NL50 4Tables - Leaksuche im Downswing [2. Video inside]

• 20 Antworten
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      SH ?

Komische Sache. Habs angeklickt und nach 4 Minuten 1% gehabt. Das läuft so nicht. Kannst das nicht irgendwie zum Download reinstellen?
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      jop bart
    • coma
      coma
      Bronze
      ...
    • coma
      coma
      Bronze
      Original von barthelli
      SH ?

Komische Sache. Habs angeklickt und nach 4 Minuten 1% gehabt. Das läuft so nicht. Kannst das nicht irgendwie zum Download reinstellen?
      versuchts mal so - speichern unter http://www.bubbleboys.de/Vids/coma_NL50.flv

Braucht halt nur nen FLV Player - aber glaube VLC macht das auch
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      lad mal woanders hoch (rapidshare oder megaupload)

so geht es einfach nicht, es sich zu ziehen
    • coma
      coma
      Bronze
      Original von Goliath1000
      lad mal woanders hoch (rapidshare oder megaupload)

so geht es einfach nicht, es sich zu ziehen
      dabei
    • coma
      coma
      Bronze
      bei wem das vid nicht funzt - hier megaupload http://www.megaupload.com/?d=ANYAQ1A9
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      ich zieh es mir heut abend und schreib was dazu
    • RacOviedo
      RacOviedo
      Bronze
      Hab mir gestern Nacht noch ein paar Minuten reingezogen. Du sagst allerdings ziemlich wenig und das hat meiner Müdigkeit dann noch weiter zugesetzt. ;)

Das einzige was mir in den ersten ca. 10 Minuten aufgefallen ist: Wieso raist du A9o first-in vom Button nicht?
    • coma
      coma
      Bronze
      Original von RacOviedo
      Hab mir gestern Nacht noch ein paar Minuten reingezogen. Du sagst allerdings ziemlich wenig und das hat meiner Müdigkeit dann noch weiter zugesetzt. ;)

Das einzige was mir in den ersten ca. 10 Minuten aufgefallen ist: Wieso raist du A9o first-in vom Button nicht?
      ja ich weiß ich sag nicht viel - zu interressanten händen eher mehr - weiß nit immer was ich so alles sagen soll ;)
    • Kloppa
      Kloppa
      Bronze
      moin,

bisher hab ich mir die ersten 20Minuten angesehen. Werd aber noch weiter gucken.
      A9o first-in vom button ist ein klarer raise. Später machts du es auch noch, von daher vllt nur übersehen ;)
      Du sprichst deine Calls vom SB oder BB mit AJ und AQ nach Cutoff und Button Raises an. Finde diese calls persönlich nicht so pralle. Entweder 3-bet oder fold. Am Flop weisst du nie so recht, wo du stehst und musst noch einiges investieren, um es herauszufinden.
      Min 21: coldcall TT am Button und callst dann noch die 3-bet vom BB. Würde ich folden oder drüber gehen, da er vllt auch nur squeezed. Aber eher folden. Du bekommst niemals die Odds für den call, da er auch nur midstacked war.
      Min 22: callst du die 3-bet mit AKs oop. IP würd ichs ja verstehen. aber oop musst du nochmal drüber gehen

Rest schau ich mir wie gesagt demnächst noch an. Mehr auf Position achten, weniger oop callen. So lautet mein erstes Fazit ;)
    • coma
      coma
      Bronze
      Original von Kloppa

Mehr auf Position achten, weniger oop callen. So lautet mein erstes Fazit ;)
      Ja das geht mir schon die ganze zeit durch den kopf - aber dann mach mal nen vorschlag wie ich da stehe wenn villain flatcalled und ich ohne hit oop am flop da stehe?!?
    • Darthblue31
      Darthblue31
      Bronze
      04:37
      raise A9o First in vom BU

05:05
      complete mit 9Ts is i.O. für den call oop hätte ich aber gerne noch einen Caller mehr, kann man aber machen

07:02
      KJo aus MP find ich grenzwertig

10:33
      Den UTG-Raise calle ich mit KJs auch IP nicht. Du hast noch 4 Leute nach dir die Squeezen oder sonstwas machen können. Das ist imho burning money.
      Das hatte ich geschrieben, ohne den Squeeze vom BB gesehen zu haben, ehrlich ;-)

12:38
      Call Raise im BvB mit QJo geht imho in Ordnung, aber dann Raise-Flop. Du willst doch wissen wo du stehst und jeder K und jedes A killen dich.

14:45
      Die Pocket 9s 3bette ich aus dem SB gegen den Openraise vom BU. Der Limper ist da völlig uninteressant. Der BU hat 24/19 auf 538 Hände, der wird vom BU ne tierisch große Opening Range haben und sehr sehr oft folden.

15:41
      Da raise ich A3s vom CO auch gegen den MP-Openlimper. Der hat nen VP$P von 55!

17:00
      9To openraise ich vom BU auch gerne, muss man aber nicht.

19:30
      Der CO ist tight mit 13/9 und nicht sonderlich aggro am Flop. Entweder 3bet is knapp, oder fold. AQo will ich gegen den nicht OOP spielen.

20:37
      TT is für mich klare 3bet gegen den CO-openraise, egal ob unknown oder nicht.
      Und nein, du kannst die 3bet vom Midstack nicht callen!!!
      Am Flop overpusht er insta. Da finde ich den Call nur sehr schwer mit nem Openender!

Hättest du ge3bettet, hätte er wahrscheinlich drübergepusht und es wäre ein Easy Fold gewesen.

24:20
      Mit Botton-Pair bette ich da glaub nicht. River ist eklig. Kann da mal einer was zu sagen?

24:39
      Auch hier will ich AQo eigentlich nicht wieder oop spielen. Wie willst du da denn weiter spielen (auch wenn das A kommt)? Wie sehen denn deine Winnings für solche Hände aus?

31:52
      Alter du burnst imho money aus den Blinds. Schon wieder Call mit AQo und dann check any Street ohne Hit. Wenn du das schon unbedingt callen musst dann bet halt den Turn nach dem CB vom CO am Flop.

32:49
      KJs call aus dem BB OOP. Burning Money. Check und fold to Conti von halber Potsize. Das würde ich echt lassen.
      Wie willst denn da weiter spielen? Conti Checkraisen mit TP 2nd Kicker oder TP 3rd Kicker? Oder selber donken und dann auf nen Raise folden?

33:19
      Die 7er muss man da vollkommen OOP nicht unbedingt raisen, kann man aber machen. Dann find ich solltens aber auch 3$ sein.

33:40
      Fold mit A2o am BU anhaken gefällt mir auch nicht. Nach nem Raise vor dir kannste folden, ansonsten Raise.

38:20
      4,5$-5$ for Protection. Das Board ist super eklig!

38:54
      A2o am BU für mich ein First-In Raise.

40:10
      Ich finds komisch, A9s raised du sogar aus MP, an nem Tisch, von dem du weisst dass die Leute gerne callen und du dann oop weiterspielen musst.
      A2o First In und noch In Position schmeisst du standardmäßig weg. Das passt imho gar nicht.

41:12
      Alles richtig mit den Queens, genauso!

44:02
      T7s am BU würde ich auch raisen. Aber noch lieber A2o! 53/47 für A2o.

44:26
      Calle ich ATs auch IP nicht, da erstens noch 3 hinter Dir sitzen und 2tens der MP nur nen VP$P von 8 hat!
      Und dann raised du mit 2nd Pair auf nem Ultra drawy Board seine (zugegeben lächerliche) Conti (die allerdings danach schreit geraised zu werden) und callst dann nen Push mit 2nd Pair.
      Das würde ich bis auf den Raise der Conti alles lassen.

46:15
      A3o vom BU mal wieder.

47:41
      Glasklarer Fold mit QJs aber sowas von!

49:26
      AJs, 3bet gegen den 24/19 Typen. Gegen seine Range liegste da imho vorne!
      Und entweder donkst du selber oder du foldest auf die Conti. Showdown-Value hat deine Hand da nicht wirklich.

Und zu den Eiern, da kann ich dir nur einen Tipp geben. Entweder du besorgst dir welche oder du foldest einfach auf seinen BU-Raise. Ich würd mir da aber eher die Eier besorgen!

Du sagst, dass du dir die Tische nach möglichst hohem VP$P und möglichst großen Pötten aussuchst. Gerade gegen diese Leute sollte man dann tighter spielen. So nach dem Motto entweder Raise oder Fold!

Also ich finde sowohl der VP$P als auch der PFR müssen höher. Fang mal mit dem PFR an. Dein VP$P ist 15, versuch mal mit dem PFR auf 13 zu kommen.

Dein ATS ist imho zu niedrig, steal mehr vom BU und CO. Da müssen VP$P und PFR viel höher!

Wie vermutet sind die Blinds dunkelrot! 3bet oder fold aus den Blinds für den Anfang.

So hoffe ich konnte einigermaßen helfen und hab nicht zuviel Blödsinn geschrieben ;-)
    • rioreiser22
      rioreiser22
      Bronze
      Original von Darthblue31

Call Raise im BvB mit QJo geht imho in Ordnung, aber dann Raise-Flop. Du willst doch wissen wo du stehst und jeder K und jedes A killen dich.

ich find den call pf, sowie am flop in ordnung!
      auf dem board floatet es sich doch auch recht schön mit any pocket pair uvm., das wäre damit gebalanced!

außerdem fänd ich hier broke zu gehen etwas overplayed!
      Stichwort Potcontrol, Isolation gegen bessere hände usw.
    • coma
      coma
      Bronze
      Darthblue - vielen dank - gehe das vid gleich mal durch...

Genau das ist nen problem von mir - die 3bet range aus den blinds...

Ich mache jetzt nen videotagebuch und werde da aggressiver spielen
    • Darthblue31
      Darthblue31
      Bronze
      Original von rioreiser22
      Original von Darthblue31

ich find den call pf, sowie am flop in ordnung!
      auf dem board floatet es sich doch auch recht schön mit any pocket pair uvm., das wäre damit gebalanced!

außerdem fänd ich hier broke zu gehen etwas overplayed!
      Stichwort Potcontrol, Isolation gegen bessere hände usw.
      Wie jetzt? Broke gehen willste nicht aber floaten? Das versteh ich irgendwie nicht!
    • rioreiser22
      rioreiser22
      Bronze
      ich meinte, dass man durch den call mit toppair seine floats balanced!
      floaten kannst du hier sehr gut, du hast position und das board bietet sich an.

kommt natürlich immer auf den gegner an, ob der überhaupt (so weit) denkt, da hab ich nicht drauf geachtet.

aber wenn er nicht grade der ultra-spewy-LAG ist, geh ich auf dem flop in der situation sicher nicht lächelnd broke!
    • coma
      coma
      Bronze
      Moin Leute - hier mal nen 2. Video - diesmal NL25

Ich hab versucht die Leaks aus den Blinds zu bekämpfen - denke mal das es bis jetzt ganz gut klappt - Hoffe auch nen paar comments

Diesmal auch vernünftig gepackt und gute quali bei kleiner größe

http://www.megaupload.com/?d=P73MV202

Danke im Vorraus
    • karoel
      karoel
      Bronze
      hey, also erstmal dein spiel scheint ganz solide zu sein, aber es sind mir schon ein paar sachen aufgefallen.

Direkt am Anfang unten links second barrel den King

Min11: ich weiß nicht wie loos die utg raised aber ich raise da auch schon A,10o . Zumal du
      ja vorher auch mal A,8s aus utg geraised hast.

min 15.39: du Hast A,8o im co unten rechts, tighten tag am btn, fisch im sb, rock im bb. das stealraise ich

min 19: unten links, fold ich K,Jo odds sind zwar gut aber was willst du mit so einer Hand treffen?

Suited wäre ja noch ok, aber so fold zu mal der preagressor nur ein halfstack ist.

min24: oben rechts dein set 2 auf 3 suited board push ich niemals, normale 3 bet tuts auch so foldet doch
      alles schlechtere, selbst A mit flushdraw callt dich nicht mehr.

min26: oben links sb completet du hast king high raise.

min30.35: oben link mit A,9s raise ich pre da der tag sehr gut den fisch isolieren kann,

so nun hast du halt gecallt aber dan bet/fold den turn, ist doch die perfekte Karte zum barreln

31.20. easy call auf seine 3 bet. push verteibst du wieder viele schlechtere hände, dem gegner
      kannst du höchstens q,j geben für einen draw.
    • 1
    • 2