Nichts geht mehr!

• batman74
      batman74
      Bronze
      Gestern eine Reihe Hände aus dem Forum gezogen diese in meine DB importiert, das hat die ganze Nacht und den ganzen Tag gedauert, als ich aus dem Büro kam, musste der elephant beendet werden.

Seitdem importiert der überhaupt keine Hände mehr und Titan stürzt bei laufendem elephant ab.
      Ich verkneife mir hier an dieser Stelle jegliche Emotion und/oder Polemik.

Was mache ich nun?
      Tool ziehen und DB löschen?
      Elephant neu installieren?

Ich wäre für eine schnelle Antwort dankbar.
  • 5 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Nujo grundsätzlich ist der Elephant in der Betaphase und noch nicht für riesige Datenmengen optimiert. Kannst du auch eigentlich relativ oft lesen hier. Wenn er beendet werden musste, ist beim Import ein Fehler aufgetreten.

Das Titanabstürzt vermute ich mal, hängt mit der Masse an Händen in der Datenbank zusammen. Probier mal einfach über das Hauptmenu (oben Links der ELephant) eine neue Datenbank zu erstellen.

Mit pgadmin kannst du die Datenbank wirklich löschen http://www.pgadmin.org/
    • batman74
      batman74
      Bronze
      Jo, alles klar.

Dann werde ich das wie folgt machen, neue DB erstellen und dort nur meine eigenen Hände einlesen sowie ein paar NL 100 Hände, um dort mit stats zu spielen.

Stören alte DBs? Ich meine, die kann ich ja bedenkenlos löschen, ich habe ja immer die HHs. Und ich lösche die dann mit dem Extra-Tool?
      Sollte ich dann gleich die 0.55er ziehen und installieren oder läuft die mit Titan noch nicht stabil?

Und bitte schreibt doch hier mal eine Empfehlung, welcher Datenumfang Sinn macht.
    • galam
      galam
      Bronze
      Jau also generell sollte das kein Problem sein. Bis 500.000 Hände sollte das funktionieren, sofern die Handhistories nicht irgendwie besonders kaputt sind. Die alten DBs kannst du mit dem Tool löschen ja. ;) Und Elephant sollte mit 0.55 eigtl. auf Titan problemlos funktionieren.

Gruß Sebastian
    • batman74
      batman74
      Bronze
      Ok, Sebastian, zuhause werde ich das mal probieren.

Wenn das nicht funktioniert, mache ich Dich persönlich dafür verantwortlich :D
    • galam
      galam
      Bronze
      Alles klar ;P