AA/KK im BB gegen SB steal

• Leetch
      Leetch
      Bronze
      Hi zusammen habe da mal ne grundlegende Frage.

Spielsituation:

Wir halten AA/KK im BB, alle folden nur aus dem SB kommt ein Raise.

Wie sollte man darauf reagieren?
      Bisher habe ich immer eine 3bet gemacht, was aber meistens dazu führte das der SB gefoldet hat.
      Ist es vll sinnvoll in so einer Situation nur zu callen? Vorteil wären ja, wir hätten maximal einen Gegenspieler und dieser ist mit sicherheit bereit noch mindestens eine Contibet zu feuern.
      Oder ist das zu riskant?

Was sagt ihr dazu? wie spielt ihr das in so einer Situation?

schonmal danke für konstruktive Antworten.
  • 3 Antworten
    • mattchuk
      mattchuk
      Bronze
      du musst ihn nur mit ner hinreichend großen range 3betten, dann kann er nicht jedesmal folden. wenn doch, nehm ich das dankend an.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich denke man kanns sicher mal nur callen, wenn man weiß dass villain postflop als aggressiv ist und denkt du bluffst wenn du den flop raist, aber ohne reads würde ich 3betten, weil du sonst keine lighten 3bets brauchst, wenn du deine monster nur callst.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Du machst mit deiner 3-bet garantiert keinen Fehler. Wenn du nur callst, gibst du deinem Gegner natürlich die Chance günstig den Flop zu sehen.

Zudem ist es wichtig, wenn du aggressiv spielst, dass du natürlich auch deine starken Hände aggressiv spielst. Ich finde es relativ unnötig mit Aces dann versuchen zu wollen solch ein Slowplay hinzulegen.

Wenn man im Blindbattle (bzw. beim Stealversuch) überhaupt mal slowplayen will, bietet sich dafür eher die Situation wenn du vom Button aus raist und dich ein sehr looser und aggressiver Blind 3-bettet.

Da kann man auch mal einen call finden (da man gegen solche Gegner vielleicht auch mal eine etwas schwächere Hand in Position callt). Der Pot ist dann dem entsprechend größer und es wird dir auch wesentlich leichter fallen, Villain zu stacken, als in einem normalen raised Pot.