Original von Oshirasama
Wer hat schon selber damit Erfahrungen gemacht und dies ganz abstellen können?
Ich kann davon auch ein Lied singen, bin jedoch erst dabei, dies abzustellen:
Spiele derzeit ann der Schnittstelle NL20/NL50 SH und meine
Probleme liegen immer im Overplay von Overpair/TPTK/TPGK Händen. Dies aber ausschliesslich auf NL50. Auf Nl20 habe ich die nötige Selbstdisziplin zu folden, wenn ich stark vermute, dass mein Overpair geschlagen ist.
Tragisch finde ich, dass ich die Situationen regelmässig entwickeln sehe:
TPTK mit AKo gefloppt, PSB als Conti denn das Board ist 2-suited. Nach seinem Call kommt ne Flushkarte am Turn. Ich sage mir: "Werde IP angecheckt, spiele nun Bet/fold, denn oft hat Villain hier noch nicht den fertigen Flush, sondern nen Combodraw". Dann callt er wieder, River Blankt, Villain Pushed.
Und ich Holzkopf calle, weil ich denke, er könnte auch nen major Bluff for Stacks durchziehen...
Alle Vorsätze auf dem Turn sind dahin, wider besseres Wissen... Ich merke sogar erst nach dem tilty-call, dass mein Plan ja ganz anders war...
Schlage NL20 auf 50'000 Hände mit 6BB/100, dies, weil ich solchen Scheiss dort sein lasse. Auf NL50 (ca. 7k Hands) hab ich auf diese oder ähnliche Weise bereits 4 grosse Pötte verloren und muss deswegen immer wieder runter mein Geld zurückverdienen. Immerhin weiss ich, dass solche Fehler für mich
ein Trigger zum Tilten sind und höre danach immer min. für einige Stunden auf zu spielen.
Ich muss das abstellen, denn Poker ist mir sehr wichtig und ich möchte damit auf einen grünen Zweig kommen. Nur solches bringt mich manchmal zur Verzweiflung.
Der Trick mit den Chips find ich smart, so kommt mir zumindest mein Plan für den Turn wieder in den Sinn, bevor meine Hände etwas anderes machen als dieser Plan.
Hab mir auch schon überlegt, nen 50 Frankenschein neben der Tastatur liegen zu haben, doch könnte dies auch nach hinten los gehen, weil ich dann plötzlich zu weak spielen könnte.
Ideal wär ne
Software, die alle Stacks, den Pot und die Bets als BB's anstelle von XY$ anzeigen würde denn offenbar hat meine Form der fehlenden Selbstdisziplin mit den 50$ Stacks zu tun...
Kennt jmd sone Software?