Juli Challenges NL100 SSS [Video added]

• stefeu
      stefeu
      Bronze
      Sodele, werd mich mal kurz vorstellen.

Ich bin ein 19-jähriger Hauptstädter und habe Anfang des Jahres angefangen ernsthaft online zu pokern. Hab am 3. Januar mit 50$ auf Stars angefangen SnGs zu spielen.

Als ich eine BR von ca 450$ hatte bin ich auf die 6.50er gewechselt und hatte erstmal nen netten Down der auch auf den 3.40ern weiter ging. Als ich meine BR dann halbiert hatte, habe ich 2 Wochen Pause gemacht und bin auf SSS umgestiegen. Hab auf Everest angefangen und eigentlich nur durch den Bonus Winnings eingefahren. Da mir Everest von der Software absolut nicht zugesagt hat, bin ich dann zu Full Tilt gewechselt weil ich da noch den Rest von einem Bonus clearen konnte. Auf Full Tilt hab ich über 20K Hans quasi breakeven gespielt aber durch den Bonus + Rakeback wieder ca 120$ Up.

Als es diesen schicken 120$ Reload auf Stars gab bin ich zurück zu Stars um dort mein Glück zu versuchen. Nach ca 20k Hands NL25 bin ich dann hoch auf NL50.
      Dort hab ich jetzt 2 Monate lang gespielt und etwas mehr als 100k Hands.
      Hier bin ich auch mit meinem Spiel zufrieden. Graph Stats etc folgt weiter unten.

Warum ich diesen Blog schreibe ist einfach weil ich diesen Monat etwas mehr spielen wollte als die beiden davor, ich mach bei der 50Stacks Challenge mit

50-Stacks-Challenge (Anmeldung bis 01.07)

und ich hab mit nem Kollegen noch ne seperate Challenge für den Juli.

Er spielt NL50 SH und ich ab diesem Monat NL100FR. Die Challenge sieht so aus, dass ich 3x soviele Hände im Juli spielen muss wie er.
      Der Gewinner kriegt vom andern 50$ für MTT's geshippt ist also auch mehr ne Motivationschallenge ;)

Er peilt so um die 25k Hands an was bedeutet dass ich diesen Monat mindestens 75k Hands spielen werde.

In dem Blog werde ich nach jedem Tag meinen Stand updaten. Sprich, Graphen, Handanzahl etc.

Wie ich gerade mitbekommen habe gibts diese Woche auf Stars doppelte VPP & FPP was mich zum Start der Challenges natürlich noch mehr motiviert :D
      Falls ich irgendwas interessantes vergessen habe, sagt es mir ansonsten...

wünscht mir Glück! :spade: :heart: :diamond: :club:

EDIT: Stats+Graphen

Und noch die PokerEV Graphen für Mai+Juni

Video der 1. Session

Nl100 SSS Stars
  • 8 Antworten
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Tag 1 & Tag 2

So... nachdem es ersteinmal schön up ging, kriege ich nur noch auf die Fresse ^^ Verliere gefühlt jede 2. 80:20 Situation und die Gegner hitten zusätzlich jeden Draw... Naja. Werd wohl auf NL100 bleiben bis ich 20 Stacks down bin und dann wieder runter auf NL50.

Immerhin schon 4452VPP und somit 11130FPP... also fast 125€ Rakeback soweit ;)

und noch die Stats..

Alles in allem sehen die Statsin Ordnung aus, bis auf den ATS und den foldBB/SB to Steal, was wohl daran liegt dass ich ohne Stats spielen muss. Der WTS ist auch ein wenig hoch oder?

Naja wie auch immer, ist halt alles keine Samplesize.

Wäre sehr nett wenn mir jemand sagen kann wie ich einzelne Hände aus PT3 exportieren kann, sprich nur Hände ausm Juli.

mfg, stefeu
    • IamInSAnE
      IamInSAnE
      Bronze
      viel erfolg, aber nach dem was du so erzählt hast wird es glaube ich schwer für dich die challange zu gewinnen.

Nur ein kleiner tipp am rande, arbeite lieber an deinem Spiel als 75k hands pro monat zu spielen. Ah man braucht für SSS ja kein skill :P
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von IamInSAnE
      viel erfolg, aber nach dem was du so erzählt hast wird es glaube ich schwer für dich die challange zu gewinnen.

Nur ein kleiner tipp am rande, arbeite lieber an deinem Spiel als 75k hands pro monat zu spielen. Ah man braucht für SSS ja kein skill :P
      wrooooooooong ;)

@stefeu: du packst des ;)
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Original von IamInSAnE

Wieso sollte es schwer werden die Challenge zu gewinnen? Oder redest du von der 50Stacks Challenge? ^^
    • IamInSAnE
      IamInSAnE
      Bronze
      ja mit SSS 50 Stacks dafür braucht man doch ewig. Oder muss man dann 50 Shortstacks gewinnen?
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Gl ;)
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Original von IamInSAnE
      ja mit SSS 50 Stacks dafür braucht man doch ewig. Oder muss man dann 50 Shortstacks gewinnen?
      Ja klar, müssen dann 250 Stacks sein und du hast Recht damit dass es ewig dauert ^^ Ist auch mehr zur Motivation.
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Tag3

Heute nicht gespielt, habe meine PT3 datenbank exportiert und PT2 neu aufgesetzt. Jetzt gerade erst hinbekommen das PT2 mit der neuen PostreSQL Version funktioniert und jetzt 900k Hands noch einmal neu einlesen :P

Ich hoffe dass ich Samstag Abend dann wieder grinden kann. Die 75k Hands werde ich trotzdem locker schaffen.

mfg, stefeu