neuer 24''-er: pc stürzt andauernd ab

• Freerider
      Freerider
      Bronze
      habe mir letzte woche den LG Flatron W2452T gekauft. seitdem ich den an meinen pc angeschlossen habe, hängt erunregelmäßig auf. das bild friert ein (auch der ton bleibt hängen) und nichts geht mehr. meine grafikkarte ist eine ati radeon X600 pro. den treiber habe ich von der mitgelieferten cd installiert. hat aber nichts gebracht.

nicht nur beim pokern ist das extrem lästig. was kann das sein?
  • 4 Antworten
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Bei der Beschreibung ist wirklich schwer zu sagen, was das sein koennte, das koennte naemlich alles moegliche sein. Meine Ideen waeren erstmal, dass du einen neuen grafiktreiber installierst. Kann auch sein, dass dein PC mit dem neuen Monitor heisslaeuft, vielleicht mal das Innenleben vom PC von Staub und Dreck befreien. Graka auf Wackelkontakt ueberpruefen. Speichertest laufen lassen (ist auf jeder Linux-CD drauf).
      Wenn das alles nicht hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende.
      Unregelmaessige Totalabstuerze, wo wirklich gar nichts mehr geht, deuten aber mehr auf Heisslaufen oder Hardwarewacker/-defekt hin.
    • Freerider
      Freerider
      Bronze
      ok danke.

das problem ist einfach, dass es vorher nie zu abstürzen kam. heißlaufen schließe ich aus, weil es auch in der früh nach 5 minuten schon passiert. es hat sich außer dem monitor nichts am pc geändert und es gibt kein muster bei den ausfällen. außer vielleicht, dass immer ein internet browser offen ist, wenn er sich aufhängt. auch bei filmen oä hängt er sich nicht auf.
    • Hasgar
      Hasgar
      Black
      naja du kannst es ja selber recht leicht herausfinden obs wirklich am moni liegt oder nur zufall war dass es in dem zeitraum jetzt passiert ist. steck für paar tage nen anderen moni an und wenn die abstürze nicht kommen kannst dir sicher sein....
    • xanic
      xanic
      Bronze
      Ich vermute auch die Grafikkarte bzw. die Überhitzung derselbigen.

Durch den 24er ist die Auflösung auf 1920x1200 gestiegen, was der GK deutlich mehr abverlangt. Wenn die Gehäuselüftung nicht optimal ist, kann es hier sehr schnell zu Problemen kommen.

Mach einfach mal das Gehäuse auf und schaue, ob es länger bis zum Absturz geht.

Gruß
      Markus