Direkt bei 0.5/1 einsteigen

• skibbel
      skibbel
      Bronze
      Ich hab früher bei Stars Fixed gespielt, bis ich die BR für .25/.50 zusammen hatte, und danach nie mehr Fixed angefasst. Im Moment spiel ich nur SnGs, würde aber gern mal was Abwechslung haben.

Glaubt ihr ist es Möglich mit vorherigem Lernen der Fortgeschrittenen Theorie direkt auf 0.5/1 FR/SH einzusteigen? Ohne Pokertracker?
  • 3 Antworten
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Hmmm
      0,5 / 1 denke ich schon, aber nur FR!
      SH ist dann doch etwas komplexer ;)
      Wie gesagt, aber 0,5 / 1 bin ich mir nich ganz sooo sicher, da solltest du jemand fragen, der Pokertracker benutzt ;)
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      'Früher' ... war alles besser, jaja schon klar :-) Wie lange ist das her? Wie viel Tausend Hände hast du auf 0,25/0,5 gespielt? Welche dieser Fragen kannst du ohne Nachzudenken beantworten?

a) KQo in LatePosition, 3 Limper, 1 Raiser - du machst ... ?

b) A4o on the Button, alle folden - du .. ?

c) AQs in UTG, du raised, hinter dir callen 3, SB reraised, BB 3-bets ... du ...?

Wenn du alles so hinkriegst und die BR hast, warum nicht? Wenn du noch bei Stars bist spricht aber nix dagegen erstmal auf dem alten Level etwas zu üben, hm? Oder vielleicht sogar erstmal bei 0,05/0,10 bis wieder alles sitzt? Die Reads sind ja was anders und wenn du mit AA und AKT im Flop dastehst und vor dir bereits geraised wird, fühlt sich das einfach anders an, wenn da kein All-In-Button mehr ist, nech? :-))))

Gruss

Erik
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Wobei man wohl dazu sagen muss, dass 0.5/1$ sich auf Party schon deutlich anders spielt als 0.25/0.5$ auf PS, das war ja mal das mega schlechteste Limit was ich je irgendwo gespielt habe.
      Also vielleicht zum eingewöhnen erst noch mal ein niedrigeres Level testen, aber insgesamt ist auch 0.5/1$ nicht wirklich schwierig zu schlagen, nur manchmal tagsüber ziemlich tight Preflop.