Partypoker software = Spyware

• Summer59
      Summer59
      Einsteiger
      Ich habe heute seit einiger Zeit mal wieder Partypoker instaliert und musste leider festellen, das in der Partysoftware Spyware/Malware instaliert ist.

Mein Schutzprogramm teilte mir beim Start der Party software mit, das diese sowohl versucht meine Tastatur zu loggen, als auch screenshots von meinem Desktop zu machen!

Ich weiß zwar nicht wie ihr das handhabt aber mir geht das echt zuweit!
  • 62 Antworten
    • Funkiwi
      Funkiwi
      Bronze
      mach mal n screen davon und lads hoch, bisher kein proggi von mir angesprungen :|
    • icerain
      icerain
      Bronze
      Um zu wissen das PP spyware übelster Sorte is, brauch ich kein programm das mir das sagt, das weiß ich auch so.

aber unter den gegebenen umständen muss ich im moment wohl damit leben.
    • Funkiwi
      Funkiwi
      Bronze
      hätte gerne ne stellungnahme von korn dazu ^_^, dann sehn wir weiter.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Steht glaub ich sogar in den Agbs drin, ich such gleich mal.

Edit:

Consent to Use of Anti-Cheating Software

Our software package - used to access and use the Service - contains certain features designed to detect use of automated programs that enable artificial (non-human) intelligence to play on our site. Use of such 'bot' software programs violates our Terms and Conditions , where we deem it detrimental to other players. By installing our software and using the Service, you consent to our software performing the functions described in this section. Our software may perform any or all of the following functions in order to detect the use of illicit automated programs and ensure that we maintain a 'cheat free' environment for all users: (1) scan your list of active software applications while you are using the Service; (2) scan your list of active processes while you are using the service; and (3) scan the files in your PartyGaming site-related program folders to ensure that only 'non-hacked' versions of our software are being used. If any of the foregoing processes reveals a suspect application or process, our software may scan the files associated with the suspect application or process and compile a composite mesh (i.e., a profile that characterizes the files associated with the application or process) to be matched against profiles for known illicit automated programs. Our software will not perform any random search of large portions of your hard drive, equipment or files, and it will not transmit any information to us or to any third party other than the information necessary to identify use of illicit automated programs as described above. Our software will not alter any files or information on your computer or other equipment and will not interfere with the operation of any of your applications. You may terminate use of our software at any time by uninstalling the PartyGaming software package.
    • Summer59
      Summer59
      Einsteiger
      Wenn es einigen Leuten bekannt ist das Party "übelste Spyware" ist, dann sollte das den Betreibern von ps.de jawohl auch bekannt sein oder?

Vielleicht sollte ps.de mal darauf hinweisen, was man sich mit der partysoftware so alles einfängt.

Stattdessen wird immer nur erzählt wie toll und sicher Party doch angeblich ist, aber das sie bei jedem user Spyware instalieren und in der Lage sind den jeweiligen pc/user zu kontrolieren wird mit keinem Wort erwähnt. X(
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wieso soll es die Pflicht von PS.de darauf hinzuweisen. Wenn du die Partypoker Software installierst, dann kannst du dir ganz genau die Terms and Conditions durchlesen. Dort ist doch exziplit erwähnt, dass sie zur CheatProtection Spyware verwendet. Siehe einen Post über dir.
      Wer die Agbs nicht liest, ist halt selber Schuld.
    • Funkiwi
      Funkiwi
      Bronze
      okay und wer erkennt da nicht die diskrepanz dazu, dass jeder tastendruck von mir registriert wird?
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Ein Keylogger ist nicht in AGB's abgedeckt und das ist eine Frechheit.

Das ist Grund für eine Klage, denn dies ist absolut eine Aktion die gegen gültige Gesetze verstößt.
    • ibutep
      ibutep
      Bronze
      na das sind ja geile neuigkeiten,
      wie kommt es dass mein kaspersky mir das nicht sagt?
      besteht überhaupt die möglichkeit, dass dieser "keylogger" erst vor kurzem ins programm kam? und ich ihn evtl deswegen noch nicht habe?
    • CounterForceGER
      CounterForceGER
      Bronze
      Original von ibutep
      na das sind ja geile neuigkeiten,
      wie kommt es dass mein kaspersky mir das nicht sagt?
      besteht überhaupt die möglichkeit, dass dieser "keylogger" erst vor kurzem ins programm kam? und ich ihn evtl deswegen noch nicht habe?
      Kapsersky findet Viren und Trojaner - nicht Spyware
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Ich verstehe Euren Unmut nicht so ganz. Ihr wollt dich auch, dass unehrliche User gefunden und ihr vor diesen geschützt werdet, oder?
    • Face12
      Face12
      Black
      Also Leute, schön langsam versteh ichs echt nicht mehr... Sind wir denn nur noch ein Forum von Meckerern und Nörglern? Ich mein es gibt auch ein, zwei Sachen die mich nerven (Stichwort PPoints). Aber hier wird ja nur noch über alles und jeden geschimpft... Dass PartyPoker gewisse Vorkehrungen treffen muss, um unfaire Praktiken zu vermeiden muss doch jedem klar sein, oder? Es sollte doch sogar in unserem eigenen Interesse so sein... Daher können Sie gerne wissen, was ich in meine Tastatur eintippe, während ich Party geöffnet hab und hin und wieder nen Screenshot ziehen.
    • Fluxx
      Fluxx
      Bronze
      mooooooment mal!

also, dass man sich mit der PP software auch spyware und so einfängt sollte jedem klar sein. aber wenn das stimmt und da ein keylogger drin ist, geht das entschieden zu weit!!!
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Face12
      Daher können Sie gerne wissen, was ich in meine Tastatur eintippe, während ich Party geöffnet hab und hin und wieder nen Screenshot ziehen.

meinst du nicht, dass das etwas naiv ist? :rolleyes:
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von shakin65
      Original von Face12
      Daher können Sie gerne wissen, was ich in meine Tastatur eintippe, während ich Party geöffnet hab und hin und wieder nen Screenshot ziehen.

meinst du nicht, dass das etwas naiv ist? :rolleyes:
      Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass der Keylogger auch läuft, wenn Party nicht geöffnet ist? Seid ihr denn alle paranoid???
    • Sentient7
      Sentient7
      Bronze
      Natürlich will jeder hier Cheatprogramme aufspüren.

Ein Keylogger geht da aber meines erachtes entschieden zu weit, zumal nicht darauf hingewiesen wird das dieser existiert.
      Durch das was in der AGB steht wird der imo jedenfalls nicht abgedeckt.

Das Problem sehe ich darin das somit sämtliche Passwörter (Email, Banken, etc ausgelesen werden können)

Wer sagt mir nun

1) Das der Keylogger nur läuft wenn die Party-Software aktiv ist?
      2) Was mit den geloggten Daten passiert?
      3) das die Daten (im Besonderen Passwörter) nicht in die Hände 3. gelangen können?
    • JoeSaph
      JoeSaph
      Bronze
      Das seh ich aber auch so. Demnach sollte man, solange PP läuft, nirgendwo paralell surfen, wo man eventuell ein wichtiges Passwort eingibt.
      Also ein Keylogger, der alles mitschreibt finde ich sehr am Ziel vorbei geschossen.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Face12
      Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass der Keylogger auch läuft, wenn Party nicht geöffnet ist? Seid ihr denn alle paranoid???
      ich will dir gar nichts erzählen. deine einstellung scheint mir - gelinde gesagt - etwas naiv.

btw sollte man hierzu tatsächlich nachforschen, gibt vielleicht eine andere erklärung für die meldung bzw. das auftauchen eines keyloggers.
    • Guggi
      Guggi
      Bronze
      Original von fry3
      Ich verstehe Euren Unmut nicht so ganz. Ihr wollt dich auch, dass unehrliche User gefunden und ihr vor diesen geschützt werdet, oder?
      Ich verstehe deinen Einwand nicht so ganz. Du willst doch sicher auch, dass die Privatsphäre der PSler geschützt bleibt, oder?