Profil ändern?

• oblom
      oblom
      Bronze
      Ich sehe gerade, dass ich in meinem PS.de-Profil nichts ändern kann!

Z.B. sind mein Login- und mein Screenname sind bei PP unterschiedlich. Im Proflil wird b ei beiden der Login-Name angegeben.
      Was ist, wenn ich umziehe und sich meine Adresse ändert?
  • 13 Antworten
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      wieso kannst du das profil nicht ändern?

wenn du umziehst, oder es nicht ändern kannst, schreibst du am besten ein ticket
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Ich kann mein Passwort ändern und konnte den Maschinencode für GLH eingeben, aber Adresse ändern (nicht nötig ;) ), Geschlecht ändern :rolleyes: oder PP-Screenname ändern (nötig!) geht nicht.
    • frank1012
      frank1012
      Bronze
      Original von oblom

Z.B. sind mein Login- und mein Screenname sind bei PP unterschiedlich. Im Proflil wird b ei beiden der Login-Name angegeben.

Hab das vor einiger Zeit schon mal in den Feedback-Thread für die neue Website geschrieben...
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      dann schriebt am besten ein ticket, wenn es dringend ist, für die anderen, einfach mal geschmeidig warten :)
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Ich schließe aus Deiner Antwort, dass die Sache bereits auf der To-Do-Liste von PS.de steht, und warte geschmeidig. ;)
    • Uli
      Uli
      Bronze
      Original von oblom

Es ist nicht geplant oder gewollt, das das Profil vom User nachträglich geändert werden kann. Gerade der PP Account sollte ja immer gleich bleiben. Für die Fälle, in denen jemand umgezogen ist oder sich einen neuen PP Account erstellen musste steht der Support gerne zur Verfügung und ändert die Daten entsprechend.
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Den Screennamen kann man bei PP alle 6 Monate ändern, was ich auch mache. Ich nehme nicht an, dass ich da der einzige bin. In diesem Sinne wäre es sinnvoll, hier eine ßnderungsoption einzubauen.

Der Loginname bleibt ja *lebenslänglich*, da kann man das demnach ruhig so lassen.
    • frank1012
      frank1012
      Bronze
      Original von Uli
      Es ist nicht geplant oder gewollt, das das Profil vom User nachträglich geändert werden kann.
      Dann versteh ich nicht so ganz, warum es immerhin einen Button gibt "ßnderungen speichern", wenn dies nicht erwünscht ist... ich habe ebenfalls meinen PP Screenname geändert, aber dafür bruacht man den Support wohl nicht extra mit einem Ticket belästigen. Von daher warte auch ich geschmeidig. :)
    • winfranzi
      winfranzi
      Bronze
      Wollte gerade meine E-Mail-Adresse ändern, geht aber leider nicht nur Passwort und GLH-Code. Leider dürfte auch das Ticketsystem nicht mehr funktionieren. Es werden zwar die alten Tickets angezeigt, aber man kann kein neues erstellen.
    • icerain
      icerain
      Bronze
      neues ticket kannst du unter Hilfe erstellen, is halt so gewollt das man sich erst durch die FAQ klickt.

btw mein screenname im Profil stimmt auch net, aber ich warte einfach, weil warten is man hier ja gewohnt.
    • Uli
      Uli
      Bronze
      Original von frank1012
      Original von Uli
      Es ist nicht geplant oder gewollt, das das Profil vom User nachträglich geändert werden kann.
      Dann versteh ich nicht so ganz, warum es immerhin einen Button gibt "ßnderungen speichern", wenn dies nicht erwünscht ist... ich habe ebenfalls meinen PP Screenname geändert, aber dafür bruacht man den Support wohl nicht extra mit einem Ticket belästigen. Von daher warte auch ich geschmeidig. :)
      Die Screenameßnderung wird evtl. noch eingefügt. Den Support belästigst du damit nicht, der ist dazu da, dass man ihn mit Arbeit überhäuft :)
    • chups
      chups
      Global
      ich kann auf der aktuellen ps.de seite keine tickets schreiben, ist das normal?
    • cusith
      cusith
      Bronze
      tickets sind in den FAQ versteckt afaik