3 Monate Berlin - What´s my line?

• Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Hallo miteinander,

In 2 Wochen beginne ich ein 3monatiges Praktikum in Berlin und wollte mal die ganzen Berliner fragen was ich unbedingt gesehen haben muss?
      War zwar schon mehrmals da, aber meist nur einige Tage über Sylvester und habe ja jetzt ne Menge Zeit um die Stadt in Ruhe zu erkunden. Die großen Sehenswürdigkeiten sind klar (Musuemsinsel, Bundestag, Checkpoint Charly etc.) aber mich interessieren vor allem auch Insidertipps, kleine Clubs und Bars, Cafés , Restaurants usw. die nicht in den normalen Reiseführern stehen.
      Musikalisch geht alles außer Elektrozeug (House, Techno und so).

Würd mich über jeden Tipp freuen =) Also macht mal Werbung für eure Stadt ;)
  • 16 Antworten
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Kreuzberg und par andere Bezirke meiden.
    • ceRone
      ceRone
      Bronze
      Original von Betrunkener
      schwachsinn!
      ich liebe kreuzberg!
      zum tanzen gehen, würde ich dir den lieblingstag im puro empfehlen, der ist immer donnerstags. Das Puro ist am Ku'damm und ist im Europacenter im 24 Stock, oder so. Ist auf jeden Fall der "höchste" CLub Berlins und meiner Meinung nach auch einer der besten. Am Donnerstag ist dort halt der "Lieblingstag" ist ne Party Reihe, die immer Do statt findet. Von der Musi ist es 70s,80s,90s und andere Classics und Elektro. Ziemlich gute Musik zum abgehen!
      An der Oranienburgerstr. gibt es einige nette Bars, die meisten sind aber voller Touristen und eigentlich nicht so interessant, dann gibts da ja noch die Nutten, die kannst du dir ja mal wenigstens angucken.
      Wenn du schon an der Oranienburger bist kannst du dir noch das tacheles angucken, das ist ein ehemaliges besetztes Kaufhaus und passt gar nicht in die sonst "feine" Gegend und ist halt interessant, aber auch sehr überlaufen.
      Dann gibt es noch sehr viele nette Bars rund um der Eberswalderstr. im Prenzelberg, in der Kastanienalle würde ich dir z.B. das Laub & Frey empfehlen, oder am Helmholtzmplatz das Alhambra (Wasserpfeife und frischer Minzetee). Ganz cool ist auch das "Kauf dich Glücklich", in dem Cafe kann man alles kaufen, was niet- und nagelfest ist. Angefangen von Möbelen, über kleines Spielzeug bis zur Sonnenbrille gibts da eigentlich alles mögliche und es gibt dort sehr leckere Waffelen mit Eis und ähnliches.

Ein Must-See ist mMn auch das White Trash Fast Food am Rosa Luxemburg Platz. Da gibts die besten Burger der Stadt und jeden Abend live Musik, aber dann eher rockig.
      Sehr nett ist auch das Bergmannkiez rund um die Bergmannstraße.

Falls du noch fragen hast, kannst du mich auch gerne bei Icq, oder Skype anschreiben: 337089110, oder skype: gioberlin777
    • Cloakroom
      Cloakroom
      Black
      Das "Aufsturz" in der Oranienburger Strasse. Netter Laden mit mehr als 100 Biersorten und 50 oder 60 verschiedenen Whiskys. Zwar gibt es da manchmal Live-Musik, ist aber er der Laden, wo man hingeht wenn man sich warm trinken oder sich unterhalten möchte.

Ebenfalls sollte man natürlich mal die Spielbank in Berlin in Augenschein nehmen, alleine wegen des "Pokerfloors"

Gutes Katerfrühstück gibt es in der "Giraffe" (S-Bhf-Tiergarten) Ist insbesondere bei schönem Wetter am Sonntag Mittag zu empfehlen.
    • PdaKing
      PdaKing
      Bronze
      turmstraße..beste street...da gibts auch nen coffee shop (holland art) :D :D :D :D
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Was taugen die Nutten in der Oranienburger Str. ? Erfahrung anyone ??
    • ceRone
      ceRone
      Bronze
      die sind vor allem teuer soweit ich weiß, also die ziehen dir halt für alles geld ab wo sie können.
      das sind aber nur deutsche frauen glaub ich, sowas gibt es sonst in berlin kaum noch.
    • Flushmarze
      Flushmarze
      Bronze
      @kagifret: Die sind eigentlich nur da um Touris abzuzocken. Wenn du Sex für Geld willst geh lieber in den Puff!

@Betrunkener: Wieso sollte man Kreuzberg meiden? Imho eines der geilsten Bezirke die Berlin zu bieten hat.
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Original von ceRone
      die sind vor allem teuer soweit ich weiß, also die ziehen dir halt für alles geld ab wo sie können.
      das sind aber nur deutsche frauen glaub ich, sowas gibt es sonst in berlin kaum noch.
      Ja, ich war letzten einen Tag in Berlin und bin da abends lang gelaufen. Bin eig. nicht der Typ der Geld für solche Späße zahlt, aber die sahen teilweise ziemlich gut aus :D - und deutsch schienen mir die auch zu sein.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Erstmal danke für die ganzen Tipps und Antworten bisher. Klingt ja schon recht vielversprechend =)

Kennt noch jemand nen netten Rock, Metal, Hardcore Schuppen in Berlin zum abfeiern am WE?
      Und n cooler Reggae Laden wäre auch nett ;) Thx in advance
    • IIrabaukeII
      IIrabaukeII
      Bronze
      Reggae = Yaam, direkt am Ostbahnhof...

eigentlich aknn cih mit der mucke nichts anfangen (naja gut wenn ich straff bin vllt...) aber war da letztens und ham dann um 4 uhr morgens oder so noch 1-2 h die basketballplätze da unsicher gemacht. ziemlich cool eigentlich :)

ansosnten: Kreuzberg > all :)

rabaucke
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      Original von Cloakroom
      Das "Aufsturz" in der Oranienburger Strasse. Netter Laden mit mehr als 100 Biersorten und 50 oder 60 verschiedenen Whiskys. Zwar gibt es da manchmal Live-Musik, ist aber er der Laden, wo man hingeht wenn man sich warm trinken oder sich unterhalten möchte.
      #2!!! und in der nähe ist noch ei ziemlich guter inder, falls du noch was leckeres futtern willst
    • PdaKing
      PdaKing
      Bronze
      raggea is hopetosse das beste was es in der stadt gibt toppt sogar das yaam find ich immer sontags und donerstags ab 22 uhr wobei er aber frühestens ab 24:30 richtig los geht sbanhof treptower park.

montag is galub ich raggae im bohanon (hackesscher markt) is auch ganz gut bin mir nur beim tag unsicher

jp freitag samstag im yaam raggae..kann man auch schon tags hin haben nen strand basketball platz uvm...

sonst is kreuzberg meiner meinung auch das A und O wende party machen willst...zB das SO36..gibts schon seit jahrhunderten^^
    • assonfire
      assonfire
      Bronze
      alles langweilig, komm nach lichtenberg wenn du action willst, da wurde ich mal huebsch von nazis zusammen geschlagen :D
    • RayMcCoy
      RayMcCoy
      Bronze
      Hammer ich kann das garnicht lesen was hier geschrieben wird!
      "Berlin wie konnte ich dich nur verlassen ;( "
      Erst recht jetzt wo es wieder Sommer ist!

@Betrunkener: Was für ne blöde Aussage...Kreuzberg ist wunderschön!
    • PdaKing
      PdaKing
      Bronze
      BBBBBBBBBBBBBEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRLLLLLLLLLLLLLIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      Original von Betrunkener
      caught teh nazi ^^ oder berlinfremdling :D