Alkohol mitbringen im Flieger

• cardfighter09
      cardfighter09
      Bronze
      Hallo; fahre gleich nach lorrett und würde doch gerne ein wenig vodka mitnehmen;)

laut internet darf ich 10 Liter Spirituosen (Alkoholgehalt über 22 %) einführen.

gibt es da probleme. wenn ich das zeug einfach in meine Reisetasche tue und die dann am schalter abgebe? (wegen terrorgefahr blabla) ?

vielen dank für antworten
  • 15 Antworten
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Hab letztes Jahr nach Gran Canaria 4 Flaschen Jack Daniel's im Koffer gehabt und es gab keine Probleme.

Keine Ahnung ob sich diesbez. seitdem was geändert hat...
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      so lange es nicht im handgepäck ist, ist es ok.
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Im Handgepäck geht auch eine Flasche, die muss aber irgendwie zu sein (Ich hatte mir in Warschau nen Absinth gekauft am Flughafen, der wurde in ne Plastetüte gepackt und das hat dann gepasst). Im Koffer sollte das allg. kein Problem sein.

MfG
    • TerribleJoe
      TerribleJoe
      Bronze
      im handgepäck darf man doch nur noch 100ml mitnehmen, oder irre ich mich da?
    • Lio70
      Lio70
      Bronze
      Original von SlannesH
      Im Handgepäck geht auch eine Flasche, die muss aber irgendwie zu sein [...]
      Du bekommst keine Flasche durch die Sicherheitskontrolle - Du kannst nur nach den Sicherheitskontrollen im duty-free Shop Alk kaufen und der wird dann in ne Tüte gepackt, die AFAIK "versiegelt" wird.

Lio
    • cardfighter09
      cardfighter09
      Bronze
      alles klar.. dann kann ich meine 2x 3l smirnoff ja getrost innen koffer tun

danke !
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      Original von cardfighter09
      alles klar.. dann kann ich meine 2x 3l smirnoff ja getrost innen koffer tun

danke !
      bist du sicher dass man das darf? Zollfrei ist nur eine bestimmte Menge Hochprozentiges erlaubt ?(
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      1. Zollfreie Warenmengen
      Tabak:

800 Zigaretten oder 400 Zigarillos (Gew. 3g / Zigarillo) oder 200 Zigarren oder 1 kg Rauchtabak
      Alkohol:

10 Liter Schnaps (Alkohol > 22 % vol.) und 10 Liter alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopops) und 20 Liter Zwischenerzeugnisse (z.B. (z.B. Campari, Portwein, Sherry) und 90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein / Sekt) und 110 Liter Bier.
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      Original von BoPer
      1. Zollfreie Warenmengen
      Tabak:

800 Zigaretten oder 400 Zigarillos (Gew. 3g / Zigarillo) oder 200 Zigarren oder 1 kg Rauchtabak
      Alkohol:

10 Liter Schnaps (Alkohol > 22 % vol.) und 10 Liter alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopops) und 20 Liter Zwischenerzeugnisse (z.B. (z.B. Campari, Portwein, Sherry) und 90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein / Sekt) und 110 Liter Bier.
      soviel darfst du zollfrei innerhalb der EU kaufen, allerdings ist es bei zigaretten so dass man nach deutschland maximal 200 steuerfrei einführen darf, wenn sich da im letzten monat nix geändert hat :P
    • L0rDPh0eNiX
      L0rDPh0eNiX
      Bronze
      Im handgepäck darfst auch einiges mitnehmen, wenn du zb am flughafen im zollfreien bereich einkaufst dann wird die flasch ein so ne tüte gepackt und du kannst das problemlos mitnehmen :-)
      auch 3 oder 4 dürften kein problem sein :-D
      in malle hat zumindest keiner gemeckert
    • EuropeanFish
      EuropeanFish
      Bronze
      hmm, hab grad ne ganz ähnliche frage, deswegen klink ich mich mal kurz hier mit rein: wie ist das mit der einfuhr von getränken (anti-alk, im koffer) in die usa? weil obst und so geht ja nicht soweit ich weiß.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      "Die Flasche Mineralwasser und der Kaffeebecher von zu Hause bleiben am Flughafen – starke Einschränkungen gelten für Handgepäck ab dem 6. November an allen europäischen Flughäfen. Pro Behältnis dürfen Passagiere dann nur noch 100 Milliliter einer Flüssigkeit in den Sicherheitsbereich mitnehmen. Das Gleiche gilt für Gels, Cremes, Zahnpasta und Sprays, zudem müssen die Behälter in einem wieder verschließbaren, durchsichtigen Plastikbeutel verstaut werden, der maximal einen Liter fassen darf."
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von Lio70
      Original von SlannesH
      Im Handgepäck geht auch eine Flasche, die muss aber irgendwie zu sein [...]
      Du bekommst keine Flasche durch die Sicherheitskontrolle - Du kannst nur nach den Sicherheitskontrollen im duty-free Shop Alk kaufen und der wird dann in ne Tüte gepackt, die AFAIK "versiegelt" wird.

Lio
      genau das meinte ich ;)
    • BlackTempler
      BlackTempler
      Bronze
      ich fliege demnächst nach Kuba und was liegt da näher als monster viele zigarren und kubanischen rum mitzubringen....
      weis wer wie das von außerhalb der EU ist?
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von BlackTempler
      ich fliege demnächst nach Kuba und was liegt da näher als monster viele zigarren und kubanischen rum mitzubringen....
      weis wer wie das von außerhalb der EU ist?
      beides kannst leider nich monstermäßig mitbringen =/
      zigarren pro erwachsenen glaube eine schachtel zu 25stk und alkohol pro erwachsenen 1l, würde mich an deiner stelle aber noch mal online genauer informieren.
      btw. zigaretten sind da auch sehr billig, darfst aber nur eine stange pro erwachsenen mitbringen.
      wir haben sonst immer massig von dem zeugs mitgebracht.
      seit diesem jahr sind aber wohl die kontrollen strenger geworden, meinte zumindest mein vater und wir fahren quasi jedes jahr im sommer dahin.