Pokerrätsel

  • 18 Antworten
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Dabei seit: 03.08.2006 Beiträge: 6.995
      Omaha h/l?
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Dabei seit: 25.08.2005 Beiträge: 6.481
      Razz.
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Dabei seit: 08.08.2006 Beiträge: 1.646
      Original von ChrisA3
      Razz.
      Bei Razz kann man kein Geld mit nem Royal Flush gewinnen.

      EDIT: Und bei Omaha H/L kann man mit nem RF kein Geld verlieren.
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      Dabei seit: 16.03.2005 Beiträge: 7.541
      videopoker mit joker?? 5 oak?

      Stud hi/low wobei da verlierst du nicht, da gehört dir die hälfte des pots sicher

      razz halt ich auch für am besten ^^ natürlich kannst du beim razz geld damit gewinnen, wenn alle anderen nur pärchenauf der hand haben z.b.
    • Madzger
      Madzger
      Bronze
      Dabei seit: 16.09.2005 Beiträge: 915
      texas holdem
      :D
      royal flush liegt auf dem tisch und man verliert durch rake mehr als man beim splitpot vom ursprünglichen pot kriegt

      edit .. ich sollte die regeln von omaha beachten :D [omaha hi/lo stimmt auch, wenn er aufm tisch liegt und man damit den hi pot splittet aber den lo pot verliert]

      wo wir gerade beim thema sind
      ich kenne 4 szenarien, bei dem man einen royal flush folden sollte:
      1. wie oben, er liegt aufm tisch, man verliert aber (durch rake oder durch lo pot)
      2. man kann nur einen winzigen pot gewinnen, beendet dadurch aber in einem turnier die bubble, weil man einen gegner bustet und man schätzt, dass man während der bubble seine gegner am tisch so sehr dominiert, dass man noch mehr gewinnen wird
      3. man kann nur einen winzigen pot gewinnen, man glaubt aber, dass der fisch, den man in der hand schlägt durch den verlust dieser hand so frustriert sein würde, dass er den tisch verlässt, und man glaubt, dass man mehr von ihm gewinnen wird, wenn er bleibt (das ganze szenario ist sehr weit hergeholt)
      4. man spielt poker in seinem eigenen club und hat selbst die karten ausgeteilt und vor einem gehen 3 spieler allin, die auch alle monster haben und einen dann des falschspielens beschuldigen würden, wodurch der club evtl an kundschaft verlieren würde (das ist nicht ausgedacht, sondern hab ich aus irgendeinem buch .. es war allerdings 5card draw und er hat 3 neue karten gezogen .. da kann es schon verdächtig sein, wenn man einen royal flush hat)

      und ein szenario, bei dem man mit royal flush am river check behind machen sollte:
      wenn man glaubt die bet, die man auf dem river noch gewinnen könnte ist zu klein im vergleich zu der chance, dass der gegner mit 4oak einen missclick macht und man dadurch nicht den bad beat jackpot knackt
    • moggl
      moggl
      Bronze
      Dabei seit: 05.03.2006 Beiträge: 472
      das letzte szenario ist echt genial =)
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      Dabei seit: 10.04.2006 Beiträge: 3.434
      Bei Omaha Lo8 kann kein Royal in der Mitte liegen, den dann alle haben. Es hat ihn einer oder keiner. (Man MUSS 2 Karten benutzen)

      Und wars bei Razz nicht so, dass Flushes und Strassen net zählen? Das schlechteste bei Razz war doch das Blatt AAAAKKK.
      Deshalb tipp ich auch af Razz
    • Madzger
      Madzger
      Bronze
      Dabei seit: 16.09.2005 Beiträge: 915
      mir ist es vor ein paar sekunden aufgefallen :)
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Dabei seit: 27.01.2006 Beiträge: 10.665
      und wenn nen royal aufm board liegt, kann es doch gar keinen lo pot geben, oder? o_O
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Dabei seit: 03.08.2006 Beiträge: 6.995
      Original von TaZz
      und wenn nen royal aufm board liegt, kann es doch gar keinen lo pot geben, oder? o_O
      Doch klar. Board AKQ45 und auf der Hand hat man z.B. 23. gibt ne low-hand
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Dabei seit: 27.01.2006 Beiträge: 10.665
      mit aufm board liegen ist gemeint, dass er komplett aufm board liegt und nicht teilweise... o_O
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Dabei seit: 03.08.2006 Beiträge: 6.995
      Aso, überlesen <:
      Dann natürlich nich ^^
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Dabei seit: 08.08.2006 Beiträge: 1.646
      Dass man bei Royal Flush auf dem Board bei Hold Em durch Rake verliert hab ich selbst nich bedacht, ich hatte eigentlich an ein anderes Szenario gedacht.
      Man nehme also an, es gibt keinen Rake, und um allen Missverständnissen vorzubeugen, es soll auch keine Trickfrage sein a la "Man foldet ihn." ;)
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      Dabei seit: 28.01.2006 Beiträge: 1.870
      ich denk ma stud high low..
      2 leute haben einen royal flush und teilen sich den high pott, während ein anderer den low pott alleine gewinnt!

      so verlieren die spieler mit rf auf jeden fall kohle :)
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Dabei seit: 27.01.2006 Beiträge: 10.665
      zählt bei stud nicht einfach der höhere flush, bzw royal flush?
      also :spade: > :heart: > :diamond: > :club:

      naja, dann macht man bei stud verlust mit einem royal flush, wenn einer einen höheren hat!
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 15.517
      Original von TaZz
      zählt bei stude nicht einfach der höhere flush, bzw royal flush?
      also :spade: > :heart: > :diamond: > :club:
      omg nein!

      joa stud high low müsste richtig sein oder 5 card draw hi lo falles es das gibt^^
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Dabei seit: 27.01.2006 Beiträge: 10.665
      Original von nurnochMM
      7 Card Stud


      von nurnochMM

      [...]

      Anmerkung:

      Die Farben bei Stud heißen:

      1. :spade: Pik
      2. :heart: Herz
      3. :diamond: Karo
      4. :club: Treff (im dt. Kreuz, aber mit "Treff" ist im franz. Kartendeck ein Kleeblatt gemeint)

      Dies ist auch gleichzeitig die Reihenfolge der Wertung.
      (bei zB. gleichstarken Flushes)
      [...]
      ?(
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Dabei seit: 08.08.2006 Beiträge: 1.646
      Stud Hi/Lo is soweit richtig.

      Ob es 5 Card Draw Hi/Lo gibt, weiss ich nicht, aber Deuce to Seven Draw gibt's und da kann man theoretisch sogar Geld verdienen mit nem RF, wenn es einen Splitpot mit ungerader Summe gibt - dann macht einer 0,01$ Plus :)

      Was die Farbhierarchie bei Stud angeht ist die glaub ich beim Showdown irrelevant. Falls es die doch gibt, wie wirkt die sich auf andere gleichwertige Blätter aus? (One Pair, Two Pair, Straights)