eigentlich nicht...
    • benn1
      benn1
      Bronze
      Original von Marc4468
      VPIP, PFR, FOLD BB to Steal, Att to steal.

mehr brauchste eigentlich nicht...
      + Fold SB to Steal, Contiuation bets ;)

hab ich glaub dinr gehalbt, aber zum glück geht ja mein pc seit gestern nicht mehr obwohl ich ihn erst neu installiert hatte und alles eingerichtig war .. ;)

und nun hab ich kein bock auf dem notebook nochmal alles ein zu stellen ..oO
    • Murgrim
      Murgrim
      Bronze
      Aehm... vielleicht hab ich mich nicht praezise ausgedrueckt, aber bei der Frage nach den optimalen Stats liegt die Betonung auf _optimal_.
      Dass ich weiss, _welche_ Stats man sich anzeigen laesst, sollte eigentlich klar aus dem Rest hervorgegangen sein, den ich so geschrieben habe.

Was ich hoeren will sind ZAHLEN.

Referenzwerte eines typischen TAGs je nach Sitzanzahl. Oder Blindstufe. Oder was weiss ich.

Mir gehts um ZAHLEN. :rolleyes:

Bei FL-SH-6Max saehe das zB so aus:
      VPIP: 20-23 / PFR: 13-15 / Total AF: 2,0-2,5 / WTS 38-42 / ...

Was koennt ihr mir dazu in sachen SNGs so sagen?
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Das von PS.de propagierte Spiel dürfte so ungefähr in der early phase zu 12/8 stats führen. AF u. WTS sind imo uninteressant für Sngs, daher kenn ich da keine Werte.
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      Eigentlich sind bei SNGs fast alle Stats uninteressant, da man ständig unterschiedliche Situationen vorfindet und in den Stats das Spiel als Big Stack, Small Stack, bei verschiedenen Blindstufen usw vermischt, und somit nahezu unbrauchbar ist.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      am besten du postest einen screenshot deiner pokertracker stats mit mindestens 50k händen, damit man drüber schauen kann. es gibt im strategie bereich (einsteiger oder gold) schon einen entsprechenden zu diesem thema. such am besten danach, vielleicht pt stats oder ähnlich.
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Original von djtommyblue
      Das von PS.de propagierte Spiel dürfte so ungefähr in der early phase zu 12/8 stats führen. AF u. WTS sind imo uninteressant für Sngs, daher kenn ich da keine Werte.
      Ne, deutlich tighter in den ersten beiden blindleveln. Zumindest ab den Midstakes ist es nicht mehr profitabel any pocket aus utg zu limpen/raisen
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Original von YoungBuck311
      Original von djtommyblue
      Ne, deutlich tighter in den ersten beiden blindleveln. Zumindest ab den Midstakes ist es nicht mehr profitabel any pocket aus utg zu limpen/raisen
      Ich denke bis zu den 33ern ist es auf jeden Fall profitabel, an krass fishigen 55ern sogar auch noch. Und da OP erst vor kurzem SnGs spielt, glaube ich nicht, dass er direkt bei 55+ einsteigt... ;) Was die Stats angeht dürfte sich der Wert dann wohl auf 9/6 verringern.