V0.53 bis V0.58 - Absturz nach Handimport

• Masch
      Masch
      Bronze
      Der automatische Handimport funktioniert wunderbar, aber wenn ich manuell HandHistories einlesen will, hängt sich der Elephant auf. Ich habe auch schon eine neue Datenbank angelegt und dann erneut versucht manuell zu importieren, das Ergebnis war aber das gleiche. Bei den letzten paar Versionen gings immer problemlos.

Betriebssystem: Vista; die HH sind von Stars; Elephantversion: 0.53
  • 24 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Wieviel Hände versuchst du denn zu importieren manuell? Bei welchem Schritt genau hängt er sich auf? Sind das englische HHs? Steht was im Logfile? Befolge doch mal bitte das hier: http://de.pokerstrategy.com/home/748#54

Gruß Sebastian
    • Masch
      Masch
      Bronze
      hmm funktioniert wieder. Keine Ahnung wieso.
      Hab versucht eine einzelne Datei zu importieren. Da hat er sich dann auch aufgehängt, hat sich dann aber nach 30 Sekunden wieder gefangen. Danach hab ichs nochmal mit dem kompletten HH-Ordner probiert und auf einmal fnktionierts wieder ohne dass sich der Elephant aufhängt.
      Naja Hauptsache es funktioniert wieder :D
    • Masch
      Masch
      Bronze
      Hatte gerade das gleiche Problem wieder. Mittlerweile habe ich auf 0.55 updated. Lösen konnte ich es wie beim ersten Mal, ist aber ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Hier Mal die log Datei vielleicht hilft sie ja:

.NET Runtime: 2.0.50727.1434
      RAM: 2GB
      Processors: 2
      CPU: x64 Family 15 Model 43 Stepping 1: 9/64/131, 1800

Software version: 0.55

(10) Log: 10:12:49.41 -- Logfile set: C:\Users\Masch\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 10:12:49.42 -- Logfile cleared: C:\Users\Masch\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 10:13:26.06 -- , line 0: Npgsql.NpgsqlException:
      Connection establishment timeout. Increase Timeout value in ConnectionString.
      bei Npgsql.NpgsqlState.ProcessBackendResponsesEnum(NpgsqlConnector context)
      bei Npgsql.NpgsqlCopyInState.SendCopyDone(NpgsqlConnector context)
      bei Npgsql.NpgsqlCopyInState.StartCopy(NpgsqlConnector context, NpgsqlCopyFormat copyFormat)
      bei Npgsql.NpgsqlState.<ProcessBackendResponses_Ver_3>d__a.MoveNext()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextResponseObject()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextRowDescription()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.NextResult()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader..ctor(IEnumerable`1 dataEnumeration, CommandBehavior behavior, NpgsqlCommand command, NotificationThreadBlock threadBlock, Boolean synchOnReadError)
      bei Npgsql.NpgsqlCommand.GetReader(CommandBehavior cb)
      bei Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteBlind()
      bei Npgsql.NpgsqlCopyIn.Start()
      bei PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQueryCopy(Stream inStream, String commandQuery)
      (10) , line 0: Npgsql.NpgsqlException:
      Connection establishment timeout. Increase Timeout value in ConnectionString.
      bei Npgsql.NpgsqlState.ProcessBackendResponsesEnum(NpgsqlConnector context)
      bei Npgsql.NpgsqlCopyInState.SendCopyDone(NpgsqlConnector context)
      bei Npgsql.NpgsqlCopyInState.StartCopy(NpgsqlConnector context, NpgsqlCopyFormat copyFormat)
      bei Npgsql.NpgsqlState.<ProcessBackendResponses_Ver_3>d__a.MoveNext()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextResponseObject()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextRowDescription()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.NextResult()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader..ctor(IEnumerable`1 dataEnumeration, CommandBehavior behavior, NpgsqlCommand command, NotificationThreadBlock threadBlock, Boolean synchOnReadError)
      bei Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteBlind()
      bei Npgsql.NpgsqlCopyIn.Start()
      bei PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQueryCopy(Stream inStream, String commandQuery)
      (10) Log: 10:13:46.15 -- SELECT COUNT(*)::integer FROM archive WHERE imported='false'
      (10) Log: 10:13:46.16 -- , line 0: System.InvalidOperationException: Internal Error! Npgsql.NpgsqlCopyInState
      bei Npgsql.NpgsqlState.QueryEnum(NpgsqlConnector context, NpgsqlCommand command)
      bei Npgsql.NpgsqlConnector.QueryEnum(NpgsqlCommand queryCommand)
      bei Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior cb)
      bei Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteReader()
      bei PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQuery(String in_sQuery)
      (10) , line 0: System.InvalidOperationException: Internal Error! Npgsql.NpgsqlCopyInState
      bei Npgsql.NpgsqlState.QueryEnum(NpgsqlConnector context, NpgsqlCommand command)
      bei Npgsql.NpgsqlConnector.QueryEnum(NpgsqlCommand queryCommand)
      bei Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior cb)
      bei Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteReader()
      bei PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQuery(String in_sQuery)
    • Devinco
      Devinco
      Bronze
      ich habe exakt das selbe problem, nur dass sich mein elephant auch beim automatischen handimport kurzzeitig aufhängt und mit dazu auch die tische, an denen ich spiele (selbst bei einem tisch braucht der elephant ne weile mit dem import und alles friert kurzzeitg ein).

bei der version 53 ging alles noch ratzfatz :(

Noch dazu stehen die importierten hände nicht im analyse teil des elephanten, wodurch demensprechend auch kein HUD erscheint.

hier ist meine letzte logfile:

.NET Runtime: 2.0.50727.832
      CPU: x86 Family 15 Model 107 Stepping 2: 0/32/2, 2612

(10) 02:11:03.59 -- Logfile cleared: H:\Dokumente und Einstellungen\Gaming\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) 02:11:22.75 -- System.Net.WebException: The operation has timed out
      (10) at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
      (10) at PBN.Net.WebOperations.ReadWebpage(String request, Int32 timeout, Encoding encoding)
      (10) 02:11:30.87 -- System.Net.WebException: The operation has timed out
      (10) at PBN.Net.WebOperations.ReadWebpage(String request, Int32 timeout, Encoding encoding)
      (10) 02:11:57.07 -- System.Net.WebException: The operation has timed out
      (10) 02:21:51.31 -- System.Net.WebException: The operation has timed out
      (10) 02:22:12.31 -- System.Net.WebException: The operation has timed out

und hier auch die aktuelle logfile:

.NET Runtime: 2.0.50727.832
      CPU: x86 Family 15 Model 107 Stepping 2: 0/32/2, 2612

(10) Log: 02:24:59.20 -- Logfile set: H:\Dokumente und Einstellungen\Gaming\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 02:24:59.20 -- Logfile cleared: H:\Dokumente und Einstellungen\Gaming\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
    • Arngrim
      Arngrim
      Bronze
      @Devinco: die Meldungen im Log bedeuten nur, dass die pokerstrategy.com-Webseite nicht erreichbar war, um den RSS-Feed zu aktualisieren, sollte also kein Problem darstellen. Interessanter ist die Tatsache, dass die Hände bei Dir scheinbar nicht importiert werden? Hast Du das Problem auch bei einem manuellen Import?

@Masch: es scheint bei Dir zu TimeOuts während des Imports zu kommen - dieser Fehler könnte mit der nächsten Version gefixt sein. Hast Du Deine Datenbank auf einer externen Maschine laufen?
    • Masch
      Masch
      Bronze
      Original von Arngrim
      @Masch: Hast Du Deine Datenbank auf einer externen Maschine laufen?
      Nö. Hab einen PC mit einer Festplatte. Die HandHistories und der Elephant sind auf verschiedenen Partitionen aber das sollte ja nichts ausmachen. Elephant und postgresql sind auf der gleichen Partiton.
    • Masch
      Masch
      Bronze
      Hab V 0.57 installiert. Ich musst dann leider wieder eine neue Datenbank erstellen, da der Elephant meine alte nicht updaten konnte. Ich hab 15 Minuten gewartet, aber da hat sich dann nichts mehr getan. Also Elephant neu gestartet und dann war die DB leer und dann hab ich ne neue gemacht.

Beim neu einlesen der Hände dann wieder das alte Problem. Nur dass er jetzt die Hälfte der Hände einliest und dann zwar nicht abschmiert, sondern einfach gar nichts mehr macht. Hab auch 10 Minuten gewartet, aber da hat sich gar nichts getan. Bis zum analysieren ist er also gar nicht gekommen. Dann über Taskmanager beendet und den Trick mit nur einer Datei importieren probiert. Funktioniert aber leider auch nicht. Der Elephant hängt sich bei der Analyse auf und das wars dann.

Im Logfile steht diesmal nichts.

Positiv: Der Elephant startet jetzt wirklich super schnell =) Sehr nice.
    • galam
      galam
      Bronze
      Mmh wieviel Hände versuchst du denn zu importieren? Wie genau importierst du die? Wählst du die Dateien aus oder importierst du ganze Ordner? Was sind das für HÄnde?
    • Masch
      Masch
      Bronze
      Es sind ca. 20k Hände.

Ich habe es mit dem manuellen Handimport versucht.

Sowohl mit einer einzelnen Datei, als auch mit dem kompletten Ordner. Beim kompletten Ordner hört er bei ca. 70% mit dem einlesen auf. Bei der einzelnen Datei hängt sich der Elephant beim Analysieren auf.

Die Hände sind von Stars. FL SH. Das richtige Format haben sie alle, weil ich sie ja schonmal importiert hatte. Der automatische Handimport funktioniert auch einwandfrei.
    • Masch
      Masch
      Bronze
      Mal push. Funktioniert immer noch nicht. Ohne Db spielen ist nicht so witzig :( Ich kann auch Mal im Skype Supprt vorbeischauen, wenns hilft.
    • picard007
      picard007
      Bronze
      Hmm,
      ich wollte gerade von der 0.53 updaten - aber das werde ich mal lieber schön sein lassen... :rolleyes:
    • galam
      galam
      Bronze
      Einen Fehler der das verursachen könnte haben wir in der neuen Version behoben. Falls das bei dir nicht hilft bitte mal im Support vorbeischaun.

Gruß Sebastian
    • Masch
      Masch
      Bronze
      Ich update Mal mein Problem.

Also ich war im Skype-Support. Leider haben wir das Problem nicht lösen können. Ich habe jetzt versucht die HH auf meinem Laptop (auf dem ist XP installiert) zu importieren. Da funktioniert mit der V 0.58 alles super.

Hab daraufhin Mal wieder zurück an meinem Vista-Rechner den elephant und postgres deinstalliert und nochmal alles komplett neu installiert. Leider tritt der Fehler immer noch auf. Irgendwie liegts also an Vista. Und anscheinend bin ich ziemlich allein mit meinem Problem, hab sonst im Forum noch nichts davon gelesen. Hab aber keine Ahnung warum. Ich hab doch nichts gemacht ;(
    • galam
      galam
      Bronze
      Hmm interessant, hast du denn mal unter Vista die Benutzerkontensteuerung deaktivert und den Elephant als Admin gestartet?
    • Masch
      Masch
      Bronze
      Als Admin ausführen mach ich sowieso immer. Das mit der Benutzerkontensteuerung hat leider nicht funktioniert. Auch wenn ich sie ausschalte stürzt der Elephant beim Importieren ab.
    • galam
      galam
      Bronze
      Steht was im Logfile wenn du zb nur eine Handimportierst?
    • Masch
      Masch
      Bronze
      Nein da steht nichts drin, weil ich den Elephant entweder über den Taskmanager beenden muss (Wenn ich versuche den kompletten HH-Ordner zu importieren) oder sich der Elephant aufhängt und ich dann nur die Meldung bekomme Programm reagiert nicht - Jetzt beenden. Logfiles sind danach immer leer.
    • galam
      galam
      Bronze
      Mmh dann weiß ich auch nix mehr, wenn das als Admin nicht funktioniert... Mal mit ner neuen Datenbank probiert?
    • Masch
      Masch
      Bronze
      Jop hab ich auch schon probiert.

Ist halt irgendwie komisch. Der automatische Import funktioniert wunderbar und bis zur V0.53 hatte ich mit dem manuellen Import auch keine Probleme.
    • 1
    • 2