windows kaufen, mehrfach installieren ?

• nomar
      nomar
      Bronze
      Hallo... ich überlege momentan mir windows vista zuzulegen. ist es eigentlich erlaubt bzw. funktioniert es, wenn ich es selber auf mehreren systemen installiere ? also 2 desktop pcs, ein notebook, oder darf jedes ding nur einmal installiert werden ?
  • 25 Antworten
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      glaube es gibt spezielle versionen die auch 3 installationen zulassen leider auch doppelt so teuer wie ne normale ... ist schon recht lästig das ganze aber ich find vista trotzdem gut...

http://www.alternate.de da unter betriebssysteme ma gucken...
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      ne normale lizenz is aber nur für ein system gültig, für mehr musste nach mehrbenutzerlizenzen gucken.
      aber wer kauft auch schon windows....
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      normalerweise darf eine lizenz auch nur auf einem rechner genutzt werden.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      Original von elbarto132
      ne normale lizenz is aber nur für ein system gültig, für mehr musste nach mehrbenutzerlizenzen gucken.
      aber wer kauft auch schon windows....
      ich, bin mac-user und kaufe alles an software, da ich kein betrüger bin. nur windows hab ich noch 98 und brauche es halt zum pokern und wollte da auch endlich mal legal kaufen, nur für 3 systeme kanns dann ja schon recht teuer werden :(
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      einen Kauf rechtfertigt die Software meines Erachtens nicht. Dieser Konzern macht so schon genug Kohle, in dem er geschickt seine Monopolstellung ausnutzt, dass ich mich nicht wirklich genötigt fühle seine - meines erachtens überteuerten- Programme zu kaufen....

Zu deiner eigentlichen Frage:

Meines wissens ist es definitiv NICHT möglich bzw. erlaubt eine Lizenz für mehrere PC's zu verwenden, es sei denn du kaufst spezielle Lizenzpakete (Unis ,Schulen und Firmen bekommen zb. sowas) oder die von shatter angesprochenen 3 zum Preis von 2 Versionen.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      normalerweise ist es so

Windows - nur erlaubt, auf einem PC oder Laptop zu installieren; dafür hast du die Option, stattdessen ein beliebig älteres Windows Betriebssystem zu installieren.

Office - erlaubt, auf dem eigenen! PC und auch noch am Laptop zu installieren, wenn halt beide für dich zum Arbeiten dienen und du das Office halt brauchst.

oder eine Office SSL Lizenz - die darfst so uns so auf 3 PCs im Haushalt installieren.

~Alex
    • NosajBaD
      NosajBaD
      Global
      telefonaktivierung machen
      machen dann können se dich mal am arsch lecke
    • ehrm
      ehrm
      Bronze
      Sofern du noch eine ältere Windows- Version besitzt, hast du die Möglichkeit dir ein Update auf eine höhere Windows- Version zu kaufen.

Das hab ich damals mit XPprof gemacht! Hat mich glaub 60€ gekostet das neue OS :)

Gruss,

ehrm
    • daegga
      daegga
      Bronze
      gibt volume licence, mit der kannst du auf so vielen rechnern installieren wie du willst....wird aber teurer kommen, als einzelne, da dies eher für große firmen oder schulen gedacht ist ;)
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Man darf eine Lizenz aus sovielen PC's benutzen wie man lustig ist wenn man immer nur einen davon zur gleichen zeit in Betrieb hat. Was am ende aber darauf hinausläuft das mans doch nur auf einem Installieren darf.

Solange du das ganze aber nicht im geschäftlichen sinne machst wird dir keiner auf die Pelle rücken selbst wenn du es auf 10 rechnern bei dir zuhause installierst.
    • daegga
      daegga
      Bronze
      Original von Meph1977
      Man darf eine Lizenz aus sovielen PC's benutzen wie man lustig ist wenn man immer nur einen davon zur gleichen zeit in Betrieb hat. Was am ende aber darauf hinausläuft das mans doch nur auf einem Installieren darf.

Solange du das ganze aber nicht im geschäftlichen sinne machst wird dir keiner auf die Pelle rücken selbst wenn du es auf 10 rechnern bei dir zuhause installierst.
      da wirst du probleme mit der aktivierung bekommen...außer man installiert alle 30 tage neu
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Meine XP version muss nicht aktiviert werden.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von Meph1977
      got firmenkey?
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      jo ne coorperate halt. Die gibts auch für normalnutzer kostet etwas mehr ist aber wesentlich stressfreier.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Meph1977
      meine xp prof lizenz von dell auch nicht.
      weis jemand wie das mit den vista lizenzen bei dell ist?
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      meine xp version muss auch nicht aktiviert werden, und ich muss auch garkeinen cd key eingeben, hat auch nix gekostet ?(
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von elbarto132
      meine xp version muss auch nicht aktiviert werden, und ich muss auch garkeinen cd key eingeben, hat auch nix gekostet ?(
      Wir reden hier von kaufen, nicht von cracken :P
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von daegga
      Original von Meph1977

da wirst du probleme mit der aktivierung bekommen...außer man installiert alle 30 tage neu
      Microsoft aktiviert dir Windows so oft du willst, solange du sagst, dass du die Lizenz nur auf einem System verwendest.
      Sonst müsste man ja vor jedem format C: Angst haben
    • BayesLaw
      BayesLaw
      Global
      Wobei Desktop-PC und Laptop als ein einziges System gilt.
    • 1
    • 2