Neue Datenbank erstellen ... klappt nicht !!!

• bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Habe den Elephant eben neu installiert. Werde beim Start darum gebeten eine neue Daten einzurichten.

Welche Angaben muss ich nochmal dort machen?

Benutzernamen:
      Passwort:
      Datenbankname:

Habe einmal bei Benutzernamen und Passwort meine Daten von ps.de eingegeben und dann beim Datenbanknamen irgendetwas.

Dann kommt immer folgende Meldung:

"Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden"

Erweiterte Informationen:

Failed to establish a connection to 127.0.0.1"

Habe das nun schon einige Male gehabt. Egal ob ich v0.49, v0.50 oder die neue v.52 benutze!

Woran liegt das??????

Gruß Daniel
  • 4 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hast du postgreSQL schonmal installiert? Am besten befolgst du mal unsere Deinstallationsanleitung für postgreSQL (siehe meine SIG) Schritt für Schritt und installierst anschließend den Elephant neu. Dann solltest du auch die gewünschten Daten einrichten können.

Mit den ps.com Daten hat das nichts zu tun.

Gruß Sebastian
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      lol deine daten von ps.de??? die haben damit garnichts zu tun
      du musst ne postgres datenbank einrichten, erst ma postgres installieren (denke das hast du schon getan), dann "dienst starten", dann pgadmin laufen lassen und da eine neue DB einrichten, bzw die DB dann auch aktivieren
      wenn da ein rotex X davor ist ist sie nicht aktiviert
      der benutzername und PW sind der benutzername von das PW der datenbank, nicht das von ps.de oder sonstwas, das gibts du beim erstellen an
      default is glaub ich benutzer "postgres", pw keine ahnung
      zur not einfach postgres neu installieren wenn du alles vergessen hast, hier gibtsirgendwo ein tutotial zum deinstallieren und neu installieren

€: galam war schneller =D
    • donjunior
      donjunior
      Bronze
      bin mal auf eure tipps gespannt.
      bei mir läuft es auch nicht...

hatte PT2 laufen und habe mein PostgreSql 8.2 und 8.3 vollständig entfernt nach der deinstallationsanleitung.er findet auch wenn ich nach postgre* suche unter windows gar keine ordner mehr.

wenn ich dann den elephant installieren will,müsste ja sich eigentlich das angehängte PostGreSql mitinstallieren..tut es aber nicht.NUR der elephant wird installiert und ich kann keine datenbank anlegen.
      hab schon alle möglichen kombinationen aus postgres/elephant als name und einigen verschiedenen ports ausprobiert,nichts passt.immerwieder kommt der "es konnte keine verbindung...failed to establish a connection..." fehler.
      ich bin mit meinem latein am ende
    • galam
      galam
      Bronze
      Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW, du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß Sebastian