Zwei Hände^^

• RedBaron2k7
      RedBaron2k7
      Bronze
      So ... ich habe mal zwei Fragen... bzw. eine Frage zu zwei Händen ... Habe ich diese richtig gespielt, oder nicht... bzw. was hättet ihr anders gemacht?

Erste Hand ...

Party Poker 0.15/0.30 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is BB with 7:club: , 2:spade: .
      [color:#666666]2 folds[/color], UTG+2 calls, MP1 calls, [color:#666666]4 folds[/color], SB completes, Hero checks.

Flop: (4 SB) 7:diamond: , 3:spade: , 7:heart: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG+2 calls, MP1 folds, SB calls.

Turn: (3.50 BB) 3:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG+2 calls, SB calls.

River: (6.50 BB) 3:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]UTG+2 raises[/color], SB calls, Hero calls.

Final Pot: 12.50 BB

-> Verloren gegen Vierling ... hatte bestes House ... quads waren mir auch bewusst ... daher die Frage, ist es korrekt an dieser stelle dann noch zu callen?
      PS: Wieso muss hier ausgerechnet diese ************************** 3 am River kommen? :D

Zweite Hand ...

Party Poker 0.15/0.30 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is SB with 9:heart: , A:diamond: .
      [color:#666666]5 folds[/color], Button calls, [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#CC3333]BB 3-bets[/color], Button calls, Hero calls.

Flop: (9 SB) 9:diamond: , 6:diamond: , 4:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      Hero checks, [color:#CC3333]BB bets[/color], Button folds, [color:#CC3333]Hero raises[/color], BB calls.

Turn: (6.50 BB) K:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]BB raises[/color], Hero calls.

River: (10.50 BB) 5:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]BB raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], BB calls.

Final Pot: 16.50 BB

-> Das der Anfang nicht korrekt war weiss ich :P
      aber wie siehts mit dem Rest aus?

Ty^^
  • 4 Antworten
    • johnny55
      johnny55
      Einsteiger
      1. Hand: raise river
      2. Hand: standard
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      naja bei der 2. Hand über den Raise am Anfang kann man streiten.

Denn:
      Nach SHC ist es dort ein ganz klarer Fold, zwar callt vor dir NUR einer, aber SHC ist da ja relativ strikt.

(btw Equity prinzip würde dabei evt nen Raise vorschlagen, aber glaube nicht, dass du danach spielst ;) )

aber hast du ja schon selber gesagt ^^

Flop bei der 2. hand is ok, da du beim Flop die Initiative hattest, ist es ok am Turn zu raisen, da du ja sogar noch den Nutflush treffen kannst. River ist dann wohl standard ^^

Und Hand 1:
      passiert ;)
    • RedBaron2k7
      RedBaron2k7
      Bronze
      zur zweiten hand ...

naja... habe vermutet, das der vor mir nur mit ner schwachen hand eingestiegen ist ... wollte blinds stealen... (dazu hat mir das blatt gereicht :D ) ... die 3-bet war nicht so schön :(

dann der flop ... top-pair ... naja... bette ich mal^^ (vor mir der scheint wirklich nur ein schwaches blatt gehabt zu haben, oder nix getroffen ... ist ja auch egal) ...

edit... mist ich habe ja geraist ... nicht nur gebettet :( ...

... turn dann der K :diamond: ... nun hatte ich die chance auf den flush, jedoch war mir auch bewusst das ich dead sein könnte (dem war auch so ... der gegner hatte KQ) ... also habe ich auf den flush gehofft ...

der kam dann auch ... von da ab wars dann geklärt :D
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      zu 1)
      3-bet river!! Dass jemand Quads macht ist sehr unwahrscheinlich. Es liegt die 2.beste Hand auf dem Board, du hast die Beste, abgesehen von den fiesen Quads natürlich, aber so was schließ ich immer aus, wenn ich ein FullHouse hab. Viele raisen da um das FullHouse, das du hälst, zu signalisieren oder um Leute aus'm Pot zu drängen, die nicht raffen, dass es sonst SplitPot ist. :D