Fehlermeldung: Failed to establish a connetion to...[pics inside]

• AlexAlberti
      AlexAlberti
      Bronze
      Wenn ich den PS-Ele öffne bekomme ich eine Meldung angezeigt in der ich aufgefordert werde eine neue DB anzulegen. Gebe ich dann meine Daten ein (linkes Bild) und drücke ok erscheint die rechte Fehlermeldung. Ist bereits seit gestern so.

Help pls :]
  • 8 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hast du denn PosgreSQL installiert? Falls ja einfach über das Startmenu(Start -> Programme -> PostgrSQL 8.3 -> Start Service) starten.

Falls nein geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW, du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.
    • megabjoernie
      megabjoernie
      Bronze
      Bei mir steht jedenfalls kein "Start Service." Ist das deutsche Equivalent dazu "Datenbank starten"? Das funktioniert bei mir jedenfalls nicht.
    • galam
      galam
      Bronze
      Ja genau ist das selbe. Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
    • megabjoernie
      megabjoernie
      Bronze
      Leider weiß ich das nicht mehr genau. Ich habe das Programm deinstalliert, um es noch mal völlig neu raufzupacken. Allerdings habe ich nicht den Link beachtet, den du da mit dir führst.

Also, den Elephant zu de- und reinstallieren hat nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt.
      Ich muss Postgres also ganz und gar löschen? Und wieso kann ich im Suchfeld einen Eintrag als Admin führen? Eine solche Funktion scheint es bei mir nicht zu geben ...
    • megabjoernie
      megabjoernie
      Bronze
      Die Frage mit Postgres möchte ich erst mal geklärt wissen. So wie ich verstanden habe, muss ich ja auch die komplette PT-Datenbank von meinem neuen PC entfernen.

Muss ich das jetzt tun oder nicht?
    • galam
      galam
      Bronze
      Zur kompletten Deinstallation auch. Der Ordner selbst bringt dir ohne Backup auch nicht viel ;) . Ansonsten kannst du das Setup auch per Hand aus dem Elephant-Ordner starten.

Gruß Sebastian
    • totalschaden84
      totalschaden84
      Bronze
      Hi,
      hatte das selbe Problem und daher auch PostgreSQL neu installiert. Ich muss allerdings ein Benutzerkonto angeben, um die Installation abzuschließen. Habe leider keine Ahnung was gemeint ist bzw. welche Benutzerdaten dort angegeben werden sollen.

Kann mir jm. erklären wie ich die Installation korrekt abschließen kann?

danke für eure Hilfe

Gruß
    • galam
      galam
      Bronze
      Leider weiß ich nicht genau an welcher Stelle du hängst. Mach doch mal davon nen Screenshot!

Gruß Sebastian