NL50 mit oder ohne Stats?

• T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Hallo,
      bin relativ frisch auf NL50 auf Party, hab erst ~2500 Hände gespielt.
      Bin 3 Stacks down und 5 unter EV, ich weiß keine Samplesize usw... Wird schon :)
      Aber lohnt es sich auf NL50 schon mit Stats zu spielen? Spiele normal 6-9 Tische, da müsste ich die Anzahl ja stark reduzieren. Lohnt sich das oder sollte man mit den Stats erst auf NL100/200 anfangen? Hab eigentlich das Gefühl, dass NL50 noch extremst fischig ist und somit mehr Tische profitabeler...
      Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
  • 7 Antworten
    • Daelin
      Daelin
      Bronze
      ich finde es lohnt sich mit einfachen stats zu spielen also pfr af und vpip. denn daran erkennst du meistens nach 50+ händen oder manchmal auch schon eher wern regular is und wer nicht. Wenn du 2-4 tische spielst geht das auch ohne aber ich finds ab 6 tischen aufwärts besser mit stats zu spielen.
    • VincentV3g4
      VincentV3g4
      Bronze
      Ich habe NL50 SH ohne Stats geschlagen, finde auch, dass das Niveau grottig ist da.

Aber die Basics sind schon nicht schlecht, pfr, vpip, wts

Spiel so, wie du am besten zu recht kommst.
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Ich glaub ich werds dann mal mit den einfachen Stats versuchen, nur denke mal, dass das bei 6 oder mehr Tischen auch eher unübersichtlich wird, bzw kaum zu erkennen? Naja, ich werds mal testen. Danke
    • Daelin
      Daelin
      Bronze
      das kommt auf deinem monitor an^^ ich hab nen 37 zoll LCD fernseh da sind 6 tische perfekt und nebendran noch nen 24zoll stehen wo ich auch nochma 2-4 tische offen habe. stats sind da sehr gut erkennbar genauso wie beträge etc.
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Ich hab nur nen 19" TFT, da lassen sich zwar wunderbar 12 Tische drauf spielen, aber mit Stats nur höchstens 4 weil man sonst absolut nichts mehr erkennt...-.-
      Hab gestern mal ne Session mit Stats gespielt, ist schon ziemlich angenehm und die Entscheidungen fallen deutlich leichter.
      Aber nur 4 Tische spielen geht ja mal gar nicht, da schläft man ja ein. Schon gesucht, aber nichts gefunden: Eine Möglichkeit die Stats größer anzuzeigen gibt es nicht oder?
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Original von T0bsen90
      Eine Möglichkeit die Stats größer anzuzeigen gibt es nicht oder?
      Klar die gibt es. In PA kannst du die Schriftarten und -größen beliebig einstellen. Ist also kein Problem. Die Frage bei einer angemessenen Schriftgröße ist dann aber ob du noch genug vom Tisch erkennst und siehst wer überhaupt noch dabei ist ;)
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Danke, jetzt hab ichs auch entdeckt. Hatte nur übersehen, dass man die einzelnen Stats anklicken muss um deren Größe zu ändern... Hatte immer nur die Schriftgröße vom Pop-Up geändert... :O
      Naja, ich kann sogar noch erkennen wer am Tisch sitzt und die Stats lesen =) ;)