Problem mit PostgreSQL Installation - ich verzweifle noch!

• Nutz
      Nutz
      Bronze
      Hallo.

Bin grad dabei, PostgreSQL zu installieren, will ja schließlich ne vernünftige Datenbank haben.

Also, ich hatte das schonmal installiert. Hatte dann aber einige Probleme mit der Datenbank und hab alles deinstalliert. Auch habe ich über Start / ausführen - command wie in den Problemlösungen den user postgres gelöscht.

Bekomme aber immer folgende Fehlermeldung, wenn ich in diesem Schritt weiterklicken will:

Was soll ich machen? Komme einfach nicht weiter. Wenn ich das Häkchen oben weglasse, kann ich auf weiter klicken, dann kommt die Meldung auch. Resultat ist aber auch, dass sich mein Pokertracker nicht mit der Datenbank verbinden kann.... :(

Grüße
  • 2 Antworten
    • Tekras
      Tekras
      Black
      wahtscheinlicn ist noch der postgree ordner deiner vorherigen installation vorhanden und du willst wieder in diesen installieren. dann fängt er an zu meckern. also entweder ordner löschen, in einen anderen ordner installiren oder "initialize database cluster" häckchen wechmachen, dann funzt es auch, allerdings wurde bei mir dann der Postgres Service nicht gestartet.
    • diller
      diller
      Bronze
      Wenn Du die Installation abgebrochen hast, lösche das data Verzeichnis und mach einen neuen Anlauf.

Grüße
      diller