Umstieg SH-> FR

• toabsen
      toabsen
      Global
      ja, will jetzt umsteigen auf FR, da ich das als entspannter empfinde.
      dazu folgende fragen:

gibt es irgendwas, das ich besonders beachten muss? habe bisher halt SH gespielt, das auch relativ loose (22/20) oder so. was muss ich für FR beachten?

gibt es bestimmte artikel, die ich nochmal explizit durcharbeiten sollte?

danke für die hilfe.
  • 2 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Gibt ja ein paar Fullring-Videos, da würde ich durchaus empfehlen dir die mal anzuschauen.

Besondere Artikel brauchst du eigentlich nicht, da Shorthanded eher auf Fullring aufbaut. Wenn du also bislang Shorthanded gespielt hast, sollte der (Wieder-?)Umstieg auf Fullring nicht allzu schwer fallen.

Wichtig ist denke ich dass du wesentlich tighter wirst, 3-bets mehr Respekt zollen solltest, mit Händen wie AK/QQ eher auf den Gegner achten solltest und nicht automatisch 4-bet/call spielst (was auf SH selten ein Fehler ist). Bei FR liegst du da leider nicht mehr so häufig vorne.

Ich weiß auch nicht welches Limit du spielen willst, aber du solltest auf moves eher verzichten und dich mehr auf valuebets konzentrieren.
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Und der größte Unterschied wie ich finde: 100BB sind FR viel Geld... die wenigsten Gegner stellen leichtfertig (im Vergleich zu SH) nen Stack rein. Respekt the Raises(naja, ausser er kommt vom zuständigen Table Maniac)