Help : Frage zum Telefonieren im Ausland mit einer Handykarte.

• D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Meine Mutter fährt nächste Woche mit einer Arbeitskollegin ( Sie hat ein Handy ihres Nachbarn oder so, also vermutlich auch mit Karte aus D !? ) nach London, und brauch für diesen Zeitraum ein Handy. Ansonsten telefoniert sie über ein Handy quasi nie und brauch das auch nur jetzt für die eine Woche, Telefonzeit die sie dort vertelefonieren beläuft sich wohl nicht auf mehr als 20-30 Minuten ( Und eigentlich auch nur mir ihrer Kollegin )

Ein Kumpel könnte mir nen Handy mit Sim-Lock für T-Mobile oder Vodafone ausleihen, müsste ich dann quasi eine Karte des jeweiligen Anbieters kaufen.

Dazu hab ich jetzt nen paar Fragen

- Kann man in London sich auch Karten für diese Handy kaufen, bzw. gibts da auch Shops in denen man entsprechende Karten bekommt ?

- Wie teuer wird grob ( es geht ja nicht um paar Cent die man sparen will sondern nur grob ) der Minutenpreis mit soner T-MobileKarte sein ?

-> Meine Mutter frage auch, ob es sich dann nicht e.v. lohnt sich in London irgendwie billig nen Handy zu kaufen, da man dann ja dort deutlich günstiger Telefonieren kann ( T-Mobile Karte in Deutschland kaufen = Höhere Auslandskosten als wie wenn sie sich dort eine Karte kauft ? Oder wie läuft das ab ? )

Kenn mich in dem Gebiet nicht aus und würde auch morgen in nen TMobileShop etc. bei uns gehen, aber da sie am Montag schon fliegt versuch ich halt schon vorher Informationen irgendwo herzubekommen, wäre also nett wenn jemand der sich damit auskennt mir da ein wenig erklären könnte wie man das am günstigsten handhabt, ich selber kenne mich da nicht soo aus.

Vielen Dank für die Antworten,

D4ns3n
  • 2 Antworten
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Help PLS ist dringend
    • BlobGilb
      BlobGilb
      Bronze
      Äh also sie fährt mit ihrer Kollegin nach London und will dort telefonieren aber nur mit ihrer Kollegin?

Dann macht es glaube ich am meisten Sinn, einfach in 'nen Laden zu gehen und dort zwei SIM-Karten zu kaufen? Kostet dann wahrscheinlich 10 Pfund mit 2 Pfund Gesprächsguthaben wobei man das restliche Guthaben nach Registrierung monatlich erhält blabla ;) Ist aber schön was zu haben, man kommt ja sicher nochma öfter nach GB :D