Welches von diesen büchern (40 inside)

• KillaKHAN
      KillaKHAN
      Bronze

Also ich hab schnell das von Hellmuth durchgelesen vor einiger Zeit, war aber merh zum unterhaltungswert.

Ich hab auch HoH1-2 durch aber noch nicht ganz verarbeitet.

Ich spiele online meist Cashgame NL Hold'em SH und SH sng's NL Hold'em und Omaha H/L SnG's, live spiele ich zur zeit 100% SH nl holdem sngs/mtts lokal also 6-24 spieler (1-4 tische)

Jetzt denke werde ich die bücher von sklansky lesen und studieren, weiss aber nicht in welcher reinfolge, ob sie überhaupt wichtig ist. Ich hab schon mal mit SSH angefangen. Welches soll ich dann nehmen? Theory or theory and practice?

Noch irgendwelche anderen ideen?
  • 26 Antworten
    • abrissbirne
      abrissbirne
      Bronze
      Offtopic
      Hast du die alle als PDF????
    • KillaKHAN
      KillaKHAN
      Bronze
      Original von abrissbirne
      Offtopic
      nö ich hab nur das pdf logo zu jedem geedited das google rausgeworfen hat
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Du hast noch kein einziges Pokerbuch davon gelesen? Hm ich gehe mal davon aus, dass Du kein Anfänger mehr bist. Wenn Du nur ein einziges Buch lesen willst, musst Du Dich auf ein Thema beschränken, wenn Du zu all Deinen Spielarten was lernen willst, wirst Du mehrere Bücher lesen müssen.

Für MTT/SnG kann ich Dir HoH1&2 sehr empfehlen (die hast ja schon mal angeschaut, wobei denke nicht dass das reicht - 10h Zeitaufwand musst schon rechnen) plus Phil Gordon's Green Book.

Für Live-Spiele ist sicher Poker Tells von Mike Caro ein Klassiker (hab ich selbst nicht gelesen, da ich kaum live spiele)

Weiter würd ich natürlich auch den Sklansky (Theory of Poker) lesen - ist sowas wie die Poker-Bibel (fand es aber recht mühsam, dass die Beispiele auch auf Pokervarianten zurückgreifen, die ich selbst nicht spiele (lowball, razz, stud etc)).

Und: Alle als PDF?? (#2)
    • KillaKHAN
      KillaKHAN
      Bronze
      Original von strider1973
      Du hast noch kein einziges Pokerbuch davon gelesen? Hm ich gehe mal davon aus, dass Du kein Anfänger mehr bist. Wenn Du nur ein einziges Buch lesen willst, musst Du Dich auf ein Thema beschränken, wenn Du zu all Deinen Spielarten was lernen willst, wirst Du mehrere Bücher lesen müssen.

Für MTT/SnG kann ich Dir HoH1&2 sehr empfehlen (die hast ja schon mal angeschaut, wobei denke nicht dass das reicht - 10h Zeitaufwand musst schon rechnen) plus Phil Gordon's Green Book.

Für Live-Spiele ist sicher Poker Tells von Mike Caro ein Klassiker (hab ich selbst nicht gelesen, da ich kaum live spiele)

Weiter würd ich natürlich auch den Sklansky (Theory of Poker) lesen - ist sowas wie die Poker-Bibel (fand es aber recht mühsam, dass die Beispiele auch auf Pokervarianten zurückgreifen, die ich selbst nicht spiele (lowball, razz, stud etc)).

Und: Alle als PDF?? (#2)
      wie gesagt, ich hab schon mehr als 10 stunden in HoH investiert und auch in SSH von Sklansky - ich meinte nur wenn jemand mit allen büchern von sklansky erfahrung hat, ob er mir eine reinfolge empfehlen kann oder ob es wurst ist

ich hab jetzt noch mal mit SSH angefangen um wirklich zu verstehen was drinne steht und es auch zu benutzen

Caro's book of poker tells hab ich zur hälfte gelesen, hat mir aber nicht so gut gefallen - ich bin immer noch in der phase wo ich mich auf mein spiel konzentriere und nicht so viel auf die anderen (das werde ich in der zukunft natürlich ändern, aber lieber mal der reihe nach)

ich hab wie gesagt auch Hellmuths buch durch, war aber nicht sehr lehhreich, auch die SuperSystems habe ich durchgelesen aber nur die teile von NL HE und den O 8/b teil in SS2.

Und ja ich hab all das in pdf form.
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      Original von KillaKHAN

Also ich hab schnell das von Hellmuth durchgelesen vor einiger Zeit, war aber merh zum unterhaltungswert.

Ich hab auch HoH1-2 durch aber noch nicht ganz verarbeitet.

Ich spiele online meist Cashgame NL Hold'em SH und SH sng's NL Hold'em und Omaha H/L SnG's, live spiele ich zur zeit 100% SH nl holdem sngs/mtts lokal also 6-24 spieler (1-4 tische)

Jetzt denke werde ich die bücher von sklansky lesen und studieren, weiss aber nicht in welcher reinfolge, ob sie überhaupt wichtig ist. Ich hab schon mal mit SSH angefangen. Welches soll ich dann nehmen? Theory or theory and practice?

Noch irgendwelche anderen ideen?
      :D die sind von gulli alle :club:
    • j4nontilt
      j4nontilt
      Bronze
      jungs die pdf gibts an jeder ecke im verdammt inet, aber "richtige bücher" sind besser
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      First step poker (klar!)

danach

Learning to play strong Poker (strong ist bestimmt gut)

dann

Holdem Hawk Strategy Guide (yeah baby, Adlerstrategie, muss einfach toll sein)

und danach zum Abschluss alles was Secret im Titel hat.

Also so würde ich das angehen
    • finges
      finges
      Bronze
      Original von Kyroka
      First step poker (klar!)

danach

dann

hehehe :heart:
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von KillaKHAN
      Original von abrissbirne
      Offtopic
      nö ich hab nur das pdf logo zu jedem geedited das google rausgeworfen hat
      Du hast vergessen ihm sein Schild zu überreichen ( http://hier-ist-dein-schild.de/)

Btw stelle es mir ziemlich unbequem vor so ein Buch vom Bildschirm als PDF runterzulesen. Ich bin zwar nicht der Mensch welcher immer schön brav alles kauft, aber Pokerbücher definitiv und weil ich für Pokerbücher, Software u.ä. gerne bereit bin zu zahlen
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      Original von Kyroka
      First step poker (klar!)

danach

dann

Steht zwar nicht auf der liste, aber ich kann noch "How to Earn $30,000 Per Month Playing Online Poker: Or, the Definitive Guide to No-Limit Single Table Tournaments Online: A Step-by-step Guide to Single-table Tournaments" empfehlen

http://www.amazon.de/Month-Playing-Online-Poker-Step/dp/1550227882/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1215024403&sr=8-1

im Juli warns zwar nur 29500$ bei mir, aber da hab ich auch eine hand falsch gespielt
    • weedi
      weedi
      Bronze
      mal ernsthaft:
      ace on the river fand ich recht interessant, man lernt halt nix pokerspezifisches.
      theory and practice soll zum teil ganz ok sein.
      aber ich würde mir professional nl holdem besorgen. soll angeblich ziemlich das beste sein atm
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Ganz klar The Mathematics of Poker. Bestes Pokerbuch das es gibt (wenn es einem wirklich darum geht, sein Spiel zu perfektionieren)

Thurisaz
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von Thurisaz
      Ganz klar The Mathematics of Poker. Bestes Pokerbuch das es gibt (wenn es einem wirklich darum geht, sein Spiel zu perfektionieren)

Thurisaz
      Gibt's das eigentlich auch auf Deutsch?
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      Original von Thurisaz

Thurisaz
      ja komm, das habich daheim rumliegen und das versteht echt kein schwein. Ich mein das bringt bestimmt echt viel, aber is echt schon SEHR SEHR krass zu verstehn, des kannst vlt ab NL600 oder so ma lesen wennde schon aüsserst fortgeschritten spielst, aber davor isses komplett sinnlos
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Steht auch nicht auf der Liste :D

Ich denke mal das Wörtchen "perfektionieren" hat Thurisaz schon ernst gemeint. Ist mMn aber trotzdem überbewertet, weil die ganzen Herleitungen etc. für die meisten nicht wirklich relevant sind. Eine Zusammenfassung würde den meisten wohl mehr helfen... Außerdem habe ich nicht vor in nächster Zeit gegen Leute zu spielen, die ich nicht exploiten kann.
    • Dave06
      Dave06
      Bronze
      Hab grade Theory and Practice fertig und fand es sehr gut, im Gegensatz zu den Harringtons die für mich als NL SH Cashgame Spieler eher uninteressant waren. Also ich kanns empfehlen.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Theory of Poker ist das beste, das ich bisher gelesen habe... Aber bitte nicht die deutsche Version..
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Original von j4nontilt
      jungs die pdf gibts an jeder ecke im verdammt inet, aber "richtige bücher" sind besser
      link bitte: busfahrer09 at web.de

großes THX =)
    • SirAngelo
      SirAngelo
      Bronze
      oder einfach hier ein paar sinnvolle google suchwörter angeben^^
    • 1
    • 2