PC geht nicht mehr an

• face81
      face81
      Bronze
      Habe folgendes Problem:

Das grüne Licht meines Mainboards leuchtet aber trotzdem geht der Rechner nicht mehr an. An was könnte es liegen? Wenn das Netzteil kaputt wäre dürfte ja die Mainboardlampe nicht leuchten, oder? Auf dem Board kann ich nichts durchgebranntes erkennen. Sind wichtige Dateien auf dem Rechner, die ich bräuchte. Bin über jede Hilfe dankbar.
  • 5 Antworten
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      n paar mehr Informationen über den PC wären nicht schlecht, hast du irgendetwas umgeändert?
      Alle Kabel (insbeosndere die für den Power-Knopf usw.) richtig drin? evtl Wackelkontakt oder so?
      Kommen irgendwelche Pieptöne?
      Wenn nichts geht hilft wohl nur einzelne Teile (Arbeitsspeicher,Mainboard, CPU,Netzteil) auszutauschen und zu gucken ob es dann geht...
      Notfalls kannst du die wichtigen Daten ja wiederbekommen, wenn du die Festplatte an einen anderen PC anschliesst...
    • face81
      face81
      Bronze
      Also ich hab nichts geändert. Kabel hab ich überprüft und Pieptöne kommen nicht. Drück auf Power und nichts passiert. Problem ist ich hab keine Austauschteile da und alles neu kaufen wär auch -ev ;-)
      Da ich nur noch nen Laptop hab kann ich die Festplatte aus dem Rechner in ein externes Laufwerk stecken und die Daten dann auf meinem Laptop spielen oder gibt es da Probleme?
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Original von face81
      Da ich nur noch nen Laptop hab kann ich die Festplatte aus dem Rechner in ein externes Laufwerk stecken und die Daten dann auf meinem Laptop spielen oder gibt es da Probleme?
      Wenn du n passendes externes Festplattengehäuse hast sollte das wohl gehen.. musst halt aufpassen, dass er nich davon bootet oder so, aber sollte eigentlich gehen..
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      PC stromlos machen, (Stecker raus), halbe Stunde warten, Restart probieren... :(

Good Luck!
    • face81
      face81
      Bronze
      Bis jetzt hab ich noch keins wollte mir morgen so ein Gehäuse besorgen weil ich die Daten dringend brauch. Gibt es da Unterschiede? Hab davon echt wenig Ahnung.