stats

• scottyhh
      scottyhh
      Bronze
      moin,

ich hab jetzt mal meine ersten 5k hände zusammen. (jaja ich weiß samplesize undso)

Wollte mal wissen ob die stats(quelle elephant) so ok oder was man verbessern kann.

Hands :5k
      VP$IP: 7,8%
      Handbereich-Flop 8,8%
      PFR: 6,6%
      OpenraiseLatePos(=ATS?) 10,5%
      Fold sb : 95,6
      Fold BB : 94,4
      AF=4,3

hier muss sich wohl noch was tun:
      WtSDwsF = 36,5%
      WF$@S = 44,7%
      BB/100 = -4

Danke fürs drüber schauen.

€: da is wohl was beim COpy Pase über den PDF Export schief gelaufen. Ich hab mal die Werte aktualisiert und die bezeichnungen korrigiert.
      Sry for confusion. Jetzt isses mit dem PFR und dem VPIP wohl auch konsistenter. :P

Scotty

PS: und für die Trolle: es ist mir klar, dass dies keine samplesize ist, aber die Tendenz sollte sichtbar sein, also spart euch die flames diesbezüglich
  • 3 Antworten
    • ulf1657
      ulf1657
      Bronze
      Wie bekommt man den PFR größer als den VPIP?? ?(

Auf jeden Fall sind die Werte zu hoch, du spielst also zu loose (um die 6% VPIP wären streng nach SHC normal).

Wenn du am Flop die schwächeren Hände weglegst, kommst du mit den verbleibenden stärkeren automatisch öfter zum SHowdown und gewinnst dann (hoffentlich) auf öfter.
    • Gamble187
      Gamble187
      Bronze
      Original von ulf1657
      Wie bekommt man den PFR größer als den VPIP?? ?(
      Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt.

Deine Werte sind auf jeden Fall zu hoch. Nach standart SHC macht man ne 5/5 oder 6/6. Ich spiel nach adv SHC ne 8/8 bis 9/9.

OpenraisePF ist glaub ich nicht gleich ATS. Ich hab den Elephant nur kurz mal getestet aber ich glaub da gibts so was wie openraise late position. Das sollte dann dem ATS gleich kommen.

Wird da am ANfang aber nicht so drauf schauen. Auf den micros ist stealen nicht so wichtig da macht man auch ohne genug Profit.
    • scottyhh
      scottyhh
      Bronze
      Danke schonmal für die reaktionen, hab mal die inkonsistenzen beseitigt. siehe Edit.

der Hohe VPIP wird wohl daran liegen, dass ich bei entsprechenden limpern PPs auf Set calue complete, wenn ich in Late sitze. Die PPs haben bei mir auch ne positive statistik. Was mich killt sind die drecks freeplays ^^

Ich werd mal versuchen tighter zu werden, und weniger steals einzubauen, manchmal ist der gegner aber so weak im BB oder teilweise auch shortys die man herrlich exploiten kann.

Aber ich beherrsch mich mal.

Ist halt manchmal frustrierend, wenn man 5 ORbits lang nur blinds bezahlt weil man keine Karten nach SHC bekommt.
      Da möchte man sich den ein oder anderen Blind mal per Steal wiederholen.

mal sehen wie die nächsten 5k werden ^^

Grüße