motivation please

• PeteSahad
      PeteSahad
      Bronze
      So, brauche jetzt auch mal mentale Unterstützung von euch. Mir machts pokern grad einfach keinen Spaß mehr. Es will einfach nicht mehr funktionieren. Habe mich dieses Jahr jeden Monat ein Limit hochgespielt (SSS, Januar NL10, Februar NL25, März NL50, April NL100, Mai NL200). Im Mai war ich dann ne Woche im Saufurlaub in Spanien und seither habe ich $1300 verloren (ca. halbe BR). Was mich jetzt auch wieder auf NL100 zurückgebracht hat.

Das schlimmste an allem. Ich spiel auf Everest. Und wer da schonmal gespielt hat weiß was ich meine. Da kann man eigentlich nicht verlieren.

Hab mir n Coaching genommen, Strategie gelesen, kleine Leaks entdeckt und weitestgehend beseitigt. Bin fleißig am Hände posten....

Hab mir schon ernsthaft überlegt mir die restlichen Kohlen auscashen zu lassen.

So, plz give me teh f*****' motivations
  • 8 Antworten
    • derVuk
      derVuk
      Black
      Ich denke das jeder mal so ne phase durchmacht, und das es in nem fetten downswing dann noch weniger spaß macht sollte auch klar sein.

Mein tipp, nim dir mal nen paar wochen auszeit, in der du garnicht (zumindest nicht online) pokerst. Danach wieder langsam damit anfangen, und entweder der spaß kommt dann zurück, oder du kannst dir immernoch gedanken übers auscashen machen.
    • SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      najo, n Downswing kann ein überall packen, wohl auch auf Everest. Ich hatte das Vergnügen letzthin sogar beim easy Sa-abend-poker mit meinen 2 Kids...sogar da kam mein Downswing zum tragen, man is nirgend sicher vor dem Schweinehund^^......

Um Dich motivieren zu können, brauchts mehr Infos über Dich. Wie alt bist Du? Was arbeitest Du so oder bist am Studieren? Mit was beschäftigst Dich sonst, ausser Poker? Hast ne Freundin/Frau?
      Macht Dir Poker kein Spass mehr, weil Du grad kräftig am Verlieren bist oder allgemein....? Was für einen Stellenwert in Deinem Leben hat denn Poker vorher gehabt? Hobby? Zubrot? Beides? Wie isses mit Spielspass (natürlich nicht jetzt, jetzt is ja klar)?
      Spielst immer SSS? Auch schon mal mit BSS befasst (is halt ansich spannender zu spielen als SSS)? Wie isses mit Turnieren, SNGs etc.?

Fragen über Fragen, aber für ne anständige Motivation brauchts schon Infos über die Person, sonst könnt ich auch nem Stein gut zureden und schauen obs was bringt^^
    • PeteSahad
      PeteSahad
      Bronze
      Nähere Infos siehe Sig.

Was mich auch noch stört ist die Tatsache das meine Graphen teilweise sogar gegen mich sprechen.

Bin 21, arbeite als Mediengestalter, hab ne Freundinn. Hobbys hab ich momentan außer Pokern und Freundeskreis nicht wirklich. Da schau ich grad um was sportliches was ich wieder anfangen kann.

Stellenwert poker? Mach ich eigentlich nur zum Spaß und für nen kleinen Nebenverdienst. Ich spiel aber schon relativ viel da unter der Woche hier aufm Land eben wenig geboten ist und die Freunde am Abend auch meistens nur bei ihren Weibern sind. Also so 2-3 Std täglich.

Spiele ausschließlich SSS. Meist 10 Tabling. Mittlerweile auf 6 herabgesetzt.

SNGs wären eine Alternative. Nur fehlt mir grad auch die Motivation neues in Sachen Poker zu lernen. Mein Hinterkopf sagt mir halt grad: "Ach, das ist doch eh alles fürn Arsch"
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hi PeteSahad,

Du setzt Dir ja mal wirklich sportliche Ziele, das muss ich sagen. Vielleicht rührt das daher, dass Du durch die Limits nur so geflogen bist und Dich die Realität jetzt ein wenig einholt? Ohne dass Du mehr Infos preisgibst, hört sich "dieses Jahr jeden Monat ein Limit hochgespielt" für mich nach einem Upswing ersten Ranges an und Du bist jetzt an einem Punkt angekommen, wo die Gegner einfach stärker werden und Du mit Deiner Spielweise nicht mehr so zurechtkommst, wie es auf den unteren Limits der Fall war.

Original von PeteSahad
      Hab mir n Coaching genommen, Strategie gelesen, kleine Leaks entdeckt und weitestgehend beseitigt. Bin fleißig am Hände posten....
      Kannst Du das konkretisieren? Möglicherweise können Dir bessere SSS'ler dann entsprechende Tipps geben.

Viel Erfolg für die Zukunft!
    • SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      Dir fehlt also die Motivation Neues iS. Poker zu lernen.......und dies grad jetzt, wo Du genau dies am allernotwendigsten brauchst....eiei

Wie Michimanni schon geschrieben hat, scheint es, als ob Du Deinen ersten richtigen Downswing erlebst und mit der Gegnerstärke langsam nicht mehr klarkommst....da wär grad Neues iS. Poker lernen mehr als angesagt, Du musst Dich dem neuen Spielerlevel könnensmässig angleichen können, ansonsten gehts schlicht nicht weiter für Dich....

Wenn Du nun aber beim ersten richtigen Widerstand schon die Waffen hinschmeisst.....jo, denn ist wirklich eh alles fürn Arsch.....^^

Poker ist the hardest way to make an easy living.....soll heissen, noch nie hat jemand behauptet, Erfolg im Poker sei einfach....man MUSS konstant dazulernen, besser werden, das macht ja unter anderm genau den Reiz aus an dem Spiel.

Drum, bilde Dich auf SSS weiter, oder lern BSS oder lern SNG.....ansonsten, wenn nun stehenbleibst, jo denn musst ein anderes Hobby suchen.....hart, aber wahr.
    • PeteSahad
      PeteSahad
      Bronze
      Was will ich denn mit der Wahrheit. Ihr sollt mich motivieren. Ich will sachen hören wie "Du machst alles richtig, das wird wieder", "du bist der beste und das weißt du auch". Sowas in die Richtung.

Nein, im Ernst.
      Die SSS Artikel beherrsche ich so ziemlich würde ich mal sagen. An meinen Steals muss ich noch arbeiten. Ich poste ja auch Hände die für mich fragwürdig sind und die spiel ich laut Handbewerter meist richtig.

Ach das wird schon wieder werden.
    • SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      lol...jo die Wahrheit will man zuletzt hören, schon klar^^

In dem Falle toitoi.....und falls es doch nicht 'wieder wird' können wir ja da weiterdiskutieren wo wir aufgehört haben, ne....*g*
    • airknight89
      airknight89
      Bronze
      motivation: http://www.youtube.com/watch?v=MEgdImn4frc