Suche Empfehlungen für ein paar Städte.

• schmissi
      schmissi
      Bronze
      Hi
      Werd am Mittwoch mit 2 Freunden ne etwas größere Tour durch Europa starten. Werden dabei Amsterdam, Paris, Nantes, Barcelona, Nizza, Cannes und Monaco ansteuern.
      Wäre nett wenn Leute die schon in einer der besagten Städte waren ein paar Empfehlungen geben könnten wo man da am besten Party machen kann oder was man gesehen haben muss.
      Da wir in Amsterdam vor haben Marihuana zu konsumieren würde mich auch interessieren wie das da in diesen Headshops genau abläuft und worauf man achten muss.

gruß
  • 23 Antworten
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Wenn ihr in Barcelona seid einfach mal nach Lloret fahren.
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      wenn man in prais oder london noch nicht war.. auch sehr nett.
    • schmissi
      schmissi
      Bronze
      ja lloret werden wir auf jedenfall ansteuern...
      wir waren noch nie in paris, desshalb fahren wir ja hin :D
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      oh sry hab paris in deiner liste überlesen ;)
    • Rodnay
      Rodnay
      Bronze
      Original von schmissi
      ja lloret werden wir auf jedenfall ansteuern...
      wir waren noch nie in paris, desshalb fahren wir ja hin :D
      Wie kommt man auf die schwachsinnige Idee nach Lloret zu fahren, wenn man in der Metropole Barcelone ist? Anders rum versteh ichs ja, aber ich denk mal in Barca gibts mehr zu sehen als Beton, nen überfüllten Strand und komischen Discos... (ausgenommen das Yates in Lloret, das ist sehr geil ;) )
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      lloret lohnt sich auf keinen fall, lieber einen tag länger barcelona.

außer ihr wollt ma hin, um ma dort gewesen zu sein...
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      ab ins camp nou!
    • Knixxa
      Knixxa
      Bronze
      Amsterdam = Coffee Shops, extrem großes Rotlichtviertel und geile Altbauten

Barcelona hat mich nicht so begeistert, eigentlich war nur der Gaudi-park, der begeistern konnte und die Sagrada Familia, meiner Freundin wurde noch die Handtasche geklaut, also aufpassen, Barcelona hat glaub ich mit einer der höchsten Kriminalitätsraten bezüglich Taschendiebstahls

Wien geht auch noch klar
    • Knixxa
      Knixxa
      Bronze
      bezüglich kiffen, auf jeden Fall nicht in sone kleinen drecks Coffee Shops gehen, die verkaufen meist nur scheiße, lieber in The Bulldogs Shops gehen, die verkaufen wenigstens ordentliches Zeug. 4-5 schon gedrehte Tüten kosten 10 €
    • kauai
      kauai
      Bronze
      Original von Knixxa
      Amsterdam = Coffee Shops, extrem großes Rotlichtviertel und geile Altbauten

Barcelona hat mich nicht so begeistert, eigentlich war nur der Gaudi-park, der begeistern konnte und die Sagrada Familia, meiner Freundin wurde noch die Handtasche geklaut, also aufpassen, Barcelona hat glaub ich mit einer der höchsten Kriminalitätsraten bezüglich Taschendiebstahls

Wien geht auch noch klar
      naja dann werden die drei jungs eben ihre handtaschen zu hause lassen :D
    • Knixxa
      Knixxa
      Bronze
      jo, ihr wisst was ich meine :)
    • Regentropfen
      Regentropfen
      Bronze
      Original von Knixxa
      bezüglich kiffen, auf jeden Fall nicht in sone kleinen drecks Coffee Shops gehen, die verkaufen meist nur scheiße, lieber in The Bulldogs Shops gehen, die verkaufen wenigstens ordentliches Zeug. 4-5 schon gedrehte Tüten kosten 10 €
      kommt ganz drauf an

wenn ihr nur einen/wenige tage in amsterdam seid ist das nicht das verkehrteste, aber grade die "kleinen drecks coffee shops" können sehr gemütlich sein. wenn man ein paar mal hingeht (zB weils beim ersten mal gut war), man sich ein bischen mit den besitzern unterhält, diese einen wiedererkennen etc. ist es einfach ne viel bessere atmosphäre als in irgendnem touri-shop...
    • Knixxa
      Knixxa
      Bronze
      jeder wie er mag, war ja nur meine empfehlung, fand die kleinen, die ich gesehen hab, teilweise naja, war eben nicht mein geschmack^^, jeder muss seine eigenene erfahrungen machen ;)
    • schmissi
      schmissi
      Bronze
      außerdem würde mich noch interessieren wo in den einzelnen städten man sich eher nicht rumtreiben sollte^^
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      dabei Amsterdam, Paris, Nantes, Barcelona, Nizza, Cannes und Monaco ansteuern

Amsterdam: lieber die Coffeeshops wahrnehmen, die nicht direkt in der Touristenzentrale sind. Meine Empfehlung Rusland, der sich in der gleichnamigen Straße befindet. Ist glaube ich der erste Coffeeshop in Amsterdam gewesen. Zwar nicht außergewöhnliches, aber nicht so überlaufen. Grass kann man auf der Reise per Zug eigentlich auch problemlos mitnehmen. Wir haben uns in Amsterdam für 150 € Grass gekauft und es im Schlafsack mitgenommen. Im Zugabteil den Schlafsack einfach irgendwo in der Mitte des Abteils auf die Ablage gelegt, wo man ihn gerade noch im Auge hatte, aber er einem nicht zugerechnet werden konnte. Ansonsten in Amsterdam unter keinen Umständen die Jugendherberge "Hotel Linda" nehmen!! ist das letzte Loche und dafür recht teuer

Nizza: gibt da eine Jugendherberge (wollt ihr überhaupt in Jugendherbergen pennen?) von zweien, die richtig gut ist. Ist die, die näher am Strand ist. Man teilt sich zwar das zimmer mit insgesamt acht leuten, aber man lernt sofort Leute aus allen Teilen Europas kennen. Gibt da auch ne ne nette Lobby wo sich immer Leute tümmeln. Leider gibts in Nizza nur nen Steinstrand und der Ort insgesamt ist ziemlich klein. Ein Nachbarort, Antibes, hat einen kleinen, aber sehr netten Sandstrand...da kann man mal gut für einen Tag hin.

Monaco: würd ich höchstens einen Tag bleiben. Hat meiner Meinung nach nicht viel zu bieten außer vielen Nobelkarossen.

Barca: Coole Stadt. Unbedingt die Werke Gaudis begutachten. Möglichst drauf achten keine Jugendherberge zu weit außerhalb zu bekommen.

Paris: GENUG ZEIT MITNEHMEN! Allein für die Sehenswürdigkeiten braucht man ewig. Wir sind am Abend jedes Mal völlig k.o. ins Bett gefallen. Aber ist ne coole Stadt. Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten kann ich den "Jardin du Luxembourg" empfehlen

So viel erstmal dazu. Hab letztes Jahr ne Interrailtour durch Europa gemacht. Muss jetzt allerdings schlafen, wenn ich dran denke schreib ich morgen nochmal Empfehlungen von den anderen Städten in denen ich war (bordeaux, san sebastian, valencia, marseille, mailand)
    • schmissi
      schmissi
      Bronze
      hab gehört in amsterdam sei es recht schwierig in irgendwelche clubs reinzukommen...
      was empfehlt ihr an klamotten um möglichst leicht an den gorillas vorbeizukommen ^^
    • KingPink
      KingPink
      Bronze
      Original von schmissi
      hab gehört in amsterdam sei es recht schwierig in irgendwelche clubs reinzukommen...
      was empfehlt ihr an klamotten um möglichst leicht an den gorillas vorbeizukommen ^^
      minirock und dicke titten
    • schmissi
      schmissi
      Bronze
      und sonst?
    • safran
      safran
      Bronze
      @raReOne
      wie lange warst du unterwegs, was hat die reise ca gekostet, zelt oder jugendherberge, wo hast du dich im vorraus über die reise informiert?

ich hab noch 100 anderer fragen, vielleicht kannst du ja mal deine mailadresse hier hinschreiben.

ich habe vor, nächstes jahr, nach erfolgreicher ausbildung, ca 4 wochen durch südfrankreich und südspanien zu reisen und über paris->amsterdam-> hamburg wieder heimwärts.
    • 1
    • 2