Suche Tip's...

• mnogueira
      mnogueira
      Bronze
      Hallo,

erstmal möchte ich mich vorstellen:
      Ich bin Manuel Nogueira, 22 Jahre alt und komme aus Hildesheim Niedersachsen.
      Ich spiele seit einigen Monaten poker. Erst nur mit Freunden dann auch online, über einen bekannten habe ich PS kennengelernt und bin super begeistert von dieser comunity!!!

Finde es einfach nur toll das ein PokerProfi sein wissen und sein können anderen zur verfügung stellt und eine so riesige Platform für poker schafft!!!

### DANKE an KORN ### und alle die ihm geholfen haben das hier aufzubauen!!!

So jetzt zu meinem Problem... oder ist es überhaupt eins?

Ich habe wie die meisten von euch auch auf PP mit 5$ (für die anmeldung beim cashier) angefangen und nach ein paar tagen daraus 10$ gemacht in der zwischenzeit mich auf PS durch die Step-by-Step sektion gearbeitet.

Dann habe ich beim 2ten versuche auch das quiz hintermichgebracht und war stolzer besitzer eines PP accs mit über 60$, mich an das BR managments halten habe ich weitergespielt und über 75$ erreicht!!! leider erwischte mit ein eiskalter downswing der bis heute anhält und mich nicht mehr richtig schlafen läßt.
      Ich sage euch mal ein paar statistiken von mir damit ihr euch ein bild machen könnt!

Limit $0,05/$0,10
      Gespielte Hände: 1.426
      Amount Won: -4,37$
      BB/h: -3,06
      BB/100: -2,03

Mein verlust in diesem Limit kommt dadurch das ich als der Downswing anfing sofort aus dieses Limit wechselte um weniger verlust zu haben, ich habe ihn sozusagen "abgefangen"

Limit $0,10/$0,20
      Gespielte Hände: 379
      Amount Won: 9,50$
      BB/h: 12,53
      BB/100: 10,14

Hier liege ich im + weil ich wie oben gesagt beim downswing einen limit wechsel gemacht habe

Limit $0,15/$0,30
      Gespielte Hände: 51
      Amount Won: -7,50$
      BB/h: -49,02
      BB/100: -36,59

Das war total idiotisch ich dachte bei überschreiten der 70$ grenze ich könnte das limit wechseln und habe mich an einen solchen tisch gesetzt nach 40min war der buy-in weg und ich super frustriert...

ßber ein paar helfende worte wäre ich sehr dankbar!!!
  • 3 Antworten
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Das sind insgesamt weniger als 2.000 Hände - da kann man so gut wie nichts rauslesen. Warum spielst nicht weiter auf 0.1/0.2? Da scheints ja gut zu laufen bisher. Spiel da einfach ein paar tausend Hände und steig dann nach dem BRM auf, dann sollte es wohl klappen.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Bedenklich, wenn man etwas verliert, auf höheres Limit zu gehen um den Verlust schnell zu kompensieren... mag oft gut gehen aber wenns mal nicht klappt fällt man in ein Loch und dann droht der Limitabstieg, den man natürlich nicht vollziehen will und dann kanns ganz schnell gehen und man hat garnix.
      Hilft nur eiserne Disziplin und wenn man weiss, dass man die in dieser Situation nicht hat, lieber aufhören und erst dann weiter machen, wenn man wieder motiviert ist.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von Crovax
      Bedenklich, wenn man etwas verliert, auf höheres Limit zu gehen um den Verlust schnell zu kompensieren... mag oft gut gehen aber wenns mal nicht klappt fällt man in ein Loch und dann droht der Limitabstieg, den man natürlich nicht vollziehen will und dann kanns ganz schnell gehen und man hat garnix.
      Hilft nur eiserne Disziplin und wenn man weiss, dass man die in dieser Situation nicht hat, lieber aufhören und erst dann weiter machen, wenn man wieder motiviert ist.
      allerdings
      immer mehr Leute, die nach ps.de kommen können scheinbar nicht lesen.
      Warum auch?
      Sie sind halt die Pokergötter und werden wie Moneymaker 10000000000 $ verdienen.

Ganz ernsthaft ?
      Beim Downswing in nen oberes Limit zu gehen und ihn dort "abzufangen" ist einfach nur schlecht.
      Man sollte das Quiz echt mal schwerer machen!