Seit 2 Wochen downswing

• Matrix08
      Matrix08
      Bronze
      Hi,
      ich befinde mich seit etwa 2 Wochen in einem echten downswing. Kurz zu mir...ich spiele seit etwa einem halben Jahr Online-Poker, seit 8 Wochen auf PartyPoker. Spiele ausschliesslich NL Holdem SH, etwa 3-4 Stunden am Tag. Hab auf PP mit 50 Dollar angefangen, Microblinds mit Boni auf 300 Dollar herauf gespielt, dann in 0,25-0,50 hoch, dort auf 450 Dollar durch kontinuierliche Arbeit hoch und nun erlebe ich ein richtiges Tief. 90% der Startblätter absoluter Trash (J-3o; 9-2o und so weiter) und wenn ich mal ne Hand treffe und damit meine ich auf keinen Fall nur AK oder so, spiele oft auch Hände mit Potential (ohne ein Maniac zu sein), erwischt mich auch noch ein bad beat...Beispiel:
      Bin am Button, hab Q9 Herz; UTG 1 limpt ein, Rest foldet, ich raise 1BB; Rest foldet, UTG callt, Flop: 998, UTG setzt 2, ich raise auf 4, UTG callt, Turn 3, UTG checkt, ich setze Potsize, UTG callt, River 5, UTG setzt 16 Dollar, ich calle nach langem ßberlegen, UTG hat 9-5 auf der Hand...rivered...stupid! Ist klar, dass man das nicht nur einmal erlebt, dass ist auch nicht schlimm, hab daraus gelernt, was ich gerne von Euch wissen möchte, wie habt Ihr downswings erlebt und überstanden?? Soll ich mal ne längere Pause machen?? Oder einfach für diese Zeit in die Microblinds zurück? Würde mich sehr freuen, von Euren Erfahrungen zu hören.
  • 8 Antworten
    • kamikatze123
      kamikatze123
      Bronze
      what the hell r u doing on that limit :rolleyes:

les dir das nochmal sorgfältig durch
      http://www.pokerstrategy.org.uk/strategy/47/

mit 300 $ hast du selbst bei SSS noch nichts auf NL50 zu suchen,
      und wenn ich das richtig gelesen habe, spielst du Fullstack

wenn du in deinem Bsp. schon erhöhst, dann mind. 5 BB, mit der Hand will ich keine caller

- mach 1-2 Tage Pause, und zieh dir nochmal einige Artikel rein

- spiel auf NL25, wenn du Fullstack spielst eher auf NL10 zurück,
      mit 9 Stacks auf dem jetzigen Limit brauchst du nur einen beschissenen Abend und bist broke

sorry, falls das zu harsch klingt, aber mit dem Stack auf dem Limit ist das Selbstmord

kami
    • Matrix08
      Matrix08
      Bronze
      He Kami,
      nein, ist nicht zu harsch, ich bin bereit, immer zu lernen,mein Spiel zu verbessern und Kritik positiv umzusetzen.
      Nach dem Bankrollmanagment hab ich doch aber nicht viel falsch gemacht,oder? Bin auf Stufe 3 (nach dem geposteten Link von Dir zwar bissl früher rauf,weiß ich, bei 300 anstatt bei 375 aber sonst ist doch richtig,oder? Stehe immer noch bei 383 Dollar, was doch NL50 noch rechtfertigt?
      Werd wohl aber wirklich mal ein paar Tage Pause einlegen, ich merke, dass ich emotional werde und das ist gar nicht gut.

Vielen Dank auf jeden Fall mal für Deine Anregungen!
    • Cifer
      Cifer
      Bronze
      fullstack solltest du 20 buyins haben, was hier 1000$ wäre.
    • cryx
      cryx
      Bronze
      hatte auf 0.5/1 über 15k einen Downswing der mich über die Hälfte meiner BR kostete. Kein Grund zum beschweren, nur ein Grund weiter Leaks zu suchen
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      falsches forum

*verschoben*
    • Matrix08
      Matrix08
      Bronze
      downswing wohl nun endlich überstanden.
      Bin auf Euren Rat hin wieder in die NL25, vorgestern mit 25 an den Tisch, raus mit 78, gestern mit 25 an den Tisch, raus nach 2 Stunden mit 109.....so machts auch wieda Spass :-)
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Q9 ist eben keine gute Hand, und sowieso nicht 1BB raisen. Ich denke du musst noch viel an deinem Spiel arbeiten.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Mit 375 kann man Big Stack Strategy auf NL 25 spielen. Ab dort sollte man dann allerdings mindestens 20 Stacks haben, für ein höheres Limit. Sprich NL 50 mit 1000 Dollar Bankroll!

GL weiterhin :)