Umstieg auf FL

• sebmanx
      sebmanx
      Bronze
      Hallo Liebe FL Gesellschaft.

Bin nach guter Zeit bei SnGs und NL(inklusive des ein oder anderen Cash outs) dann doch mal gestrandet. Mein Umstieg auf SH hat viel meiner BR vernichtet. Ich habe keine Lust wieder SSS zu spielen, da dass mir nicht so ganz viel Spaß macht.

Hier kommt meine eigentliche Frage:

Ich würde gerne meine BR mit FL wieder aufbauen, da ich dabei noch einiges lernen kann und es sicherlich interessanter ist als SSS zu spielen. (Wie war das im Hasufly interview...BR ist nett, aber Skill ist besser...) Wie sollte cih das am Besten anstellen...ich hab noch ca. $120 auf Party und $40 auf FullTillt(bis der Rakeback für letzten Monat kommt....müssten auch nochmal $60 sein)...wo sollte ich am besten anfangen und ist es möglich mit dem Geld(ohne TAF und andere zusätzliche BR Tricks) ordentlich seine BR aufzubauen. Ich weiß z.B. dass ich am Anfang als ich auf BSS umgestiegen bin, ich erstmal lehrgeld zahlen musste und das durch SSS wieder ausgleichen musste.

Also, welche Plattform, welches Limit? Realistisch? Irgendwelche Anfängertipps von Leuten die umgestiegen sind? Wie hoch ist die Varianz? was sind passable Winrates für die ersten 10k Hände....hat jemand Lust mir mal bei einer meiner ersten Sessions über die Schulter zu schauen?

Ich geh jetzt mal fleißig lernen, bis sich hier was im Thread tut...

Danke schonmal
  • 9 Antworten
    • tzare
      tzare
      Black
      Würde die empfehlen erstmal auf 0,15/0,30 oder maximal 0,25/0,50 Fullring einzusteigen um erstmal die grundlagen draufzubekommen (maximal 2 Tische !!!)
      Wenn du 0,25/0,50 FR halbwegs beatest dann auf dem limit auf SH umsteigen .

Plattformen sind bei dem Limit fast egal , party ist ganz ok , SH Tische auf dem limit gibts dann z.B. bei titan oder stars .

Varianz ist bei FL größer als bei NL wobei sich das bei FR noch im rahmen hält . 50 BB swings in kurzer Zeit sind aber auch dort normal .

ne passable winrate für die ersten Hände ist erstmal alles >0 .
      Gut ist alles über 1bb/100 und sehr gut alles über 2BB/100 .

Ansonsten natürlich die Standart sachen erstmal die Strategieartikel für Einsteiger und Bronze durchlesen ( das dürfte für FR ausreichen ) ein wenig in die ergänzenden lehrmaterialien einarbeiten , Videos gucken , und wenns dann losgeht natürlich Hände posten , Hände posten , Hände posten .

Ich bin auch vor einem Jahr von NL zu FL gewechselt , hab aber ganz unten angefangen und mich von 0,10/0,20 mit 50$ Startbankroll hochgespielt .
      Spiel jetzt 5/10 und ne fast 5 stellige Bankroll ( n paar 100$ fehlen noch, hab allerdings auch n paar k$ ausgecashed) .
      Soviel zum wieviel kann man in der Zeit erreichen ....
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      NL--->FL Guide
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Hallo tzare,

kennst mich noch?
      War vor ein paar Monaten bei dir in der "Selbsthilfe Gruppe" aktiv.
      Du startest ja richtig durch in den Limits.
      Ich spiele immer noch 0.50/1.00$ Fixed Limit.
      Da ich aber zur Zeit kein DSL habe spiele ich auf Full Tilt immer noch Full Ring.
      Ab dem 16.07.08 habe ich aber wieder DSL.
      Mal schauen vielleicht fange ich dann wieder mit SH an und versuche endlich das Limit 0.50/1.00$ zu schlagen.
      Könntest du mir da am anfang mal ein wenig über die Schulter schauen?
    • callmemrvain
      callmemrvain
      Bronze
      Zum THema Plattform. Ich habe erst auf PP gespielt, und bin dann wegen des Einzahlungsbonusses und dem weitaus besseren Punktesystem zu Stars gewechselt, und habe es nie bereut! bin von 0.25/0.50 FR und ner BR von 150 $ über 0.5/1 $ FR zu 0.5/1 $ SH und hab jetzt ne BR von >500 $, in nur 17 Tagen! Ich denke, dass auf stars noch mehr fische als auf PP rumlaufen, und deswegen bleibe ich bei Stars ;) Wünsche dir viel Erfolg beim Umstieg!
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      ich will auch mal ein Upswing haben :(
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von MasterBronx
      Hatte die letzten Wochen 700BB up auf 3/6 und 5/10 mit ~7BB/100

@ Oetzi muss mal gucken , wenn ich Zeit finde schau ich dir gerne mal zu , kann da aber nichts versprechen da ich die nächsten Wochen wohl auch viel unterwegs sein werde ...
      Ansonsten gibts die Selbsthilfe Gruppe ja immernoch , musst dich da halt malwieder einklinken ^^
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Original von tzare
      Original von MasterBronx
      Ich kann spielen was ich will - Live oder Online, FL oder NL, FR oder SH. Überall bekomme ich auf den Sack. Naja, nicht der Thread dafür D:

Schön, dass es bei dir gut läuft - sah ja auch mal anders aus.
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von MasterBronx

Ich kann spielen was ich will - Live oder Online, FL oder NL, FR oder SH. Überall bekomme ich auf den Sack. Naja, nicht der Thread dafür D:

Schön, dass es bei dir gut läuft - sah ja auch mal anders aus.
      Ich würde sagen auf eine Sache konzentrieren und versuchen sich immer weiter zu verbessern .
      Würde fast sagen zumindest auf den Lowstakes sollte man mindestens 50% der Zeit in lernen stecken dann kommt auch früher oder später der Erfolg .
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Original von tzare
      Original von MasterBronx
      stirb!

:P