externe Festplatte

• trixz111
      trixz111
      Bronze
      Hi, ich möchte mir eine neue externe Festplatte zulegen, aber würde gerne mal Empfehlungen anhören, da ich schon eine habe und zwar: Western Digital MyBook Premium, jedoch die ältere Serie

Mit dieser Platte habe ich aber etwas mehr Probleme als ich gerne hätte... wie sieht es zB mit der neuen aktuellen MyBook-Serie aus?
      Was mir besonders wichtig ist bei der nächsten, dass die Lautstärke passt, da die jetzige echt nervig ist und lauter als mein Notebook und sogar meine PS3 ist. Möchte die Platte halt im Dauerbetrieb benutzen, am besten mit eSATA und die interne Notebook-HDD kaum nutzen. Danke schonmal ;)
  • 35 Antworten
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      *push*

hmm ich hab mich mal umgeschaut son bisschen und bin auf die icy box von raidsonic gekommen - http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5146. ich denke wenn ich eine gute leise platte finde werde ich diese und die icy box nehmen. nach nem bisschen surfen hab ich keine wirklich gute externe gefunden :>
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      also ich hab ne neuere mybook version mit 500gb. laut ist sie schon, wenn man den pc aber einfach so laufen lässt schaltet sie auch ab bzw. dreht sich nicht mehr und ist somit leise... ist aber nicht so dass sie störend laut wäre wenn sie in betrieb ist, nur wenn man schlafen will und die im zimmer steht ist es vielleicht ein wenig nervig.

wollt mir jetzt aber auch ne neue externe anschaffen da die voll ist... wollte jetzt aber zu ner 1TB platte greifen... falls du was findest kannst hier ja noch posten.
    • betterb
      betterb
      Bronze
      Hol dir am besten eine Icy Box mit eSATA-Anschluss und such dir einfach eine beliebige HDD aus, die deinen Vorstellungen entspricht.
      Ich nutze meine schon seit mehreren Jahren und bin vollkommen zufrieden.
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      Original von Epitaph
      also ich hab ne neuere mybook version mit 500gb. laut ist sie schon, wenn man den pc aber einfach so laufen lässt schaltet sie auch ab bzw. dreht sich nicht mehr und ist somit leise... ist aber nicht so dass sie störend laut wäre wenn sie in betrieb ist, nur wenn man schlafen will und die im zimmer steht ist es vielleicht ein wenig nervig.

wollt mir jetzt aber auch ne neue externe anschaffen da die voll ist... wollte jetzt aber zu ner 1TB platte greifen... falls du was findest kannst hier ja noch posten.
      genau das ist das problem an der mybook serie :/ mein notebook hört man fast gar nicht und dieses summen zu hören, vor allem weil ich diese platte rund um die uhr nutzen will wenn ich am rechner, wie ich am eingangspost erwähnte, wird sie ständig rumnerven wie meine jetzige mybook. intern soll das OS mit software laufen sonst nichts.

Original von betterb
      Hol dir am besten eine Icy Box mit eSATA-Anschluss und such dir einfach eine beliebige HDD aus, die deinen Vorstellungen entspricht.
      Ich nutze meine schon seit mehreren Jahren und bin vollkommen zufrieden.
      ja das ist jetzt die variante, die mir am liebsten ist denke ich nur finde ich die entsprechenden tests für aktuelle platten nicht. bin noch am grübeln ob eine spinpoint von samsung oder doch eine seagate/western digital. sie muss nur leise sein. das ist die einzige priorität denke ich.

ich werde mal die tage berichten falls ich was gefunden habe.
    • SchwarzerRauch
      SchwarzerRauch
      Black
      suche inzwischen auch eine
      am besten so 500gb bestes preis leistungsverhältnis wär ganz interessant
    • betterb
      betterb
      Bronze
      Original von SchwarzerRauch
      suche inzwischen auch eine
      am besten so 500gb bestes preis leistungsverhältnis wär ganz interessant
      Ich habe derzeit eine Samsung SpinPoint HD501LJ in einer Icy Box, und die läuft recht leise und stabil sowieso ^^
    • sabine1967
      sabine1967
      Bronze
      suche auch eine externe festplatte...

Kriterien:
      - Strom über USB von PC ziehen
      - dadurch auch "schnell mitnehmbar" sein
      - Gutes Preis/leistungsverhältniss(bis 200€)

Welche sind in der Preiskategorie(lieber natürlich drunter) gut/ welche sollte ich nicht kaufen?
      Danke,
      Gruß Sabine
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      strom per usb haste bei 2.5" und abwärts. da wie gesagt 2.5" und weniger sind diese halt sehr mobil. musst dir nur eine entsprechende raussuchen. preis kommt auf die größe halt an.

btw hab mir nun auch ne icy box mit esata und dazu eine spinpoint f1 750gb von samsung geholt. für 100 euros kann man da echt nicht meckern. ;)
    • sabine1967
      sabine1967
      Bronze
      kannste ma n link geben wo du die gefunden hast?
      hab keine ahnung davon un 750gb klingt ganz gut :D für 100€...

gibts irgendne seite wo man ganz billig da drankommt(allgemein)?
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      nachgucken tue ich generell bei alternate.de, da dort fast alles vorhanden ist und die übersicht sehr gut ist. kaufen tue ich die sachen dann meistens woanders, jetzt zb bei amazon, da die sachen sehr schnell geliefert werden. hier mal die beiden links bei amazon.

icy box
      spinpoint f1
    • sabine1967
      sabine1967
      Bronze
      danke
      hab keine ahnung von sowas, also sry wegen den Fragen :D :
      also des sind 2 teile zum zusammenbauen?
      Grade zusammenschrauben dann geht das?
      Muss man dann noch was machen, oder geht grad reinstecken(Softwaere oda so drauf installieren?)...
      Ist das, dass du grad geschickt hast mit Stromstecker oder über USB?
      Danke für die Hilfe
      Gruß, Sabine
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      1,8" und 2,5" = strom über usb
      3,5" = strom über netzteil

ja, einfach gehäuse aufschrauben, festplatte reinstecken (je nach gehäuse evtl. noch festplatte festschrauben), gehäuse zu schrauben
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      genau. bei der icy box ist es sogar so gelöst, dass man ohne iein schraubendreher oder ähnliches die festplatte reinschiebt, befestigt und schon kanns losgehen ;) software ist auch nicht nötig. wird einfach als wechselplatte erkannt wie ein normaler usb stick etc.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von trixz111
      icy box
      Hat man bei der Icy Box von vorne Zugriff auf die Festplatte sodass man das ganze gerät auch in den PC Schacht einbauen könnte? Bräuchte sowas in der art um schnell zwischen verschiedenen Platten wechseln zu können.
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      jau glaube schon. schau mal hier.
      http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases_gal.php?search=35inch - IB-390StUSD-B die müsste das sein. hab jetzt nur mal kurz drübergeschaut aber glaube das meinst du :>
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Super! Danke! Genau sowas hab ich mir vorgestellt =)
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von trixz111
      nachgucken tue ich generell bei alternate.de, da dort fast alles vorhanden ist und die übersicht sehr gut ist. kaufen tue ich die sachen dann meistens woanders, jetzt zb bei amazon, da die sachen sehr schnell geliefert werden. hier mal die beiden links bei amazon.

icy box
      spinpoint f1
      perfekt, das wird die combo sein die ich mir als nächstes hole!
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      mhm is das nicht saulangsam wenn ihr über ein USB kabel ne exterene HD benützt die immer laufen soll

ich hab halt so ein mybook für ab und zu am tisch stehen das schalt ich aber nur alle paar tage mal ein zum daten sichern

die icybox sieht auf jeden geil aus aber ich frag mich halt wie das mit zugriffzeiten usw so is
    • Zweery
      Zweery
      Global
      WD MyBook Ess. 1 TB mit firewire 800 (oder USB)....für unter 200 €
    • 1
    • 2