Welche Turniere spielen? (Titan)

• klossi
      klossi
      Bronze
      Also ich spiel jetzt seit knapp einem monat online-poker über ps.de und hab ein bisschen rumprobiert mit FL und SSS und bin jetzt bei den turnieren hängen geblieben, weil diese irgendwie einen besonderen reiz auf mich haben. ich spiele atm auf titan und dort werden ja mehrere turniere angeboten: ein MTT mit 30 leuten, bei dem die ersten 5 ausbezahlt werden und ein SnG mit 10 Leuten, bei dem die ersten 3 ausbezahlt werden. außerdem läuft täglich mehrmals ein turnier mit max 1500 leuten, bei dem die ersten 80 oder so ausbezahlt werden. Ich hab in den letzten tagen immer das mit 30 mann gespielt und komme eigentlich in 90% der fälle an den final table, wenn ich nicht grade nen bad beat kriege. dort flieg ich dann aber öfter mal als 6. oder 7. raus, also kurz vor itm. meine frage ist nun: welches turnier sollte ich spielen? 10 mann, 30 mann oder 1500 mann? die haben alle ein buy-in von $1+$0,20
  • 4 Antworten
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Schau mal unten Rechts unter weitere Optionen. Da könntest Du den Thread ins SNG-Anfängerforum verschieben. Ich denke, da wird dir eher geholfen als hier.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Also wenn du lieber Sngs (1Tisch Turniere) / MTT (Multi Table Turniere) spielen möchtest, dann solltest du dir zuerst die dazugehörigen Strategie Artikel in der Einsteiger Sektion zur SNG Strategie durchlesen und dich vor allem strikt ans Bankrollmanagement halten, da Sngs sehr swingy sind. Zudem solltest du dir die dir zur Verfügung stehenden Videos anschauen, da man da vor Augen geführt bekommt wie Sngs so laufen und wie man sie profitabel spielt.

Anschliessend solltest du erstmal vorwiegend die Sngs spielen und nur gelegentlich mal ein MTT, so halten es die meisten Leute die sich auf Turnierpoker spezialisieren, da man durch Sngs seine MTT Buy ins gut refinanzieren kann. Also langsam die Strategien verinnerlichen, die Tischanzahl schrittweise erhöhen und sich durch die einzelnen Limits boxen. Ich sags nochmal: bankrolmanagement ist hier das A und O !!!!
      Ausschließlich MTTs zu Beginn zu spielen würde ich dir nicht empfehlen da dort die Varianz auf Grund der höheren Teilnehmerzahl einfach zu hoch ist und du so eher Gefahr läufst pleite zu gehen.

Hoffe geholfen zu haben und viel Glück beim zocken ;)
    • Equity
      Equity
      Bronze
      Ich weiß ja nicht wie lange du schon angemeldet bist bei Titan.

Aber es gibt Beginner Freerols mit 50$ und 100$ auszahlung von denen du innerhalb der ersten 90 Tage jeweils 4 Stück die Woche machen kannst.

die ersten 50 werden immer ausgezahlt. bei 50$ mit 50ct bei 100$ mit 1$. Platz 20 - 10 bekommen 55ct bzw 1.10 und am Finaltable wirds interessant.

Die würd ich in jedem Fall mitmachen alleine um kostenlose Erfahrung zu
      sammeln. Unter beachtung des ICM solltest du auch jedes mal "in the money" kommen.
      Achte darauf das du so wenn nur noch 80 Leute im spiel sind dich konzentrierst, das wird immer sehr thigt, weil alle ins geld wollen und viele nur noch warten.

Danach warte ein bisschen ... beim "entspannen" wenn nur noch 50 drinn sind fliegen erstmal ein paar raus ^^

Finden tust du die indem du auf "Turniere" klickst und dann auf "Anfänger" anmeldung ist jeweils 1 Stunde vor start. Sei Pünktlich ^^ die sind immer voll.
    • klossi
      klossi
      Bronze
      bin jetzt von den 30 mann MTTs auf 10 mann SnG gewechelst und das ist direkt viel angenehmer und öfter in's geld komm ich auch. keine ahnung ob das nur glück ist, aber bis jetzt gefallen mir die SnGs wirklich besser.

danke für die hilfe. die freerolls werd ich mir mal anschauen, in ein paar stunden geht eines los