SNG Probleme

• TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      So auch mal den PS.de Psychologen aufsuchen. :D

Weiss irgendwie nicht was ich schreiben soll , weil ich nicht weiss ob es wirklich ein Problem ist.

Spiele derzeit 11er und 22er SNG auf iPoker (Titan usw.)
      Hier ist erstmal mein Graph

[IMG][img=http://img295.imageshack.us/img295/1543/displaygraph2fy8.th.png][/IMG]

[IMG][img=http://img295.imageshack.us/img295/5130/displaygraph3mz1.th.png][/IMG]

Vor 3 Wochen ^^

Und heute

[IMG][img=http://img295.imageshack.us/img295/7120/displaygraph5bp0.th.png][/IMG]

[IMG][img=http://img183.imageshack.us/img183/6792/displaygraph4of0.th.png][/IMG]

Irgendwie komme ich derzeit mir mein Spiel nicht klar, die Gegner callen was nicht gecallt werden darf. Eigentlich gut für uns ,allerdings bringt es mir nichts wenn ich trotzdem verliere.
      Traue mich daher fast nichts mehr zu pushen ( -EV) Blinde fast immer aus und habe dann immer noch 5-8 Spieler bei blinds von 400/800 somit wird es schon fast nur noch Glücksspiel.

Man sagt wenn es nen Tighter Tisch ist soll loose pushen bzw umgekehrt auch. Nun ist es aber meist so das die Gegner fast nie pushen aber dafür umso mehr callen.

Ich weiss absolut nicht wie ich mich auf die Gegner vorbereiten soll bzw. wie ich mein Spiel ändern kann.
      Habe schon überlegt ein paar 2er zu grinden um wieder ins Spiel zu kommen . Es kann aber auch seien weil ich bald aus- und umcashen will , das ich mich selbst unter Druck setze um nicht zu viel Feld zu verlieren . 800$ will ich auscashen ( Frau besänftigen ) und den Rest will ich entweder auf Titan oder auf FTP legen auf Grund PS.de Points.

Da ich aber noch den Bonus von Titan habe wollte ich den evt. clearen und danach zu FTP . Prob ist aber ich komme nicht mit den 5ern auf Titan klar , wo ich dann mit 400+ $ schon die 11er spielen müsste ( bin damals auch nach 3 maligen abstieg von den 5er auf 2er direkt mit 250$ zu den 11er gegangen) , da FTP (6,5$)aber besser zu spielen seien soll weiss ich nicht was ich da tuen soll.

Hoffe es kann mich einer entwirren.
  • 8 Antworten
    • SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      hmm ich kenn mich bei diesen Graphen nicht aus, bin nur ein 'Kopfsalatentwirrer', daher wart ich mal ab, was unsere Statistiker zu Deinen Graphen posten....

Eins kann ich Dir aber jetzt schon mitgeben, sich selbst unter Druck setzen ist im Poker fast immer -EV.
      Bei Calling Stations sind Bluffen oder jegliche Spielmoves ein absolutes NoNo, denen muss man ein Blatt zeigen. Vs die Spieltypen in einem SNG, da spiele ich rigoros straightforward, zero fancyness rein nur for Value-betten und zeige ihnen am Ende eine Hand.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Sowas ist vollkommen normal.

Es kann nicht immer nach oben gehen.

Es gibt halt auch mal Phasen, in denen es bergab geht.

Und 15 Stacks (wenn ich den Graphen richtig lese: 300$ bei 22er SNGs) ist nur ein kleiner Down.

Kommt immer wieder mal vor.

Deswegen hat man ja auch ein solides BRM:
      damit man solche Phasen durchsteht, ohne gleich Broke zu gehen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von BigAndy
      Sowas ist vollkommen normal.

Es kann nicht immer nach oben gehen.

Es gibt halt auch mal Phasen, in denen es bergab geht.

Und 15 Stacks (wenn ich den Graphen richtig lese: 300$ bei 22er SNGs) ist nur ein kleiner Down.

Kommt immer wieder mal vor.

Deswegen hat man ja auch ein solides BRM:
      damit man solche Phasen durchsteht, ohne gleich Broke zu gehen.
      Agree!
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Danke Leute !

Aber ich cashe aus und fange bei FTP neu an mit 100$ , grinde mich dann über die 2,25er hoch.
      Habe damit dann nen Gewinn von 1050$ in 6 Monaten gemacht.
      Wenn ich mir andere anschaue die machen das auf FTP in 2 Monaten.
    • hotmusic
      hotmusic
      Bronze
      Also, ich habe jede Woche nen 30-40 BI Down, dagegen ist das gar nichts.
      Wenn du mit den kleinen Verlust nicht klarkommst, dann ist Poker wohl nichts für dich.

Auf jeden Fall dranbleiben und nicht auscashen.
      Es sei denn Geld ist dir nicht so wichtig und du spielst eher aus Fun oder du hast wirklich Lust auf nen Neuanfang.
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Original von TheFace101
      Danke Leute !

Aber ich cashe aus und fange bei FTP neu an mit 100$ , grinde mich dann über die 2,25er hoch.
      Habe damit dann nen Gewinn von 1050$ in 6 Monaten gemacht.
      Wenn ich mir andere anschaue die machen das auf FTP in 2 Monaten.
      Die 2er mögen noch gehen, musst wenn dann spät abends bei ft speilen odeer frühs dann gehen vielleicht auch höhere Limits, im allgemeinen gibt es aber sehr viele Gegner auf FT.

edit...

nicht falsch verstehen, wollte nur sagen das FT wesentlich schwerer ist als TITAN
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Habe es von vielen gehört das FT schwerer seien soll, frage ist nur was genau ist schwerer . Die callen mit allen Mist ? Die Fische überlegen was sie callen können, nachdem Motto 95s sieht gut aus taugt aber nichts also folden die sowas , Oder oh der Big Stack hat jetzt 3 mal gepusht den calle ich jetzt einfach mal.. Huch ich habe AA na das können wir ja mal limpen usw.

Desweiteren habe ich im Moment so viele Leaks , keine Ahnung Warum und da finde ich den neuanfang einfach besser , desweitern kann ich da PS Points sammeln und mich weiterbilden. Spiele derzeit die 2,40er bei Titan ,die schlage ich immer ziemlich gut und da der Rake bei FTP weitaus besser ist , habe ich alleine durch das spielen von 1000 SNG nen Gewinn von 150$ gegenüber Titan.Ich habe insgesamt 2600SNG in den letzten 8 Monaten gespielt davon über 1500 2,40er.

Ich spiele eigentlich nur aus Fun und mein Ziel ist es ab und zu mal was auscashen um Kleinigkeiten zu kaufen , wenn es mehr wird wäre es geil , aber ich denke bis dahin ist es nen Verdammt langer Weg.

Ich dachte schon bei Titan das ich verdammt gut bin und die 11er mit nem Roi von 12% schlage das ich damit nen sehr guten Nebenverdienst habe.....

Hochmut kommt vor dem Fall.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von hotmusic
      Also, ich habe jede Woche nen 30-40 BI Down, dagegen ist das gar nichts.
      Danke!!!! Ich hab grad nen sagenhaften 30 BI down und frage mich ernsthaft ob ich das Pokern verlernt habe. Natürlich habe ich bestimmt irgendwelche Leaks, aber vorher gings damit in 2 Wochen über fast 50 BI up... In den HHs finde ich auch keine allzu gravierenden Fehler, verliere halt nur extrem viele 60:40 Hände und sogar 2:1 Hände... aber wenn das ja sogar Diamonds regelmäßig passiert beruhigt das schon