Poker-PC: Dual- oder Quadcore?

• Bozanos
      Bozanos
      Bronze
      Hi, ich will mir nen neuen PC zulegen, der fast ausschließlich zum Pokern gedacht ist. Macht da ein Quadcore Sinn? Oder werden dessen Ressourcen eh nicht genutzt?

Kenn mich mit der Technik nicht mehr so aus, aber grundsätzlich haben wir ja ziemlich viele verschiedene Dienste am laufen. Bei mir z.B. ca. 16 Tables, teilweise versch. Seiten, PT, PA. Wenn ich in der Dienste-Liste nachschaue, hat z.B. allein postgres ca. 6 Einträge.

Also, Quad- oder Dualcore?

Grüße, Boz.
  • 20 Antworten
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      is vermutlich relativ wurscht ich würd dir aba den q6600 empfehlen meiner meinung nach ganz großes preis leistungs verhältnis :D
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Ich vermute mal ein Dual-Core würde reichen, spart auch Strom im Gegensatz zum Q6600.
      Wahrschienlich würde ich aber irgendwie aus Prinzip auch n Quadcore nehmen. ;)
    • Decot
      Decot
      Bronze
      Hab mir grad erst n E8400 Dualcore geholt und soviele Tische kann man nich spielen dass der in die Knie geht. (4GB DDR3 Ram) Ich glaub bis Quad-CPU's richtig unterstützt werden dauert's noch ne Weile. Schadet aber definitv auch nicht sowas zu haben.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      also wenn ihr nicht unbedingt mansion spielt isses wayne. bei mansion aber wär nen 4er von vorteil
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      E8400 und nichts anderes. Egal wo du spielst usw!
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Original von Dominik1985
      Habe auch nen E8400 und bin damit zufrieden, kannste sogar mit entsprechender Hardware auf 4Ghz übertakten, da er nicht so heiß wird wie andere CPUs.
    • krason
      krason
      Bronze
      mach dir da mal lieber gedanken um den arbeitsspeicher!
    • Bozanos
      Bozanos
      Bronze
      Original von TurboMaN
      Original von Dominik1985