shy? wtf?

• c0ma
      c0ma
      Bronze
      also ist jetzt net pokerrelevant.

aber es kotzt mich an das ich so verdammt schüchtern bin aaaargh.

eben schon wieder ... samstag abend schön weggegangen in den teuersten club der stadt und n mädel das "über" offensichtlich auf mich steht. meine freunde weisen mich auch die ganze zeit darauf hin und ich seh es auch ... aber ich bin einfach zu schüchtern irgendwas rauszubringen oder sie anzutanzen

über mich: ich bin 19, kein nerd, sehe normal aus bzw halte relativ viel auf meinn aussehen und habe eigentlich auch ein riesen ego aber wenns um frauen geht ist das irgendwie alles vorbei ... und im nachhinnein ärgere ich mich immer das ich sie net angesprochen habe oder whatever ... und wenn ich wen finde spricht meistens sie mich an oder ich bin so dicht das mir alles egal ist.

der thread ist eigentlich nur da um mich mal "auszuheulen" lol^^ or vlt hat irgendwer vorschläge wie man das überwinden kann^^
  • 28 Antworten
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      platzhalter
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      Es ist für jeden schwer einfach zu nem mädel hinzugehn und es anzusprechen oder anzutanzen... kostet immer ein klein wenig überwindung für fast jeden zumindest...

trink a bier, denk da scheiß drauf und geh hin...
      was kann den schon passieren? sie sagt nein ich habe keine lust, blah bin vergeben oder sonst irgendeine ausrede...
      Und wenn du eh scho weißt dass sie dich mag... dann isses eh ein nobrainer...

sonst seh eine ablehnung als persönliche varianz...
      manchmal kommen up und manchmal halt downswings...

/e lol albatrini... in 2 tagen betrete ich nach 6 monaten abwesenheit auf mexikanischem staatsgebiet wieder das heilige Tiroler Land!!!
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      wenn du ne samplesize von über 10 mal sex mit verschiedenen frauen hast ist die situation die du beschreibst n nobrainer.
      c/c flop c/r turn gegen nen maniac fish oop mit den nuts :P

wenn nicht limit absteigen und auf privatpartys von 15jährigen erstmal ne bankroll grinden. gay minen zählt btw nicht als samplesize ausbauen.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      hmm trainier das bei frauen, von denen du nichts willst, ergebnis kann dir egal sein, aber deinem ego hilft ja das "heute hab ich wieder eine angesprochen". würde das echt üben bis du einfach so dran gewöhnt bist. doof is wenn sich dann die mädels noch auf dich einlassen wollen und du dich da wieder irgendwie rauswinden musst, aber auch das is pures training, etwas stress und so^^
      ausserdem würde ich einfach mal gaaaanz ohne erwartungshaltung an die sache rangehen. du machst dir da selber bestimmt viel zuviel druck. wenn du da einfach hingehst und dir vorstellst du unterhälst dich ganz normal mit nem kumpel dann klappt das auch. überwindung kostet das echt nur bei den ersten paar mal, irgendwann is es wie dem nachbar auf der treppe hallo sagen, da denkt man sich schon garnix mehr bei.
      du hast doch bestimmt irgend n kumpel der vll auch so n problem hat, mach mit dem ne challange, wer mehr handynummern an einem abend klarmacht oder so. verlierer muss nen kasten zahlen oder so. bissle sportlicher anreiz, wenn die frauen allein schon nicht genug sind :D
      vll hilft ja der ein oder andere gesichtspunkt ;)
    • exsmo
      exsmo
      Bronze
      Wieso denn bei allem ne Challenge. Du hast doch nichts zu verlieren. Fass dir doch ma n Herz und geh hin. Wie gesagt: Nothing to loose. Weniger als vorher wird danach nicht sein!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Stell Dir am besten mal die Frage, warum Du so schüchtern bist. Häufig kommt es doch daher, dass man sich immer nur das schlimmste und das beste Szenario mit einem Girl ausmalt und ersteres für das wahrscheinlichere hält, weil man das schon mehr oder weniger oft erfahren hat.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man es einfach immer und immer wieder versuchen muss. In Deiner Situation sogar exzessiv, damit Du Dich gegen die Schüchternheit desensibilisierst. Dein Hirn sagt Dir "die spielt in einer anderen Liga als ich" aber Du findest sie einfach super? Mach es! Tanz sie an! Wenn Du schüchtern bist, hat das sogar noch den Vorteil, dass Du sie unmittelbar nicht ansprechen musst. Ihre Reaktion wird Dir dann verraten, ob da was geht oder nicht: Dreht sie sich weg und/oder lächelt nicht, kannste es normalerweise vergessen. Ist das aber nicht der Fall, ist es durchaus möglich, dass Du da Chancen hast.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Du musst da einfach locker rangehen an die Sache!
      Mein Gott, lass dir nicht anmerken das du aufgeregt oder schüchtern bist, was soll schon passieren...? :P
      Im SCHLIMMSTEN Fall lässt sie dich stehen, sie wird ja nicht zu ihren Freunden gehen und dich auslachen was du fürn Versager bist...(außer du hast es total verbockt.. ;) )

Du darfst halt nicht mit der Erwartung rangehen, das du heute Nacht ganz, ganz schmutzigen Sex mit ihr haben wirst. Einfach ganz cool und locker wie mein Vorredner schon sagte...

und btw ist es ja nicht so das alle mädchen verlangen das der Junge den ersten Schritt macht, sondern es gibt auch eine ganze Menge Mädchen die super schüchtern sind, und selbst darunter sind ne Menge 9,5er.... =)

Da is die Sache einfach die, das 95 von 100 Jungs denken: "Damn, die spielt inner anderen Liga wie ich, ich sprech ihre Freundin an.." Spring heute einfach in den Löwenkäfig beim EM-Finale und such dir die heißeste Fanbitch beim PV und sprich sie an..wenn nich heute wann dann?

2. btw: Ne samplesize auf den "Privatpartys" aufbauen kann auch NIE falsch sein..lol :heart: :D
    • Finally
      Finally
      Bronze
      @ OP

du sprichst mir aus der Seele :D

hab das selbe problem bin eig. überhaupt nicht schüchtern hab keine probleme fremde leute anzureden auch frauen von denen ich NICHTS will oder vorträge in der schule, bin auch bei jedem scheiss dabei auf partys oder so hab auch keine angst mich zu affen zu machen :D , alles np

aber wenn man ne frau kommt die ich interessant finde BÄM, alles weg^^

ich mach ziehmlich selten den 1. schritt das nervt mich so langsam^^
    • spl4t
      spl4t
      Bronze
    • delfink
      delfink
      Bronze
      hab genau diesselbe situation wie op, damit vertut man sich leider einiges ;(

bei mir ist es gar net so das problem die leute kennenzulernen, nur wie es dann weitergeht... ich gehe dann nie näher auf die sache ein oder blocke zuviel ab.
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Was ist denn hier los!? Kein flame an OP!? Wo sind den die ganzen pubertierenden Pickelfressen?
    • MajorBullfrog
      MajorBullfrog
      Bronze
      Ich bin zum Glück schon 3 Jahre vergeben, aber hatte davor auch immer so meine probleme.

Wenn du schon weißt, dass auch sie was von dir will, dann ists doch eig ganz easy. Blickkontakt halten, anlächeln, lächelt sie zurück, Bingo. Dann irgendwann mal hingehen und sagen "Hi". Das wars schon, alles andere ergibt sich von selbst.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann Blickkontakt suchen. Immer mal hinschauen unauffällig. Wenn sich die Blicke treffen, wegschauen und nach ein paar sekunden wieder hin, wenn sie dich immer noch anschaut oder immer mal nen blick rüberwirft, wieder Bingo. Dann das Lächeln auch nicht vergessen.
      Also erstmal kleine Probe-Bets setzen und sich dann aufs All-In vorbereiten.

Und wie immer gilt. Slowplay - No pay. Nur nicht zu lange über Probleme und sonstigen Quatsch reden sonst rutscht du ins Guter-Freund-Schema, und damit haste dich dann ziemlich commited und kommst nicht mehr raus.
    • MajorBullfrog
      MajorBullfrog
      Bronze
      Original von poupman
      Was ist denn hier los!? Kein flame an OP!? Wo sind den die ganzen pubertierenden Pickelfressen?
      Das ist komisch. Bei Liebeskummer-Themen und ähnliches ist man auch in Internetforen, in denen normalerweise mit allem rumgeflamt wird und über alles und jeden lustig gemacht wird zurückhaltend. Ist wohl so nen ungeschriebenes Gesetz. Ist aber auch gut so.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo zusammen!

Es ist halt der kleine aber feine Unterschied, ob Du dieses Thema in der Sorgenhotline oder im BBV postest! ;) Hier gibt es kein Flame oder Spam! Hier werden Deine Probleme ernst genommen, egal welcher Art! =)
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Original von funmaker
      Hallo zusammen!

Es ist halt der kleine aber feine Unterschied, ob Du dieses Thema in der Sorgenhotline oder im BBV postest! ;) Hier gibt es kein Flame oder Spam! Hier werden Deine Probleme ernst genommen, egal welcher Art! =)
      Schön zu sehen. Diese Flamerei unter dem Mantel der Anonymität nervt echt wie sau. Darf ich dann nur noch hier schreiben, über alles!? ;-)
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von funmaker
      Hallo zusammen!

Ja lol, dann verschieb mal bitte mein Tagebuch hierein:D
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      ohne antworten gelesen zu habn, mein tipp is: alkohol. nich viel aber halt bisschen^^
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von funmaker
      Hallo zusammen!

xxx edit by michimanni
      obengenanntes gilt auch für dich, PsyMaster
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von PsyMaster
      Original von funmaker
      Hallo zusammen!

xxx edit by michimanni
      obengenanntes gilt auch für dich, PsyMaster
      jetz hab ich auch schon ne verwarnung ;(

weiss gar nicht mehr was ich geschrieben hab... wars: "das ist ein pokerforum!"?

evtl. sollte man die sorgenhotline splitten in fl , nl , rl ... finde das für die übersicht besser.

nur n vorschlag.

gruß
      psym
    • 1
    • 2