Warnschild

• Calemann
      Calemann
      Silber
      Seit ein paar Tagen bringt mein PC andauernd dieses blöde Zeichen rechts unten neben der Uhr:

Von was kann das kommen und was will mir mein PC damit sagen? ?( Wenn ich drauf klick verschwindets immer und kommt dann ein paar Sekunden später wieder, begleitet von einem auf die Dauer extrem nervigen "Blubb" X(
  • 7 Antworten
    • romanempire
      romanempire
      Bronze
      kann es sein, dass du keine Firewall/Virenscanner an hast, das ist so ein kleines Kreuz auf rotem Grund rechts nebendran?

Wenn du mal mit der Maus draufgeht (ohne Klick) und einen moment wartest, sollte eine Meldung erscheinen, was das Problem ist
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      kann es sein das du kürzlich partition magic installiert hast?
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      ich hatte das auch mal, aber weiß nicht mehr wie ich das behoben habe :X weiß nur dass es etwas mit der externen platte von mir zu tun hatte und zu der zeit spielte ich auch an partitoin magic rum.. jetzt wo ich schoxxs beitrag lese..
    • Calemann
      Calemann
      Silber
      Original von romanempire
      kann es sein, dass du keine Firewall/Virenscanner an hast, das ist so ein kleines Kreuz auf rotem Grund rechts nebendran?

Wenn du mal mit der Maus draufgeht (ohne Klick) und einen moment wartest, sollte eine Meldung erscheinen, was das Problem ist
      Ja die Windows Firewall hab ich aus, ich hab dafür ne andere an. Die Windowsfirewall blockt bei mir so ziemlich alles, deswegen is sie immer aus (hab auch keine lust das irgendwie richtig einzustellen)

partition magic sagt mir gar nix, ich hab nix installiert seit das kommt :(

Das Teil würde mich ja auch gar nicht stören, würde es nicht jedes mal so dumm blubben -.-
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      wenns dir nur ums blubben geht ^^

den sound kannste austellen.

Start->Systemsteuerung->Sounds&Audiogeräte->Sounds-> hier den Sound suchen und löschen bzw einen anderen hinmachen^^
    • Calemann
      Calemann
      Silber
      danke, das reicht fürs erste :D war "Systeminformation"

achja wenn ich mit der maus drüber fahr kommt keine meldung, das hab ich schon versucht. is vielleicht einfach mal wieder so ne laune von meiner kiste und geht in paar wochen wieder weg, sowas hat er gern mal =)
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Das hatte ich neulich auch. Grund dafür war eine defekte Festplatte, die Schreibfehler und somit Datenverlust verursacht hat. :(