SB mit Any2 completen, ab wievielen Limpern?

• BleibTreu
      BleibTreu
      Bronze
      Hallo nochmals,
      eine ähnliche Frage, diesmal geht es mir darum ab wievielen limpern sich jeder SB completen lässt, sogar als SS und mit Any2.
      Früher hab ich mal gelesen, dass es sich quasi immer lohnt, später wurde das nach und nach präzisiert, zumindest als BS.
      Aber die Chance, ein Monster mit Any2 am Flop zu hitten besteht ja nun, und bei großen Multiwaypötten kann man ja auch prinzipiell mit jemandem rechnen, der einem das dann auch auszahlt, oder?

Grüßé.

edit: hab übersehen, dass es hier um die BSS geht, aber die Frage ist ja nun nicht so SS-spezifisch, bzw. lässt sich auch auf die BSS beziehen.
  • 4 Antworten
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      ich würde mal pauschal sagen, ab 2 limpern
    • MFR
      MFR
      Silber
      any 2 zu completen, da möchte ich schon mindestens 5 Limper haben, es gibt im Goldforum ein Chart von FiftyFifty der bei Odds von 1/11 T7o+ angibt, also any 2 müsste dann noch mehr Limper sein.
    • askari21
      askari21
      Bronze
      Bei Odds von 1 : 11 kann man THEORETISCH any 2 complieten, ABER du kannst mit kleinen Stack Multiway einfach viele Hände sehr sehr schlecht spielen. Deswegen würde ich gerade Anfängen auch davon abraten selbst nach 4 Limper Suited Connectors zu spielen, da Postflop einfach noch zuviele Fehler gemacht werden. Compliete PPs bei Odds von 5 : 1 ( 2 Limper) oder besser und Folde den Rest.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Original von askari21
      Bei Odds von 1 : 11 kann man THEORETISCH any 2 complieten, ABER du kannst mit kleinen Stack Multiway einfach viele Hände sehr sehr schlecht spielen. Deswegen würde ich gerade Anfängen auch davon abraten selbst nach 4 Limper Suited Connectors zu spielen, da Postflop einfach noch zuviele Fehler gemacht werden. Compliete PPs bei Odds von 5 : 1 ( 2 Limper) oder besser und Folde den Rest.
      So könnt ihr schon ein bisschen looser werden, die Fehlerquote geht aber gegen Null wenn man am Flop nach dem "no set, no bet" Prinzip spielt.

Grüße