Suited Hands mit High Cards - wie spielen?

• SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Bei Suited Hands mit High Cards bin ich mir auf 3rd Street nich immer ganz sicher, wie ich sie spielen soll.
      Eine Hand wie AJ6s (oder beliebige andere Suited Hands mit 2 Broadway Cards) kann man entweder mit Flush gewinnen oder aber mit guten Two Pair oder Trips.
      Das Dilemma ist jetzt, dass man bei Two Pair am liebsten nur einen Gegner hätte, bei einem Flush dagegen lieber möglichst viele.

Hier ist also ein Konflikt zwischen Maximierung der Gewinnwahrscheinlichkeit und Maximierung des potentiellen Profits.
      Es stellt sich also die Frage: Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach?
  • 4 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Würd mal sagen das hängt vom Board ab...

Seh ich viele andere High Cards rumliegen, spiele ichs eher passiv.
      Sind die anderen Karten eher niedrig und mein A oder J liegt offen, versuch ich eher mal das Paar zu repräsentieren und die Hand eventuell unimproved zu gewinnen (oder die Gegner am Schluß mit dem Flush zu überraschen :P )
      Ansonsten halt variieren um schwerer zu lesen zu sein, 3rd street call/complete gibt sich bei der 0,5/1$ Struktur (auf S****, weiß nicht wies auf Party ist) net so viel (Bring-in = 5*Ante=1/2 Complete).
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von FjodorM
      Würd mal sagen das hängt vom Board ab...

Seh ich viele andere High Cards rumliegen, spiele ichs eher passiv.
      Sind die anderen Karten eher niedrig und mein A oder J liegt offen, versuch ich eher mal das Paar zu repräsentieren und die Hand eventuell unimproved zu gewinnen (oder die Gegner am Schluß mit dem Flush zu überraschen :P )
      Ansonsten halt variieren um schwerer zu lesen zu sein, 3rd street call/complete gibt sich bei der 0,5/1$ Struktur (auf S****, weiß nicht wies auf Party ist) net so viel (Bring-in = 5*Ante=1/2 Complete).
      Party Pokers Stud Struktur suckt.

Auf 0,5/1 ist Bring-in = Ante = 1/2 Complete. Heißt man muss auf third VIEL looser spielen, der Complete bringt garnichts, weil da is ja schon mehr im Pot drinne als man da completet und auch sonst suckt es ;)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      25ct Ante - Ist ja assi ;)

War grade an nem Final Table beim Stud Turnier BTW, leider nur Platz 6 weil meine Aces Up am River geflusht wurden...immerhin 26$. Stud rockt! (Auch wenn wir drei fast die einzigen sind die das hier zocken :D )
    • icerain
      icerain
      Bronze
      Original von FjodorM
      (Auch wenn wir drei fast die einzigen sind die das hier zocken :D )
      Ich raff das spiel ja nicht wirklich^^