NL 50 SH überrannt

• Habilein
      Habilein
      Bronze
      Hallöle,

wollte nur mal eure Meinung haben. Spiele normalerweise NL200 und NL400. Jetzt habe ich die letzten Tage nen ganz netten Downswing gehabt und teilweise Grütze gespielt. Habe dadurch einiges an Aggressivität verloren. Nun hatte ich mir gedacht, ein paar Runden NL50 zu spielen um in meiner kleinen Welt wieder klar zu kommen. Doch was ich da erkennen musste hat mich ein wenig erschrocken.

Pro Tisch sitzen ca. 3 Vollfische mit teilweise VP$IP von 80 (gar nicht so selten), die so ziemlich alles auch Postflop callen. Drückst du nem TAG ne 3Bet z.B. aus den Blinds wird der vor Angst scheinbar ohnmächtig und hängt seine Pokerkarriere an den Nagel. Ich habe noch nie so viele schlechte Spieler auf einem Haufen gesehen. Und kein Scherz. Natürlich habe ich mir schon gedacht, dass es da etwas schlechter ist, aber das konnte ich nicht begreifen.

Habe damals natürlich auch mal NL50 gespielt und es lief auch ganz anständig, aber nicht so. Habe am Ende eine Winrate von 14,2 über ca. 15k Hands gehabt. Mal ehrlich, man kann da keine Winrate von unter 10 spielen.

Das soll jetzt kein Angeberthread sein. Lag eben nicht daran, dass ich so ein toller Spieler bin, sondern die anderen so unglaublich schlecht waren.

Deshalb meine Frage: Habt ihr da auch schon mal Erfahrungen gemacht, nach längerer Zeit mal ein paar Limits unter euren Normalen zu spielen?

Ich habe halt sehr aggressiv gespielt, aber nicht Maniac Like. Aber die Leute die da spielen, lesen doch auch PS.de Artikel oder net? (Hatte den Eindruck, dass 80% da wahrscheinlich gar nicht lesen können)

Wie gesagt, klingt jetzt ein bissel arrogant von mir. Sorry, aber so ist das nicht gemeint, habe mich nur echt tierisch gewundert. Ich konnte es nicht fassen....
  • 36 Antworten
    • dh7889ty153
      dh7889ty153
      Black
      hmmmmm......aber freue mich schon auf die flames :D :D :D
    • Habilein
      Habilein
      Bronze
      Jau, ich lass mich mal überrachen. :)

Aber denjenigen sei gesagt, es sich mal selber anzuschauen... Und wie gesagt, so ist es nicht gemeint. Sonst editiere ich nochmal ;)
    • coke178
      coke178
      Bronze
      aber was willst du mir jetzt damit sagen?
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von Habilein
      Habe damals natürlich auch mal NL50 gespielt und es lief auch ganz anständig, aber nicht so. Habe am Ende eine Winrate von 14,2 über ca. 15k Hands gehabt. Mal ehrlich, man kann da keine Winrate von unter 10 spielen.
      Ich wette dagegen, dass du über 100k Hände eine Winrate von über 10ptbb hast.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      naja, wenn deine überlegung ist, nl50 so deutlich zu schlagen, dass die hourly besser ist, als auf nl400 müsstest du es 8 mal so deutlich schlagen. sagen wir mal du schlägst nl50 longterm mit 16ptbb (sehr unwahrscheinlich), müsstest du auf nl400 gerade mal 2ptbb erreichen für den gleichen srundenlohn.

wenn du einfach nur sagen willst, dass man sich selbstvertrauen holen kann, stimme ich dir zu.
    • Habilein
      Habilein
      Bronze
      Na ja, dass Winrate >10 Pflicht ist, ist vielleicht bissel übertrieben...

@coke178

Was ich damit sagen will? Weiß ich auch nicht.....

Nein, es ging ja eigentlich um die Frage, ob ihr das auch schon mal hattet. Also nach nem Downswing paar Limits runter und dann abgeräumt oder hatte ich einen perversen Upswing? Bzw. ob ihr auch schon das Gefühl hattet, 1-2 Limits unter dem eurem Normalen recht easy spielen zu können.

Sicher, nen Downswing hatte ich zu dem Zeitpunkt sicher nicht, aber wie gesagt, es waren wirklich 2-3 Vollfische pro Tisch am daddeln. Und mit Fisch meine ich wirklich Leute mit VP$IP >40. Deswegen war es extrem einfach. Wie gesagt, ich habe nicht geschrieben, dass ich ein toller Held bin.
    • Rabenstein
      Rabenstein
      Bronze
      An manchen 1k Tischen spielen sie ähnlich, und stampfen einen trotzdem in Grund und Boden ;D
    • Habilein
      Habilein
      Bronze
      Original von Rabenstein
      An manchen 1k Tischen spielen sie ähnlich, und stampfen einen trotzdem in Grund und Boden ;D
      Na ja, an 1k Tischen habe ich noch nicht gespielt, würde aber einfach mal behaupten, dass zwischen deren looser Spielweise und den NL50 Fischen noch nen kleiner Unterschied besteht, oder liege ich da falsch?
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Da liegste falsch, auch da gibts noch richtig schlechte Spieler. Aber halt nicht so viele, aber bei guter selection sollte man oft 1-3 harte Fische finden können.

Aso un zum Topic, sollte wohl normal sein, dass man 2 Limits unter seinem "Hauslimit" ne größere Edge hat und somit auch mehr BB/100 macht. Wenn dann halt auch noch grad mehr Fische als normal am Tisch sind kommts dir halt noch krasser vor.
    • garandou
      garandou
      Black
      nach nem ds kommt obv der upswing. hättest lieber auf NL5k gehen sollen, aber jetzt ist der zug abgefahren.
    • contfold
      contfold
      Black
      und sowas nennt sich diamond content
    • Habilein
      Habilein
      Bronze
      Original von contfold
      und sowas nennt sich diamond content
      Falls du es noch nicht gerafft hast, ich wollte lediglich mal wissen, wie eure Erfahrungen sind, mal nach einiger Zeit ein paar Limits tiefer gespielt zu haben.

Warum ich das hier reingestellt habe; ich wollte keinen NL50 Spieler persönlich angreifen. Gibt ja sicher auch genug Gute. OK, habe vielleicht bissel übertrieben, aber das habe ich ja auch geschrieben. Das die Edge generell etwas größer ist, ist mir auch klar.

Und das war es schon. Wenn du so etwas für deinen tollen Diamond Content nicht angemessen findest, kann ich dir auch irgendwelche abgefahrenen mathematischen Diamond Content Berechnungen liefern.

Und nochwas: Dein Beitrag zu diesem Thema war Spam/Flame und nicht mehr und nicht weniger. Wenn das deine Vorstellung von Diamond Content ist, dann gute Nacht. Und wenn es dich stört, überlies es doch einfach und gut ist. Ich hoffe, deine anderen 2309 Beiträge waren sinnvollerer Natur. Oder bist du der Wächter des Diamond Content???
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      ok ich gehe jetzt auf nl50
    • contfold
      contfold
      Black
      =)
    • garandou
      garandou
      Black
      move to bbv plx
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      bin auch nur NL200 reg und dank DS just for fun einfach mal ein weng NL50 gedonkt mit solidem 39/32 über mehrere k hands und 52ptBB :rolleyes:

lol ich dumme sau hab bis jetzt ne höhere hourly auf NL50 als auf NL200 ich verdammter Fettsack-Vollidiot!
    • e306
      e306
      Black
      @habi: auf welcher seite spielst du?
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      Original von Wody
      Original von Habilein
      Ich wette dagegen, dass du über 100k Hände eine Winrate von über 10ptbb hast.
      weiter hab ich den thread nicht gelesen
    • liafu
      liafu
      Black
      Ich hab haargenau die gleiche Erfahrung wie der Treadopener gemacht - alle die ihn dumm anmachen sollen es einfach mal probieren - ihr kommt vor lachen nicht mehr aus dem Häuschen.
    • 1
    • 2