Richtig gespielt? Mit AQ gegen A7 verloren...

    • nimini
      nimini
      Global
      Dabei seit: 15.06.2008 Beiträge: 890
      Hallo Pokerfreunde,

      habe seit ein paar Tagen mit Poker, Pokerstrategy und Spielen von No-Limit Mikrobeträgen bei Mansion Poker angefangen, um mir nach SSS eine Bankroll für höhere Limits aufzubauen.
      Leider erlebe ich nicht ganz unhäufig Rückschläge nach der unten von mir geposteten Art: Ich befolge, zumindest nach meinem Verständnis, die empfohlenen Starting-Hand-/ und Flop-Regeln und mache trotzdem eine üble Autsch-Landung!

      Könnt ihr mir vielleicht Profi-Tipps geben, was ich an der unten angegeben Spielweise verbessern könnte?
      Hätte ich folden müssen, nachdem ich am Flop nichts getroffen habe? Ich bin nur deshalb trotz Trash-Hand All-In gegangen, weil ich nur einen Gegner gehabt habe und der Pott schon relativ groß gewesen ist. 2/3 des Pots waren mehr als die Hälfte meines verbleibenden Geldes, also nach der SSS: ALL-IN!

      Oder hab ich da was falsch verstanden wie man Trash spielt? Ich weiß, ich weiß: Trash spielt man nicht, außer man hat einen Gegner oder der Pott ist relativ groß, was hier der Fall gewesen ist und ich hatte ja im Pre-Flop zudem geraised!

      Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für all Eure Tipps im voraus,
      Euer Nima "nimini"


      *** DISCLAIMER: Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Blattinformation, die vom herunterladbaren Client generiert wird, auf Daten beruht, die durch die heruntergeladene Software aufgezeichnet wurde. Diese Information kann Ungenauigkeiten enthalten und es können auch Daten fehlen. Die auf dem Server gespeicherte Blattinformation hat immer Vorrang, wenn bestimmt werden muss, was in einer gespielten Runde geschah.

      Blatt P4-71032427-417, begonnen um 30.06.2008 21:02 (GMT+2)
      Tisch 'Memphis': $0,10-$0,10 No Limit HE (Real)
      Platz 0: Mind02 ($3,62 in Chips) (am Knopf)
      Platz 1: WAFMEI ($25,21 in Chips)
      Platz 2: NilsOlaf ($8,90 in Chips)
      Platz 3: .divar. ($29,85 in Chips)
      Platz 4: viktor900 ($4,53 in Chips)
      Platz 5: Koresh7 ($4,87 in Chips)
      Platz 6: fire_hand x ($10,15 in Chips)
      Platz 7: nimini ($1,64 in Chips)
      Platz 8: Westsider198 ($1,68 in Chips)
      Platz 9: sunbornvbg ($6,27 in Chips)
      *** Blind-Bet-Runde *** :
      WAFMEI: Blind zahlen ($0,05)
      NilsOlaf: Blind zahlen ($0,10)
      Ausgeteilt an nimini: Dp
      Ausgeteilt an nimini: Ak
      *** Pre-Flop *** :
      .divar.: Passen
      viktor900: Passen
      Koresh7: Passen
      fire_hand x: Mitgehen ($0,10)
      nimini: Setzen ($0,50)
      Westsider198: Passen
      sunbornvbg: Passen
      Mind02: Passen
      WAFMEI: Passen
      NilsOlaf: Mitgehen ($0,40)
      fire_hand x: Mitgehen ($0,40)
      *** Flop *** : 4t 7t 4p
      Ausgeteilt an NilsOlaf: Ap
      Ausgeteilt an NilsOlaf: 7h
      Ausgeteilt an nimini: Dp
      Ausgeteilt an nimini: Ak
      NilsOlaf: Checken
      fire_hand x: Checken
      nimini: Setzen ($1,14)
      nimini: All-in ($1,14)
      NilsOlaf: Mitgehen ($1,14)
      fire_hand x: Passen
      *** Turn *** : [ 4t 7t 4p ] 2t
      *** River *** : [ 4t 7t 4p 2t ] 10p
      Ausgeteilt an NilsOlaf: Ap
      Ausgeteilt an NilsOlaf: 7h
      Ausgeteilt an NilsOlaf: Ap
      Ausgeteilt an NilsOlaf: 7h
      Ausgeteilt an nimini: Dp
      Ausgeteilt an nimini: Ak
      nimini: Karten zeigen
      NilsOlaf: Karten zeigen
      *** SUMMARY ***
      Pot: $3,64 | Servicegebühr: $0,19
      Board: [ 4t 7t 4p 2t 10p ]
      Mind02 verlor $0
      WAFMEI verlor $0,05
      NilsOlaf setzte $1,64, gewann $3,64, Netto $2 Zeigt [ Ap 7h ] (zwei Paare, Siebener und Vierer)
      .divar. verlor $0
      viktor900 verlor $0
      Koresh7 verlor $0
      fire_hand x verlor $0,50
      nimini verlor $1,64 Zeigt [ Dp Ak ] (ein Paar Vierer)
      Westsider198 verlor $0
      sunbornvbg verlor $0
  • 6 Antworten
    • Iulius
      Iulius
      Bronze
      Dabei seit: 27.05.2008 Beiträge: 271
      das nächste mal bitte handkonverter.

      zur Hand : bei 2 gegnern am flop muss man keine conti machen.

      vorallem ist es bei dem flop gut möglich das jemand, der nen niedriges bis mittleres pocketpair(z.b. 8er) hält dieses nicht aufgeben wird.

      Gerade auf den niedrigen limits werden sehr viele PPs gespielt. Fast jedes 2te mal am Showdown seh ich 55+ und wundere mich warum sie teilweise auch bets callen wenn da 3 overcards liegen....


      zudem liegen auch ein paar draws, wobei ich die nicht überbewerten würde.


      Ich würde hier jedenfalls checken und hoffen am turn nochmal was zu treffen, sonst bin ich fertig damit.

      Lieber 50c in den wind schießen als 160c mit ner Hand die oft schon geschlagen ist.

      edit : wohlbemerkt gegen 2 !
      gegen 1 gegner klar conti machen.
    • nimini
      nimini
      Global
      Dabei seit: 15.06.2008 Beiträge: 890
      Danke Iulius!

      Ok, das gibt mir schonmal einen guten Anhaltspunkt in Zukunft nicht mehr stupide und stur eine vermeintlich gute Starthand bis zum bitteren Ende durchzuspielen.
      Zumal wenn am Flop noch 2 oder mehr Gegner seien sollten und die Möglichkeit besteht, daß einer von beiden irgendein kleines Paar getroffen haben könnte.

      Ich kann mit etwas vernünftigerem, d.h. objektiverem und einsichtigeren Flop-Spielen in Zukunft bestimmt eine Menge Geld sparen, denn bekanntlich ist ja wohl "money saved = money won" oder so ähnlich... =)

      Grüße,
      nimini

      PS: Welcher Handkonverter eignet sich am besten für Mansion?
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Dabei seit: 10.03.2006 Beiträge: 2.232
      also ich finde den push hier vollkommen in Ordnung! Die beiden Gegner checken nur, getroffen hat vermutlich keiner was und im schlimmsten Fall hat er immer noch 6 Outs.
      Entscheident ist auch, dass es nur noch knapp 80% des Pots als Stack hat, d.h. wenn es es in ca. 45% aller Fälle klappt ist der Pusht ok... und das sollte passen nach den beiden checks
    • Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      Dabei seit: 25.03.2008 Beiträge: 2.173
      find den push auch in ordnung. aber ich kenn mich auch null in sss aus..

      Würde zumnindest im tourney pushen bei einer situation bei der ich nicht mal mehr den pot an chips hab und zu mir gecheckt wird...
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Dabei seit: 29.03.2007 Beiträge: 858
      Man kann hier wohl denke ich pushen, ist aber absolut kein muss, wie bereits schon erwähnt wurde, werden hier fast alle pockets callen, gegen die wir hinten liegen. Das Gute an dem Board ist aber, dass hier kaum / keine Draws möglich sind und man dadurch seltener gecalled wird. Sobald ein FD sichtbar ist oder das Board connected ist, sollte man den Push dann sein lassen. Ich persöhnlich checke da lieber behind und hoffe eines meiner (wahrscheinlich) 6 Outs zu treffen. Ist auf jeden Fall die Variante, die die Varianz minimiert.

      edit: Da ich noch keinen Hinweis darauf gelesen habe, es gibt ein extra Handbewertungsforum - da sollte die nächste Hand dann lieber hingepostet werden ;)
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Dabei seit: 23.03.2006 Beiträge: 8.797
      Hallo,

      Beispielhände bitte in dieses Forum: http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1438
      Danke :)

      Grüße