TT hier pushen?

• sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Gerade folgende Situation auf 3,4$ Turbo-SNG Blinds 50/100
      10Spieler: Hero im SB mit TT mit 1105
      4 Spieler Limpen

Frage: Push, Fold, limp, Raise (Stop&Go)?

Raise würde ich hier ausschließen, Stack ist zu klein. Stop&Go ist zwar eigentlich ganz schön aber hier ist mir die Gefahr zu groß dass 1.mehrere Preflop callen, 2. mehrere Overcards kommen
      Limpen ist hier auf keinen Fall verkehrt, dann kann ich aber wohl nur noch auf Set Value spielen und da ich ja schon etwas short bin... ist mir das hier zu passiv
      Fold könnte zwar aufgrund der vielen Limper richtig sein, vielleicht ist ja ein slowgeplaytes Overpair dabei, aber dann hab ich halt Pech gehabt
      Push ist meiner Meinung nach hier die beste Lösung. Wenn alle folden hab ich meinen Stack um 50%vergrößert auf 1650. Im Falle eines Calls hab ich wahrscheinlich mindestens nen Flip und wenn mehrere Callen bin ich mit TT auch nicht aussichtslos und hab dafür die Chance auf nen richtig geilen Stack...

Jo, wie spielt ihr hier?
  • 11 Antworten
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Easy push
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      nh
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von sanjaner
      Push ist meiner Meinung nach hier die beste Lösung. Wenn alle folden hab ich meinen Stack um 50%vergrößert auf 1650. Im Falle eines Calls hab ich wahrscheinlich mindestens nen Flip und wenn mehrere Callen bin ich mit TT auch nicht aussichtslos und hab dafür die Chance auf nen richtig geilen Stack...
      Jo, wie spielt ihr hier?
      push
      JJ+ würden hier kaum gelimped von daher ist TT wahrscheinlich die beste hand und genug $ sind auch im pot.
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Original von sanjaner
      raise im sb mit limpern != stop and go

gibts da eigentlich ein strategie-artikel dazu? wenn nein, kann sich ja mal jemand bereit erklären einen zu schreiben, weil das thema ja hier öfters für verwirrung sorgt...

beispielhand zu stop and go: [2+2]
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Ist imo ein ganz klarer push, weil:

-du hast eine starke Hand, willst den Flop aber nicht wirklich sehen (chance auf overcards ist ziemlich groß)
      -es sind schon ordentlich Chips im Pot, aber keiner hat Stäke gezeigt
      -du hast noch massig fold equity, aber einen stack, der nicht zu groß für einen push ist
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Ist ja gut, wenns hier en bisschen mehr Diskussion gibt hier, aber ich finde die Hand nicht gerade diskussionswürdig...easy push...
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von HeinekenMD
      Original von sanjaner
      raise im sb mit limpern != stop and go

gibts da eigentlich ein strategie-artikel dazu? wenn nein, kann sich ja mal jemand bereit erklären einen zu schreiben, weil das thema ja hier öfters für verwirrung sorgt...

beispielhand zu stop and go: [2+2]
      Ja, das wäre auf jeden Fall mal ein schönes Thema, glaube nur dass bei PS.de das Problem bestünde, dass der Artikel wahrscheinlich ab Gold oder Platin wäre und auf den Limits das ganze nicht mehr so gut funktioniert...

Warum soll das hier keine Stop&Go Situation wegen den Limpern sein? Vermutlich steckt hier nicht hinter jedem Limper ein Shark so dass ich durchaus darauf hoffen kann einen grottigen Call von nem Limper bekommen zu können, der seine SCs oder kleine Pockets oder Axs dann am Flop wegwirft nachdem er vorher dämlicherweise 300 Chips zusätzlich in den Pot geschoben hat...
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      weil stop and go ganz einfach was völlig anderes ist als so eine situation...

stop and go wäre, wenn du in den blinds bist und ne spielbare hand findest...jetzt wirst du z.b. mit einem co oder bu raise konfrontiert, gibts dir aber keine fold-equity mehr, wenn du die hand preflop shoven würdest...

du callst jetzt also einfach das preflop raise mit der intention jeden flop zu pushen...wenn dein gegner das board verfehlt hat, wird er noch das ein oder andere mal folden und du kannst die chips gewinenn...

das war jetzt mal ne ganz einfache beschreibung, natürlich ist das abhängig von stackgrößen, deiner hand usw...
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von HeinekenMD
      das war jetzt mal ne ganz einfache beschreibung
      dafür aber richtig...
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von HeinekenMD
      weil stop and go ganz einfach was völlig anderes ist als so eine situation...

stop and go wäre, wenn du in den blinds bist und ne spielbare hand findest...jetzt wirst du z.b. mit einem co oder bu raise konfrontiert, gibts dir aber keine fold-equity mehr, wenn du die hand preflop shoven würdest...

du callst jetzt also einfach das preflop raise mit der intention jeden flop zu pushen...wenn dein gegner das board verfehlt hat, wird er noch das ein oder andere mal folden und du kannst die chips gewinenn...

das war jetzt mal ne ganz einfache beschreibung, natürlich ist das abhängig von stackgrößen, deiner hand usw...
      richtig, oder umgekehrt (so hab ich es von ner anderen Seite gelesen) wenn du selbst im CO-SB bist nur noch wenig BB hast und wahrscheinlich keine FE mehr hast und dann erst am Flop die zweite Hälfte deines Stacks pushst.

Und so anders ist die Situation hier doch auch nicht.... Wobei stimmt mir kommt es hier nicht nur auf die nichtvorhandene FE an sondern ich hätte eventuell ganz gerne ein paar BB mehr
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      funktioniert sogar auf den mid limits noch.

55$ sng, hab j2o im sb mit 518 chips, blinds 200/400. bu call, ich complete bb check. bet 118 in 1,2k pot -> fold fold.
      also wenn man weiß dass die gegner keine regs sind ist das nur zu empfehlen :)