welche variante

• littleA
      littleA
      Bronze
      hi!!

habe ewigkeiten NL200 SH gespielt... aber jetz gehts seit 2 monaten nur runter... mir gehts schon am arsch dauernd den scheiss zu spielen...

was könnt ihr mir empfehlen auf welche variante ich wechseln könnte??

ich würde mich gerne zwischen:

1) NL FR
      2)NL HU
      3) PLO

entscheiden....

was meint ihr is da am klügsten und wo kann ich am schnellsten das ganze erlernen? also konkurrenzfähig sein.

hab gerade bisschen mehr als 3k$ BR hab mir gestan den rest ausgecashed... irgendwie aus frust oder so!

danke für hilfe!

mfg
  • 14 Antworten
    • toabsen
      toabsen
      Global
      roulette.

du musst einfach einen einsatz bringen und auf rot setzen, wenn rot nicht kommt, verdopple den einsatz usw usf. so gewinnst du auf jeden fall. ist ja auch logisch.
    • littleA
      littleA
      Bronze
      ok danke!

werd ich machen!

hat jemand evtl sogar NOCH bessere vorschläge?
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Wenn du Action willst spiel NL HU, wenn du was komplett neues willst biste bei PLO gut aufgehoben. Wie schnell man das im einzelnen erlernen kann, kann ich dir jetzt nicht sagen. Denke das hängt auch sehr stark von eigenen Vorlieben und vom eigenen Können ab. Ich würd aber an deiner Stelle mal PLO spielen, is einfach was neues, das motiviert dann sicher auch nochmal ganz anders.
    • schiff81
      schiff81
      Bronze
      NL FR wird wohl am ähnlichsten sein und da wirste am schnellstens drinne sein.
      PLO ist sicher ne ganz andere Schiene und hier wirste lange brauchen.
      In der Mitte befindet sich dann NL HU.

Aber wer schon lange NL200SH gespielt hat, sollte das doch am besten selber erkennen und entscheiden können.
    • littleA
      littleA
      Bronze
      das problem is ich hab nie NL FR gespielt...

und ich denke es gibt keine umstiegsguides von SH auf FR... :D

aber dort könnte ich dann ordentlich rake produzieren. schaffe 9 tables SH. da könnt ich doch locker 15 FR spielen oder??

HU wär glaub ich geil. ich hab immer diese HU sngs gespielt und war dort rel gut. also ich hab da sicher einen roi >30% gehabt. aber ich habe angst dass dafür meine nerven zu schwach sind! dass ich da öfters mit 2+ stacks auf meinem tisch sitze... bei den HU sngs wars ja nur aufs buyin begrenzt. da konnte ich rel entspannt aufspielen!

bei PLO weiß ichs net. wollt schon mal anfangen und dann hab ich den content gesehn und halt noch keinen schimmer gehabt und bin gleich wieder davon abgekommen!
    • schiff81
      schiff81
      Bronze
      Umstiegsguide: Statt 1 UTG gibt es 3! Statt 1 MP gibt es 3! Grob war es das.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      würd eher die tischanzahl für nen paar tage von 9 auf 3 oder so reduzieren und mal ein reframing vornehmen, wenn du an so vielen tischen spielst und dann noch nichtmal 100% motiviert bist wirst du eh niemals dein wahres a-game bringen und verfällst in 2nd-best-choice automatismen.
      wer nur spaß am poker hat wenn er gewinnt und nicht wenn er gute entscheidungen getroffen hat, der wird eh in jeder spielart probleme kriegen weil er zu ergebnisorientiert denkt. downswings gibts bei plo und den andern holdem varianten genauso, zum teil ist die varianz sogar noch größer. von daher würd ich mal 2-3 solcher intesivsessions einlegen und jede hand abspeichern und selbst nobrainer bis ins detail begründen, und dann wirst du dich wundern was du an edge alles liegenlässt bzw wieviel prozent deines downswings wirklich auf varianz zu schieben ist.
    • Zeta
      Zeta
      Bronze
      BOOM TSCHAKALAKA!
    • littleA
      littleA
      Bronze
      @hasufly: ich bin auch total angefressen wenn ich gewinne mit KK gegen AA oder so... mir is das wichtigste, dass ich die richtigen entscheidungen treffe. und nicht dass ich gewinne... nur tu ich das in letzter zeit irgendwie zu selten. ich will einfach mal ein bisschen entfernung davon bekommen. also NL SH... wahrscheinlich werd ichs eh wieder spielen später mal. aber im moment hab ich einfach keine lust es zu spielen! ich merke dass mir lust u motivation fehlt! ich probiere teilweise drauf zu achten was ich mache es zu begründen etc und im endeffekt passiert immer irgendein blödsinn... ich bin dankbar für deinen konstruktiven hinweis, aber aktuell hab ich wirklich keine lust drauf!

ich will einfahc was neues probieren um wieder spaß dran zu haben!

mfg
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Wenn es dir um Rake geht, dann spiel doch SSS.
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      PLO gehört die Zukunft denke ich.
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Wenns um Spass am Pokern geht und nen Freien Kopf, würde ich komplett die Variante wechseln. Mal was ganz anderes sich erarbeiten müssen ist bestimmt auch was, was einen wieder zu mehr Spass und Konzentration bringt.
      Denke da also eher an die Side Games wie Razz, 2-7 etc.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      also ich spiel auch noch razz, horse(hose,usw) 7stud,5carddraw, plo. immer mal wenn ichs chon 2-3k hände am tag gespielt hagb und keinen bock mehr habe auf's sinnlose multitabeln oder wenns down geht.

also bisschen PLO 50 gezockt 2-3 tables. musst aber sleber wissen welche variante. 4fun empfehle ich dir razz, oder horse(hose,usw.) ist manchmal echt witzig!
    • kagifret
      kagifret
      Global
      PLO suckt am Anfang ziemlich, wenn man nicht gerade ganz unten anfangen will.
      Habe da einiges an Geld verzockt ;( und dann macht's auch absolut keinen Spass.

Varianz ist einfach rießig und auf Plo 50 + 100 laufen imo die letzten Idioten rum. Zumindest auf Stars + FTP.