Resteal Pushen?

• 3 Antworten
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Ich verschiebe mal ins SSS Gold Forum da es keine Hand sondern ne Strategiefrage ist bin mir aber grade nicht sicher ob du wenn du ne 4-bet mit einbeziehst SSS oder BSS meinst?
    • dixi2288
      dixi2288
      Bronze
      Ich bin schon SSS :-)

Aber halt noch nicht so Skillfull wie ihr und komm manchmal mit den Sachen durcheinander :/

Kann derjenige, der mich Restealed keine 4bet machen? Also 4 mal das setzen, was ich gesetzt habe?
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Naja normalerweise spricht ja man von Raise (2-Bet), Reraise (3-Bet) und Rereraise (4-bet, CAP in FL). Als Shortie spielt man ja normalerweise Raise/Fold oder Raise/Call AI bzw. unser Resteal ist eine direkte Push 3-Bet. Deshalb hat mich der 4-Bet Begriff etwas verwirrt ;) .

Die Range mit der ich einen Resteal calle hängt natürlich vom Gegner ab, Faktoren wie History, Reads, Gameflow (letzte Hände, Steals etc.) spielen auch eine Rolle. Der FoldBBtoSteal Wert kann für die grundsätzliche Range des Gegner ein Indiz geben, er kann aber nicht 100% als Range übernohmen werden da er nicht zwischen Call und Reraise unterscheidet und der Wert gegen Bigstack und Shortstacks entsteht, das Spiel gegen Bigstacks unterscheidet sich aber gewaltigt -> Fehlerquelle. Wir können also aus dem Wert nur entnehmen ob der Spieler eher loose oder tight ist und keine genaue Range bestimmen. Um die genaue Range zu bestimmen hilft es nur den Gegner zu beobachten und sich zu merken mit welchen Händen er den pusht.

Ich würde gegen aktive,loose Gegner AT/88/KQs als Callingrange und gegen tighte Gegner AJs,AQ/99 vorschlagen. Die Ranges sind aber eher willkürlich und unterscheiden sich von Spieler zu Spieler bzw. auch auf jedem Limit/Seite. Je höher die Stakes werden desto aggressiver werden die Gegner im allgemeinen d.h. umso looser kann man werden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.